Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 12.12.2011, 15:31 Uhr

Bei uns sind auch die Schülerpulte in der Grundschule neigbar.

Meine Tochter hat einen neigbaren Tisch und das hat sich zu hause schon sehr oft positiv gezeigt. Ein undbeingtes "Musthave" ist es allerdings nicht. Ein Holzstuhl ist ein vernünftiges Möbelstück und gerade für Grundschüler besser geeignet als ein Drehstuhl mit Rollen. Die Möglichkeiten des Drehens und Rollens lenken nur unnötig ab.

Meine Große hat nen Kettler Schreibtisch und einen passtenden Schreibtischstuhl aus Holz ebenfalls von Kettler.

Meine Kleine wird auch einen Kettler Tisch bekommen und zwar einen, bei dem nur 2/3 der Tischplatte neigbar sind. Dazu bekommt sie ihren Tripp Trapp als Schreibtischstuhl hingestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

@nati7 wegen fünfjähriger Grundschule

Ich wollte nochmal auf Deinen Beitrag unten auf meine Frage zurückkommen: ist es denn möglich, die zweijährige Eingangszeit in einem Jahr zu absolvieren? Sonst verstehe ich den Sinn nicht, dann wird ja einfach bloß der Schulbeginn um ein Jahr vorverlegt. Meine Tochter wird ...

von carla72 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Fünfjährige Grundschule

Meine Tochter ist Ende des Jahres 5 und geht zur Vorschule ins Nachbarort (Hessen). Nächstes Jahr sollte sie als Kannkind (auch im Nachbarort) eingeschult werden. Jetzt bekam ich einen Brief von der zuständigen städtischen Schule, die eine zweijährige Eingangsstufe hat, dass ...

von carla72 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Meine Große ist seit gestern ein Vorschulkind in der Grundschule

Hallo, es war eine ganz tolle Einschulungsfeier, eigentlich genauso wie bei den 1. Klassen, nur ohne Ranzen und mit kl. Schultüte. Die 3. Klassen haben eine tolle Theateraufführung gezeigt. Ich hoffe, meine Tochter wird in der Vorschule glücklich. Gruß ...

von Maxikid 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Entwicklungsbogen an die Grundschule?

Gibt Euer Kindergarten einen Entwicklungsbogen an die Grundschule weiter? Wenn ja, wie sieht der aus? bei uns musste ich heute den Entwicklungsbogen meiner Tochter abgeben. Da ist alles okay, aber die Erzieherin meinte, das sie es nicht so gerne hat,d a mit dem ...

von Steffi528 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule als Ganztagsschule? Erfahrungen / Meinungen

Unsere Grundschule hat die Option, zu einer freiwillgen Ganztagsschule zu werden (RLP). Aber nur, wenn bis zum 15.März 36 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Falls es jetzt nicht klappt, wird es wohl erstmal einige Jahre nicht klappen (dann kommen andere Schulen zum Zuge). ...

von krummenau 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Anmelden in einer anderen Grundschule als der Regelschule

Halli hallo, meine Grosse wird im August eingeschult und wir würden gern eine andere Grundschule als die "regelschule" des Einzugsgebietes wählen. Im besten falle gibt es zu wenige Kinder für die erste klasse, dann wäre die Begründung kein THema denn dann müsste meine ...

von Tränchen97 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Hilfe - die Wahl der Grundschule fällt schwer...

Hallo, vor einiger Zeit habe ich hier bereits gute Tipps erhalten, auf was man bei der Wahl der Grundschule achten sollte. Mittlerweile haben wir die 4, die zur Auswahl stehen, auch schon auf 2 eingegrenzt. Und jetzt fällt die Entscheidung einfach schwer, vielleicht könnt ihr ...

von rabauke1199 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kann man in Rlp die Grundschule nicht frei wählen? Und was ist...

Kann man mir mal helfen? Ich habe die Briefe zur Schulanmeldung bekommen und da ist eine Schule vorgegeben ??? ( zwar die nächste , aber an diese Schule möchte ich meine Kinder nicht gerne haben) Wo ist der Unterschied zwischen Religion und Ethik? Werden diese Fächer etwa ...

von reblaus 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Worauf achten bei Wahl der Grundschule?

Hallo Mamas. Könnt ihr mir bitte helfen. Worauf sollte ich bei der Wahl der Grundschule achten? Was sollte ich für Fragen stellen beim Besichtigen? Was haltet ihr vom Schulkonzept 1. bis 4. Klasse zusammen unterrichten? Das bietet nämlich die Schule vor Ort an. Bin ...

von Wanda73 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Verlässliche Grundschule (Niedersachsen)

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema "verlässliche Grundschule". Vielleicht hat ja jemand hier schon nähere Informationen (an unserer Schule finden Informationsveranstaltungen eher spärlich und auch immer sehr spät statt). In Niedersachsen sind Grundschulen ja verlässlich, ...

von chrima 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.