Vorschule

Forum Vorschule

BISC Test - Wer kann mir was dazu sagen ?

Thema: BISC Test - Wer kann mir was dazu sagen ?

Hallo, bei uns im Kindergarten werden alle Schulkinder (und Kannkinder) 2006 im Moment nach einem Test BISC getestet. Leider war ich zum Info Gespräch durch Krankheit verhindert. Kann mir jemand was dazu sagen ? Wir kommen aus NRW, falls das wichtig ist. Vielen Dank schon mal. Nina

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 22:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, der Link beschreibt den Test ein wenig : http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=23108 Hört sich interessant an. LG Julia

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 22:47


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist das Bielefelder Screening und da wird LRS geteste(also lese rechtschreibschwäche). Die Kinder sind einzeln mit ner erziehrin etwa 20 Minuten zusammen und die Aufgaben sind alle aus dem sprachlichen bereich, was die Kinder in dem Alter können sollten. Bei uns war es so, die Kinder die noch nicht soweit waren, bekamen Förderung und wurden noch einmal getestet. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst frag doch einfach mal im KIGA nach(kommen hier auch aus NRW) Gruß

Mitglied inaktiv - 09.11.2005, 18:02