Vorschule

Forum Vorschule

Augen OP!!!

Thema: Augen OP!!!

Hallo, die kleine Freundin meines Sohnes soll am Auge operiert werden (Augenmuskelverkürzung beidseitig) um ein Schielen zu beseitigen. Nun haben wir gehört, man kann das auch nach Janet Goodrich behandeln lassen mit einem speziellen Training (wird in BErlin über Heilpraktiker angeboten). Hat dazu jemand Erfahrung oder Freunde die uns da sagen koennen, ob es hilft? Die Kosten sind doch sehr hoch und der Erfolg lässt lt. der Augenärztin zu wünschen übrig. Haben sonst einige Erfahung mit der OP (wie oft muss operiert werden, Erfolge ja - nein??? usw). Danke!!!

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 19:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bin seit langem mal wieder im RuB unterwegs, daher lese ich den Beitrag erst jetzt... Unser Sohn wurde bereits im Alter von 2,5 Jahren operiert, bei ihm wurde das re. Augenband verkürzt/vernäht, da ihm das auge ständig in die Nase rutschte und er auch das räumliche Sehen schon anfing zu verlernen - hatte z.B. plötzlich Angst beim klettern und schrie dann panisch, das er das nicht sehen könne! Die OP wurde in HH im UKE durchgeführt und ist jetzt fast 6 Jahr her, seitdem schielt er nicht mehr und auch die augenärztlichen Untersuchungen waren (bis auf seine Hornhautverkrümmung) immer i.O., auch hat er das räumliche Sehen wiedererlangt! Von der anderen Methode habe ich noch nie etwas gehört... Grüße Antje

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:00