Vorschule

Forum Vorschule

Schulranzen-Anprobe unbedingt nötig?

Thema: Schulranzen-Anprobe unbedingt nötig?

Hi! Ich habe im Internet einen sehr schönen Ranzen gesehen und will meinen Sohn damit überraschen. Frage: Ist es unbedingt nötig, daß ein Kind den Ranzen vor dem Kauf anprobiert? Mein Sohn (6) ist zur Zeit 133 cm groß und 30 Kilo schwer. Was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich werde vermutlich meinem Sohn auch seinen Ranzen ohne Anprobe kaufen. Er will unbedingt den Sammies Motiv "Roadworks", den gibts ja im Laden nicht mehr, nur noch online. Er ist auch eher groß und kräftig (wenn auch etwas zierlicher als deiner ), da denke ich schon, dass das geht. Meine Tochter war vor der Einschulung extrem zierlich und schmal, da waren wir anprobieren. Die Freundin meiner Tochter, sehr sportlich, hat ihren Felix-Ranzen auch ohne Anprobe von der Tante geschenkt bekommen, es gab keine Probleme damit. LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:41


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke bei so großen Kindern muß die Anprobe nicht unbedingt sein. Wir haben zwar anprobiert, aber für meinen Sohn kam nur ein Modell in Frage. Allerdings haben ihn alle gepaßt. Es gab keine nennenswerten Unterschiede. Und er war kleiner als Deiner. Er war ca. 1,22 m als wir den Ranzen gekauft haben, jetzt ist er 1,27 m und der Ranzen passt noch genauso.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 09:56


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke auch, bei einem so großen Kind muß es nicht unbedingt sein. Meine Tochter war auch ein recht "stabiles" Schulkind mit sechs Jahren, ihr hab ich auch eine Felix-Ranzen auf Verdacht gekauft, und er paßt super. Immer noch. Der Kleine ist 1,18 m groß, den hab ich den Ranzen schon anprobieren lassen. Gruß wickiefan

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin der Meinung, dass eine Anprobe unbedingt notwendig ist. Ich hatte auch einen Ranzen für unsere Große ausgesucht - es wäre der vollkommen falsche gewesen! Er passte ihr vorne und hinten nicht. Wenn Du ihn überraschen möchtest, dann geh' doch mit ihm in einen Laden, lass ihn dort einen Ranzen der gleichen Marke, aber mit anderem Motiv probieren. Dann hast Du Gewissheit, dass der Ranzen passt, Dein Sohn kennt ihn aber noch nicht. LG Heike

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das mit dem Schulranzen anprobieren noch nie verstanden. Vielleicht auch deshalb weil ich ein relativ großen, muskolösen Erstklässler habe der wahrscheinlich jeden Ranzen nehmen könnte. Mein zweites Kind ist da bisher eher schmal da muss ich abwarten wie es bis dahin aussieht. Jedenfalls hatten wir überhaupt garkein Problem dem Großen einen Ranzen zu kaufen und als Überraschung zu schenken. LG Zwergenmama

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2te Tochter war auch ziemlich gross, 140 cm damals und ihr passte gar kein Ranzen. Die Verkäuferin meinte nur "das sind aber Erstklässler bzw Grundschulranzen", ja supi, aber auf dem Rücken passten sie trotzdem nicht. Also schnapp ihn dir und geht gemeinsam schauen, er wird echt seine helle Freude dran haben, das dieser Tag ihn gehört und nur er entscheiden darf was er möchte. Das macht mehr Spass, als den Ranzen vorgesetzt zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:54


Antwort auf diesen Beitrag

... mal "einfach so" unverbindlich in einen Laden gehen - einfach "um zu schauen was es so gibt" und Schulranzen gucken und testen, - darunter auch (ganz unauffällig ;-)) den, den Ihr schenken wollt... In der Regel gibts doch die per Internet verkauften Sachen auch in klassischen Geschäften (nur meist halt teurer). Und wenn dann zwischen dieser Aktion und dem Verschenken noch etwas Zeit vergeht, ist es trotzdem eine Überraschung! Ähnlich haben wir es mit dem Fahrrad für unseren Grossen gemacht: Es sollte eine Überraschung zum Geburtstag sein, aber andererseits mussten wir uns vergewissern, dass das von uns anvisierte von der¨Grösse usw. das richtige ist. So sind wir ein paar Monaten vorger "einfach so" in den Fahrradladen spaziert und er setzte sich auf ein paar Räder... ;-)

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall! Ich finde den Derdiedas sehr schön. Der hat bei meinem Sohn nicht gesessen. Der Scout saß einwandfrei, aber auch davon nur ein Modell. Easy 2. Der Mega oder der andere, der noch in Frage kam, passte gar nicht.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 13:16