Vorschule

Forum Vorschule

Auch Schulranzen Frage!

Thema: Auch Schulranzen Frage!

Unsere Nichte kam dieses Jahr in die Schule und hat ein Ranzen von Scout. Sie ist über 130cm groß und er sitzt bei ihr super. Unser Sohn kommt nächstes Jahr an seinem 6. Geburtstag(das ist der Stichtag) zur Schule. Er ist aktuell 109cm klein und somit sind viele Ränzen zu groß und sitzen nicht. Natürlich werden wir warten und erst ein paar Monate vorher zum Kauf übergehen. Hat schon jemand Erfahrung mit Ränzen für kleinere Kinder? Wie sind die von Jako-o? Die gefallen ihm sehr denn es soll was neutrales sein, nichts mit Motiven die schnell wieder out werden.

von Princess01 am 06.10.2011, 13:36


Antwort auf Beitrag von Princess01

Hi, meinen beiden Jungs waren die Ranzen von Scout auch viel zu groß. Sie haben die von McNeill und die passen. Muss man eben ausprobieren. LG

von Ameise am 06.10.2011, 16:17


Antwort auf Beitrag von Princess01

Meine Tochter kommt auch nächstes Jahr zur Schule und ist mit 107 cm und 16 kg auch eher klein und zierlich. Bei ihr passt der Schulranzen den ihr Bruder dieses Jahr bekommen hat (Sammies Optilight) sehr gut und ist auch ein Leichtgewicht. Insofern werden wir da den gleichen nehmen, nur halt in rosa ;-) Mit den Ranzen von Jako-o habe ich keine Erfahrung.

von mama von Joshua am 06.10.2011, 17:24


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Scout können wir den von der Cousine testen, ansonsten dann im Fachgeschäft. Bis jetzt möchte er Thema Weltall, na mal sehen was es dann gibt, aber er muss ja auch passen, dann kommt die Motivwahl.

von Princess01 am 06.10.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei meinem Großen war auch ein sehr kleines Kind bei der Einschulung dabei - er hatte den 'DerDieDas' auf. Der ist wohl sehr leicht - was die Breite angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Ansonsten sieht der 'Scool Mood' noch recht schmal aus. Wüde aber auch mal die Fachgeschäfte abklappern und schauen, was gut sitzt und nicht so schwer ist. Zu denen von Jacko-o kann ich auch nichts sagen.

von JonasMa am 06.10.2011, 22:33


Antwort auf Beitrag von Princess01

Kuckuck ! Unsere Tochter kommt auch nächstes Jahr zur Schule und wir waren bereits im Fachgeschäften und haben gefühlte 50 Ranzen ausprobiert und wir haben uns für einen SCOUT entschieden. Meine Maus ist 1,16m groß und auch sehr schmal und trotzdem saß der am besten. Es gibt so viele verschiedene Ranzen von Scout. Wir haben uns z.B. für den den Scout NANO entschieden, der ist gerade für schmale Kids gemacht und sitzt wirklich suuuuuper. Geht kurz vor der Einschulung in ein Fachgeschäft, lasst Euch beim Ranzen testen beraten und helfen und dann könnt Ihr doch immernoch über Internet oder Kataloge Euern Traumranzen bzw. Euer Traummotiv kaufen. LG Maaama :-)

von Maaama am 06.10.2011, 22:44


Antwort auf Beitrag von Princess01

Meine große und kräftige 3-Klässlerin hat zur Einschulung einen Scout Mega bekommen. Der kleinen Vorschul-Schwester, die von zartem Wuchs ist, passt der nicht. Der Sammies passt ihr bisher am besten und ich finde ihn auch "weicher" und griffiger als den etwas sperrigen Scout. Auch die Innenaufteilung ist günstiger. Der Mega ist nun in der 3. Klasse beinahe zu klein, da recht wenig reingeht.

von Loraley am 07.10.2011, 21:45


Antwort auf Beitrag von Loraley

ich hab 2 mal den Scout Nano dieses Jahr gekauft. Einmal für meinen Sohn (1,22 ) und einmal für meinen Neffen (1,14m) und der passt beiden super. Die Verkäuferin mente auch das für die Jungs kaum eiin anderer in Frage käme und die wirklich super sitzen (wir hatten uns vorher beim Kaufhof alle angeguckt und probiert und dann hier eiinfach nur vor ort bestellt, weil es den besten Rabatt gab ;-))

von Luni2701 am 12.10.2011, 14:52


Antwort auf Beitrag von Princess01

Hallo, erst mal - auch von Scout gibt es unterschiedliche Modelle. Nicht nur das eine Modell das eure Nichte hat. Dann gibt es noch ganz viele verschiedene Ranzenmodelle. Meinem Großen hat damals der Ergolight von McNeill sehr gut gepasst - und der war auch sehr zierlich und klein. Mein Mittlerer (auch klein, aber nicht ganz so zierlich) hat der StepbyStep von Hama sehr gut gepasst - eben so wie meinem Neffen (der auch sehr klein und zierlich ist (der ist jetzt in der 3. Klasse so groß wie ein 1.Klässler) Mein Jüngster ist normal - und hat auch wieder einen McNeill ergolight - aber ihm hätten auch viele andere gepasst, aber in den hatte er sich verguggt. Keine Sorge - es gibt mehrere Ranzen die auch für sehr zierliche Kinder passen. Einfach ausprobieren. Lg Dhana

von dhana am 09.10.2011, 22:46


Antwort auf Beitrag von dhana

Achso, der Step by Step hat auch beiiden sehr gut gepasst, leider gab es davon kein Motive dieses Jahr was den Jungs gut gefallen hätte, sonst hätten siie den bekommen, da bin ich nämlich von der Qualität wirklich sehr überzeugt, weil mein Großer den schon das 4. Jahr hat und der mmer noch aussieht we neu.

von Luni2701 am 12.10.2011, 14:54


Antwort auf Beitrag von Princess01

"es soll was neutrales sein, nichts mit Motiven die schnell wieder out werden." Das sagt aber die Mama und nicht das Kind ..... !

von montpelle am 14.10.2011, 18:15


Antwort auf Beitrag von montpelle

ICH muss ihn ja auch bezahlen! Und außerdem meinte ich damit Cars Ranzen etc wo man ja absehen kann das sie bald nicht mehr gewünscht sind. Er hat sich ja auch eine blaue Federmappe mit Monstertruck drauf ausgesucht und eben nicht Cars oder so. Drum denke ich, das es auch beim Ranzen in die Richtung gehen wird. Erstmal müssen wir eh schauen welcher passt, dann kommt die Motivwahl.

von Princess01 am 16.10.2011, 13:00


Antwort auf Beitrag von Princess01

Weil du den Ranzen bezahlst, muss das Kind womöglich mit einem rumlaufen, der ihm nicht gefällt. Es passt ins Bild.

von montpelle am 17.10.2011, 13:20


Antwort auf Beitrag von Princess01

***ICH muss ihn ja auch bezahlen!*** Ich muss auch die Klamotten meiner Kinder bezahlen. Trotzdem wird mein demnächst 7-Jähriger Sohn nicht mit Pulli mit Teddymotiv in die Schule gehen, nur weil ichs zahlen muss und es mir eventuell gefallen würde.....

von mama von Joshua am 17.10.2011, 14:35