Vorschule

Forum Vorschule

Armbanduhr, ab wann?

Thema: Armbanduhr, ab wann?

Ab wie viel Jahren kann man den Kids sowas schenken? Erst wenn die die Uhr richtig lesen können?

von May.mama am 27.01.2013, 15:15


Antwort auf Beitrag von May.mama

Junior kriegt zur Einschulung eine. Er kann schon die Uhr grob (also Viertel- halbe und ganze Stunden). Vorher macht es m.E. keinen Sinn.

von shinead am 27.01.2013, 17:24


Antwort auf Beitrag von shinead

Wir schenken sie auch zur Einschulung!

von robin2007 am 27.01.2013, 17:47


Antwort auf Beitrag von May.mama

Meine hatten schon zeitig so ein Ding. Damit zeigte man ich bin schon groß. Aber trotzdem und einige Jahre später, des Uhrenlesens durchaus mächtig und durch Schule auch schon vermittelt, binden meine noch keine Uhr um. Sie kommen auch so rechtzeitig nach Hause. Das Uhrentragen hat sich wieder gelegt. Kauf doch ruhig eine Billige. Sofern dein Kind danach verlangt. Die kosten doch bei Aldi und Co.nicht mehr wirklich ein Vermögen.

von Caot am 28.01.2013, 09:08


Antwort auf Beitrag von Caot

Sie hatte mal ne Zeitlang ne ganz billige die die Oma geschenkt hat. War prima für sie zum Üben der Uhrzeit und "angeben" im Kiga, seit einiger Zeit liegt sie aber unbeachtet in der Ecke. Denke zur Einschulung wäre sowas ein tolles Geschenk. Hoffentlich sind die Kids aber nicht so schludrig wie ich damals, ich hab meine irgendwie ständig verloren. LG

von sweetkids am 28.01.2013, 10:19


Antwort auf Beitrag von May.mama

Meine Tochter hatte schon früh eine Armbanduhr, von der Tante geschenkt, so mit 4 Jahren glaub ich. Die diente aber eher als Schmuckstück. Jetzt ist sie in der 1. Klasse und kann die Uhr einigermaßen lesen (tut es aber fast nie).

von Häsle am 28.01.2013, 10:28


Antwort auf Beitrag von May.mama

Wir wollten sie auch zur Einschulung schenken. Hatten uns auch schon einige Modelle angesehen. ABER: Schwiegermama war schneller und so gab es zu Weihnachten für beide Kinder Uhren (der kleine ist grad mal 4)...was gäbe ich darfür, wenn sie Geschenke mit uns absprechen würde :-[

von Mone82 am 28.01.2013, 10:50


Antwort auf Beitrag von Mone82

Hallo, meine hat sich mit 4 Jahren zu Ostern unbedingt eine Armbanduhr gewünscht.Auch wenn sie noch nicht viel damit anfangen konnte, schaden kann dies bestimmt nicht!

von Steffi D. am 28.01.2013, 13:05


Antwort auf Beitrag von May.mama

So haben wir es bei beiden Jungs gemacht, und das war in der ersten Klasse.

von MM am 29.01.2013, 22:52


Antwort auf Beitrag von MM

Ich habe mir das auch so gedacht, bevor ich euch gefragt habe.... dass sie zur Einschulung eine A.uhr + Wecker in die Schultüte bekommt. ;-) Ich den den Wecker jetzt bei Tchibo richtig toll.... für Mädchen einfach super u. günstig... https://www.tchibo.de/Mini-Wecker-p400024954.html Das Buch von WWW Uhr hat sie schon zu Weihnachten bekommen.

von May.mama am 31.01.2013, 11:28