Vorschule

Forum Vorschule

Apps für 5jährige

Thema: Apps für 5jährige

Hallo! Für eine lange Autofahrt in den Ferien bin ich auf der Suche nach (sinnvollen) Apps für meine knapp 5-jährigen Zwillinge. Ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus und die kleinen haben auch noch nie gespielt, ich denke aber wenn die großen Geschwister daneben sitzen klappt das schon, und es soll ja durchaus sinnvolle Spiele/Rätsel geben - nur was? Bin für Ideen dankbar! Viele grüße ANdi

von Andi4 am 18.05.2012, 18:57


Antwort auf Beitrag von Andi4

wie wären so nette Apps wie 'Autos nach Farben sortiert um die Wette zählen' 'Ich packe meinen Koffer' oder 'Ich sehe was, was du nicht siehst' - und zwar mit allen zusammen? Dabei wirds einem auch wesentlich weniger leicht schlecht, wie wenn man nach unten auf so ein albernes Gerät schaut. Wir haben vor 2 Jahren mit einem 3jährigen und einem 5;8jährigen 1000 km im Auto mit sowas und 2 Magnetmaltafeln locker rumbekommen - ohne dass es irgendwem langweilig geworden wäre... ...is jetzt nicht so, dass meine Kinder nicht auch am Smartphone spielen. bevorzugt 'Wo ist mein Wasser' und 'Cut the Rope', allerdings nicht während der Autofahrt, da gibts draußen viel zu viel zu entdecken, als dass man auf so ein Gerät glotzen dürfte.

von Snaffers am 18.05.2012, 22:47


Antwort auf Beitrag von Snaffers

Naja, vielleicht hattest Du das Glück, dass Deine Kinder im Auto auch mal geschlafen haben. Unsere Kinder sind alle 4 keine Vielschläfer und schon gar keine Autoschläfer und habe eínfach keine Lust auf stundenlanges ich-sehe-was-was-du- nicht siehst. Ist einfach so Und wie gesagt meine habe noch nie gespielt, aber ich finde auf so einer Autofahrt dient es allen Parteien, und wenn es doch sinnvolle Spiele gibt, warum denn nicht. Schlecht wird glücklicherweise keinem meiner Kinder beim Autofahren. Aber was gibt es denn nun für Apps?? ich kenne wie gesagt niX!

von Andi4 am 19.05.2012, 10:17


Antwort auf Beitrag von Andi4

Vileelicht wären Hörspiele eine Alternative.

von glückskinder am 19.05.2012, 20:21


Antwort auf Beitrag von Andi4

naja, Hinfahrt haben sie verschlafen, da sind wir nacht gefahren - aber Rückfahrt begann morgens um 10, da haben sie gar nicht geschlafen. Wie gesagt, meine spielen für ihr Leben gern 'Cut the Rope' und 'Wo ist mein Wasser', kosten allerdings beide was.

von Snaffers am 19.05.2012, 23:31


Antwort auf Beitrag von Andi4

Bei uns habens Malsachen, Bücher, eine (oder mehrere) CD oder schlichtes Unterhalten getan. Auch 1000km. "Ich sehe was, was Du nicht siehst" war haben wir auch nicht stundenlang gespielt und sind trotzdem immer alle relaxt angekommen. Schade, daß Du Deine Kinder mit "Apps" ruhigstellen musst..ich finds daneben und kann Dir da nicht helfen. Jedenfalls kannst Du heilfroh sein, daß es heutzutage "Apps" gibt. Andernfalls wärst Du wohl aufgeschmissen.

von stella_die_erste am 24.05.2012, 22:13


Antwort auf Beitrag von Andi4

Mir fallen spontan ein: Vier gewinnt Tic tac toe Angry Birds (pädgogisch absolut nicht wertvoll, macht aber total viel Spass ;-))

von mama von Joshua am 19.05.2012, 21:04


Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

von der geo mini gibts ne app fuer kids ab 5 jahre. musste mal google befragen...

von niti0206 am 19.05.2012, 22:03


Antwort auf Beitrag von Andi4

Hi Also mein Junge auch 5 Jahre spielt am liebsten Lego Ninjago Sinnvoll ist die jetzt nicht gerade ;-) Lego allgemein hat nette spiele Conni Abc spielt er auch gerne connie Rechnen Lego4+ eine Mal app haben wir auch noch hoffe die helfen dir ein bischen Lg vanessa

von Sunshine24 am 19.05.2012, 22:46


Antwort auf Beitrag von Andi4

Wenn du zwillinge hast? Ich habe gelesen dass deinen kindern bei autofahrt nicht schlecht wird, aber (!) du solltest bedenken, dass es was anderes ist wenn man nach unten schaut. Wir sind alle tolle autofahrer inkl. der kinder, aber lass blos niemand länger als 3 min nach unten gucken dann kannste hier die tüte halten . Also empfehle dir keine apps. Aus genannteb Gründen. Trotzdem gute fahrt und hörspiele finden wir am besten. (regelmässig auf 800km fahrt getestet)

von bummi-mama am 20.05.2012, 00:02


Antwort auf Beitrag von bummi-mama

Meine Fünfjährige liebt das. :) Ist übrigens ziemlich lehrreich mit vielen verschiedenen Levels, Tieren usw. Durch die vielen Levels auch für längere Fahrten durchaus geeignet. ;-) Bei uns auch flugerprobt bei längeren Reisen. ;-)

von AllesClärchen am 20.05.2012, 18:57


Antwort auf Beitrag von AllesClärchen

Die haben mehrere hab ich grad gesehen. :-) LG. Clara

von AllesClärchen am 22.05.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von Andi4

kostet glaube ich 3,99 €. Meinen wird aber schlecht wenn sie zu lange nach unten während der Autofahrt sehen.

von Caot am 22.05.2012, 09:42