Vorschule

Forum Vorschule

Angst vor 2 Kindern auf dem Schulhof

Thema: Angst vor 2 Kindern auf dem Schulhof

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und kommt im Sommer zur Schule. Er ist in einem KiGa mit einer Vorschulgruppe. Die Kinder gehen einmal pro Woche in die Schule und haben mit ihrer späteren Lehrerin eine Unterrichtsstunde. Seit 2 Wochen mag mein Sohn nicht mehr in die Schule gehen, weil ihn 2 größere Kinder auf dem Schulhof geärgert haben. Dieselben Schüler hat er dann beim Schwimmkurs getroffen. Sie haben ihn beim Duschen mit ganz komischen Wörtern betitelt und seitdem hat er Angst, sie wieder auf dem Schulhof zu treffen. Ich habe jetzt mit den Erzieherinnen gesprochen und sie wollen es heute mal genau beobachten. Ich finde es so schade, daß er jetzt schon Angst davor hat, obwohl die Schule noch gar nicht richtig losgeht. Habt Ihr einen Tipp wie ich ihm helfen kann? Ich habe ihm gesagt, er soll dann einfach zu seinen Freunden gehen. Aber er sagt, die beiden Jungs kommen immer hinterher. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

weißt du wer die schüler sind? kennst du gegebenenfalls die mütter?

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe eine Vermutung, wer es ist. Ich weiß es aber nicht genau und werde beim nächsten Schwimmtraining noch mal genau hinschauen. Auf den Schulhof wollte ich mich nicht stellen. Ich fand die Reaktion der Erzieherinnen aber sehr gut. Sie erzählten mir heute Mittag, daß es heute keine Probleme gab und die KiGa-Kinder sogar mit den Schulkindern Fußball gespielt hätten. Ich finde es schön, daß sie es so ernst nehmen und nicht einfach abtun. Sowas kann einem Kind ja die ganze Freude an der Schule nehmen. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

hallo birga, das sind doch gute neuigkeiten. Vielleicht ärgern die größeren kinder ihn nun nicht mehr. Es ist nicht schön wenn sowas passiert und kleinere Kinder dann Angst davor haben in die Schule zu gehen. und hier noch so lange vor dem Schulbeginn. Ich finde es auch gut wie die Lehrer sich verhalten haben, achte beim nächsten Schwimmtraining mal genau drauf wer es ist und wenn es noch weiter geht, dann sprich ruhig auch mal mit der Mutter des Jungen wenn du weißt wer es ist. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal kann es auch nicht schaden, die VÄTER der Kinder mal zu informieren.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:16