Vorschule

Forum Vorschule

an alle mit jungs - was kann ich meinem sohn in die schultüte stecken? hab kA

Thema: an alle mit jungs - was kann ich meinem sohn in die schultüte stecken? hab kA

hallo, mein großer kommt im august in die schule. was tut man jungs in die schultüte. soll auch nicht zu viel und zu schwer sein? und auch nicht nur süßkram. so stifte, farbasten usw. bekommt er ja eh für die schule. also was mach ich rein? lg bea

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:51


Antwort auf diesen Beitrag

und er kann sie danach in die schultasche stecken... ansonsten: Autos, Aufkleber, Flummi, Jojo... es gibt ganz tolle Hüpfdinger, die sehen aus wie ein kleinerm, durchgeschnittener Ball, und die hüpfen ganz hoch wenn man die irgendwohin legt (falschrumgedreht) gibts mit piraten drauf, total cool

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich packe unserem Sohn Dino-Stempel, einen Glücksbringer (muss nur noch den passenden Schlüsselanhänger finden), eine neue Becherlupe (seine ist leicht defekt), ein T-Shirt und eine CD (Was ist Was) ein. Der Rest wir mit seinen liebsten Süßigkeiten gefüllt (was sehr überschaubar ist). LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

ausgrabungsset dino (kleine packung) dinosaurier panini bundesligasticker pokeomsticker autos flummis fußballartikel etc...

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmmm, also ich finde es gar nicht schwer, sich schöne Sachen für die Schultüte zu überlegen! Vorgaben bringen doch nichts, jedes Kind hat andere Vorlieben, braucht andere Sachen etc... Matilda bekommt sicher schöne Tattoos, einen Wecker, eine flache Brotdose, die in ihren Ranzen passt... vielleicht noch einen schönen Stiftehalter oder Spitzer, ein Buch etc... Auf Süßes steht sie gar nicht so. Also: überleg doch einfach, was Deinem Sohn eine Freude macht und in die Tüte passt - da gibts sicher vieles! lg Maren

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 19:54


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter - die gut als Junge durchginge - bekommt eine Dose mit Dino-Pflastern, außerdem ein paar BennyBlu-Hefte (das sind so kleine Büchlein zu verschiedenen Sachthemen, falls Du die zufällig nicht kennst), die Playmobil ABC-Schützen, einen "Shaun das Schaf"-Notizblock, vielleicht noch eine Becherlupe, ein T-Shirt und die ganzen Stifte usw. Falls Dein Sohn sich für Fußball interessiert, kannst Du ja mal gucken, was es von "Eurem" Verein so an Kinder-Fan-Artikeln gibt. Wir wohnen in Bremen und von Werder gibt's tolle Fensterbilder, Trinkbecher, Schlüsselanhänger, Stifte, Portemonnaies usw. Da werden wir sicher auch noch was besorgen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

... die freut sich auch mehr über coole Jungs-Sachen .... Unsere bekommt auf jeden Fall ein Hörspiel von den 3 Fragezeichen Kids und ein T-Shirt (cool) .... und anderen Kleinkram .... mal schaun was ich so in den nächsten Wochen finde ;-)

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 07:22


Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es noch mehr solche Mädchen gibt! Meine will Feuerwehrfrau werden, vielleicht aber auch Astronautin. Das mit den "3 Fragezeichen Kids" ist ja ein guter Tipp, ich wusste gar nicht, dass die für das Alter schon geeignet sind. Wär ja mal was anderes als immer nur "Leselöwen" und "Wieso, weshalb, warum". Was für ein T-Shirt wird es denn? Ich weiß nämlich noch nicht, was ich nehme, freue mich über Anregungen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hat auch ein richtiges Bubenmodell beim Schulranzen - Star Dusk (Ist so ein Weltraummotiv). Ja, 3 Fragezeichen Kids ist schon was für dieses Alter - die ersten 2 CD-Folgen gibt es auch in den Kellogspackungen - nur so als Tipp. Also unsere steht da total drauf. Man muss aber auf die Kids Version achten. Kommt auch darauf an, wie alt die Kids sind - unsere wird dieses Jahr schon 7. T-Shirt habe ich noch nicht gekauft - muss ich mal schauen. Ich glaub ich schau erst so kurz davor ... Vielleicht auch ein schönes Karten/Würfelspiel. Mal schaun!

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ich entdecke da echt Parallelen zwischen unseren Kindern Ein Weltraummotiv hätte meinder Tochter bestimmt auch gefallen, aber sie hat - wie oben schon geschrieben - einen Feuerwehr-Ranzen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 10:56