Vorschule

Forum Vorschule

Alle Zweifel verflogen

Thema: Alle Zweifel verflogen

Huhu, wollte nur mal sagen, dass jetzt alle Zweifel bezüglich der Einschulung meiner Großen verflogen sind. Sie ist ja Kann-Kind und ich habe extrem mit meiner Entscheidung gehadert, dass sie nächstes Jahr zur Schule kommen soll. Heute hat ihre Kindergartengruppe ein Theaterstück aufgeführt. Und meine Tochter hatte eine der Hauptrollen mit ziemlich viel Text, den sie selbstbewusst, laut und ohne Angst gesprochen hat. Und das vor über 30 Erwachsenen, die sie nicht kennt. Bin echt stolz auf sie. Auch sonst wirkt sie keinesfalls jünger als die anderen. Selbst von der Größe (1,14 m) ist sie eher im oberen Drittel. Von der Konzentration und den sprachlichen Fähigkeiten scheint sie vielen anderen eher voraus. Und auch sonst von Scheu oder Ängstlichkeit nichts zu spüren. Jetzt kann ich endlich alle Kritik ("Wie kannst Du Deinem Kind ein Jahr Kindheit rauben?") an mir abprallen lassen. Ich weiß, dass es für sie genau das Richtige ist. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja echt schön!!! Was mich allerdings wundert, ist, dass sie mit der Größe im oberen Drittel ist. Sind bei Euch alle so klein! Mein Sohn war um diese Zeit 1,11m und eigentlich bei weitem der Kleinste in der Vorschulgruppe, die anderen waren alle wesentlich größer bis auf 2 Mädchen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 07:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stefanie! Mensch, das klingt ja richtig toll :o) *bravo* Übrigens mit 114 cm wäre sie hier auch eher klein. Mein Sohn ist mit seinen 108 cm mit Abstand der Kleinste in der Vorschulgruppe (aber bei weitem nicht der Jüngste *g*) selbst unter den Mädchen. Was die Kritik angeht, die Kindheit ist nicht vorüber wenn ein Kind zur Schule kommt, da würde ich meine Ohren sowieso auf Durchzug stellen ;o)) Darf ich fragen wann sie 6 Jahre alt wird? Es interessiert mich nur weil wir übernächstes Jahr ein Kann-Kind habe. LG frei

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Super das ihr euch jetzt sicher seit, denn ich denke wenn man nicht 100% überzeugt ist wird es eine "schwere" Schulzeit für die Eltern ;o) Zur Größe kan ich nur sagen das sie bei uns im Mittelfeld läge. Alina (auch Kannkind) ist mit ihren 118 cm bei den Größeren: Ihre 2 besten Freundinnen sind mit ca. 122 cm die größten Mädchen. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Cosima wird kurz nach Schulanfang im September 6 Jahre alt. Ich habe mich auch schon gewundert, dass viele hier so klein sind. Gerade die Jungs. Natürlich gibt es auch 2-3 Jungs, die schon richtig groß sind (bestimmt über 1,25). Aber einige dürften gerade mal 1,05 sein, geschätzt. Ist eine riesige Spannbreite, obwohl sie alle fast gleich alt sind. Schon komisch. Naja, jedenfalls fällt meine Tochter in keine Richtung auf. Vielleicht sollte ich sie auch einfach mal wieder messen, habe ich lange nicht gemacht ;-) LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, mein Sohn wird alcuh als kann-kind eingeschult.. und er macht momentan so ernomre Entwicklungssprünge das ich meine Entscheidung keinesfalls mehr bereue.... Er wird im Oktober 6Jahre alt und ist 1,24m...aber er ist mit bei den größten

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 10:33


Antwort auf diesen Beitrag

hi das ist doch super. Im Moment ist Marie-Claire auch sehr offen anderen gegenüber, das hätte ich mir von einen halben jahr nie erträumen lassen. Werde sie auch schicken, na ja den Einschulungstest muss sie auch erst noch machen, dann weiß ich es sicher. lg doreen

Mitglied inaktiv - 17.12.2006, 15:42