Vorschule

Forum Vorschule

Abschiedsgeschenk??????

Thema: Abschiedsgeschenk??????

Hallo, nun muß ich auch mal in die Runde fragen, ich weiss zwar das schon öfters darüber gesprochen wurde, aber uns fehlen doch noch ein paar Ideen. Was könnte man den Erzieherinnen zum Abschied schenken oder der Einrichtung? Danke Lg

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

das frag ich mich auch.. ich möchte aber net jeder Erziehrin einzeln was schenken,dafür wechselten die dann doch zu oft ich möchte lieber was für die Einrichtung...dachte schon an einen Obstbaum für dan Garten

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 11:47


Antwort auf diesen Beitrag

erst die Überlegung gehabt einen großen Bilderrahmen mit allen Fotos der Kindergartengruppe zu gestalten, dazu einen Blumenstrauß zu überreichen. Dann kam aber eine Mutti auf die Idee, das jede Familie eine Seite seines Kindes gestaltet, alle werden dann zu einem Buch / Heft gebunden. Dann haben wir noch Geld eingesammelt und neues Werkzeug für unsere Kindergartenwerkstatt gekauft, welches wir zum Zuckertütenfest überreichen. Zuvor hatten wir mit der Kindergartenleiterin abgesprochen, was benötigt wird, damit wir dem gesamten Kindergarten etwas zukommen lassen. Dazu bekommt sie natürlich noch einen Blumenstrauß. LG Anett

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn ein Zuckertütenfest? Ist das die Einschulung oder die Verabschiedung der Schulkinder? Habe den Begriff jetzt schon mehrmals gehört/gelesen und kann mir gar nichts darunter vorstellen.

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

das ist die verabschiedung aus dem kiga, da bekommen die kinder (jedenfalls bei uns) eine kleine überraschung von der erziehrin und geben den eltern in form von liedern und gedichten einen querschnitt von dem was sie gelernt haben, und dann ist es die letzte gemütliche runde zusammnen wenn sie dann zur schule kommen ist es die einschulung oder regional die schuleinführung

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 20:25