Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 15.03.2013, 16:53 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hallo,

werdet ihr den Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk überreichen bevor die Kinder in die Schule kommen?

Und was wird es wohl sein, brauche Ideen?

5 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Hot_angel am 15.03.2013, 19:28 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich, ich weis es auch noch nicht. Bin auch schon am überlegen :-/

Antwort von Wilde Hexe am 15.03.2013, 20:32 Uhr

Ich muss halt früh anfangen, weil ich Zwillinge habe die in getrennten Gruppen gehen.

Antwort von Hot_angel am 15.03.2013, 21:02 Uhr

oh okay, verständlich. Ich habe bloß ein kind, und verabschiedung ist ende juli, im kita. Mensch, wo die zeit nur hin ist:-(

Antwort von Mickie am 15.03.2013, 23:13 Uhr

Wir haben hier von allen Schulkindern ein gemeinsames Geschenk gemacht.

Die Erzieher bekamen einen Gutschein je nach vorliebe. Damit aber auch alle anderen Mitwirkenden an der Erziehung unserer Kinder etwas bleibendes haben, haben wir einen Apfelbaum geschenkt an dem die Kinder auf ihrer Abschlussfeier einen Apfel hingen auf dem Stand was sie total schön fanden, wie forschen, Flöten, Garten spielen etc.

Ich würde immer wieder allen eine gemeinsame Aktion empfehlen wo kein Erzieher übergangen wird der in den Jahren tolles geleistet hat und eine persönliche Geste von allen die insbesondere für die Kids wichtig waren, etwa Gruppenerzieherin etc.

Gruss Mickie

Antwort von shinead am 16.03.2013, 1:24 Uhr

Ich schenke - ehrlich gesagt - das gleiche wie beim Minikindergarten. Piccolo mit selbstgestaltetem Logo und Bild von Junior, einem netten Spruch und gravierten Gläsern dazu.
Dazu gibt es ein gehäkeltes Glückskörbchen (für den Adventskalender uns sonstige Anläße).