Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 15.03.2013, 16:53 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hallo,

werdet ihr den Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk überreichen bevor die Kinder in die Schule kommen?

Und was wird es wohl sein, brauche Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Hot_angel am 15.03.2013, 19:28 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich, ich weis es auch noch nicht. Bin auch schon am überlegen :-/



Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Wilde Hexe am 15.03.2013, 20:32 Uhr

Ich muss halt früh anfangen, weil ich Zwillinge habe die in getrennten Gruppen gehen.



Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Hot_angel am 15.03.2013, 21:02 Uhr

oh okay, verständlich. Ich habe bloß ein kind, und verabschiedung ist ende juli, im kita. Mensch, wo die zeit nur hin ist:-(



Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Mickie am 15.03.2013, 23:13 Uhr

Wir haben hier von allen Schulkindern ein gemeinsames Geschenk gemacht.

Die Erzieher bekamen einen Gutschein je nach vorliebe. Damit aber auch alle anderen Mitwirkenden an der Erziehung unserer Kinder etwas bleibendes haben, haben wir einen Apfelbaum geschenkt an dem die Kinder auf ihrer Abschlussfeier einen Apfel hingen auf dem Stand was sie total schön fanden, wie forschen, Flöten, Garten spielen etc.

Ich würde immer wieder allen eine gemeinsame Aktion empfehlen wo kein Erzieher übergangen wird der in den Jahren tolles geleistet hat und eine persönliche Geste von allen die insbesondere für die Kids wichtig waren, etwa Gruppenerzieherin etc.

Gruss Mickie



Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von shinead am 16.03.2013, 1:24 Uhr

Ich schenke - ehrlich gesagt - das gleiche wie beim Minikindergarten. Piccolo mit selbstgestaltetem Logo und Bild von Junior, einem netten Spruch und gravierten Gläsern dazu.
Dazu gibt es ein gehäkeltes Glückskörbchen (für den Adventskalender uns sonstige Anläße).



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Vorschläge gesucht: Betrifft Abschiedsgeschenk an den Kiga...

Hallo, bei uns im Kindergarten ist es so, dass die Vorschulkinder immer ein Projekt unter nem gewissen Motto hat. Jetzt ist es : mit kurt Kullerstein auf Entdeckungsreise, also alles zum Thema Steine etc. Jedes Jahr bekommt der Kiga ein geschenk zu diesem Thema, meistens ...

von AndreaWDU 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk der Vorschüler?

In unserem Kiga ist es üblich, dass die abgehenden Kiga-Kinder dem Kindergarten ein Geschenk zum Abschied machen. In diesem Jahr kommen 12 Kinder in die Schule, wir rechnen also mit einem Betrag von 60-100 Euro. Jetzt suchen wir dringend Ideen, was unser Kiga noch brauchen ...

von trisha0570 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für de Erzieher

Hallo, also erstmal möchte ich anmerken, das der Kiga von allen vorschulkndern zusammen schon geschenke erhalten hat. Ein Großes Wandbild aus Puzzlematten wo von jedem Kind ein Bild drauf ist und Fahrzeuge für den Kiga. Für mich war die Sache damit erledigt, für meinen ...

von Luni2701 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für die erzieherinnen

Hallo! Macht ihr mit den Vorschulkindern ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen? Bei uns sind es dieses Jahr 5 "Abgänger". Wir haben mit den Kindern Tassen bemalt (für jede Erzieherin eine) gefüllt mit Süßkram, ein Foto inkl. Unterschriften der Kinder und für alle ...

von Nele 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke

So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende. Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschenke - für die Erzieherinnen und für die Gruppe. In der anderen Gruppe sind im Moment 14 Vorschulkinder, da kommt natürlich was ...

von roti120392 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk

Hallo zusammen, in unserem Kiga ist es üblich, daß von den Vorschulkindern ein Abschiedsgeschenk an den Kiga gemacht wird. Im letzten Jahr z. B. ein Sonnenschirm für den Garten, mit Handabdrücken aller Vorschulkinder. Was wird bei Euch gemacht, oder hat jemand vielleicht ...

von biggi0103 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk? Ideen?

Huhu an alle! Wir, die Mütter der 6erClub-Kinder (Kinder, die dieses Jahr den KiGa beenden wg Einschulung) suchen nach ein paar Ideen, was man den Erziehern als Abschiedgeschenk machen könnte... Memory mit Fotos der Kids, Foto auf Leinwand, etc ist alles schon da gewesen, und ...

von nonna 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Dringend !!!! Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hilfe, wir brauchen noch Dringend eine Idee für ein Abschiedsgeschenk im Kindergarten. Am Freitag findet der "Rausschmiss" aus dem Kindergarten statt und wir wollen uns bei den Erzieherinnen bedanken. Da wir nur 7 Eltern sind, ist kein allzu großer finanzieller Spielraum ...

von noodlefive 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk??????

Hallo, nun muß ich auch mal in die Runde fragen, ich weiss zwar das schon öfters darüber gesprochen wurde, aber uns fehlen doch noch ein paar Ideen. Was könnte man den Erzieherinnen zum Abschied schenken oder der ...

von Daniela97 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherin?????????

Hallo. Ich habe mal wieder ein Problem,vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir Eltern der Schulanfänger, überlegen zur Zeit was wir den Erzieherinnen als Abschiedsgeschenk schenken können.Habt ihr eine Idee???? Danke

von jule-78 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.