Vorschule

Forum Vorschule

Abschied vom KIGA- Anregungen gesucht

Thema: Abschied vom KIGA- Anregungen gesucht

Wie wird denn der Abschied bei euch im Kiga gestaltet??? Wir werden ein Grillfest auf dem ABenteuerspielplatz machen ... Bisher war das immer so, das die Wackelzahn-kinder etwas vorgetragen haben ... mir fällt aber so gar nichts nettes ein .... Habt ihr ein paar Tipps? Ebenfalls suche ich Anregungen für ein Gemeinschaftsgeschenk : letztes Jahr wurde eine Holzbank geschenkt

von JuPaHe am 30.03.2012, 09:27


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

ok vielleicht nicht für dir kinder aber ich mag diesen spruch gerne kann man auch abwandeln wir haben diesen spruch abgewandelt und jeder erz geschenkt ich habe diesen spruch hier im forum gefunden lg claudia jedes kind hat "seiner" erz eine blume schnief:-) Kinderlachen -------------------- Polizist, Krankenschwester, Arzt auf den gern alle warten, waren nicht deine Traumberufe, nur Erzieherin im Kindergarten. Warum wolltest du das machen? Wegen diesem Kinderlachen! Jene süße Melodie,trifft dein Herz, vergisst sie nie! Kinder wahrhaftig und rein, können uns oft Vorbild sein. Denn aus großen Kulleraugen staunt ein starker Kinderglauben. Klein hast du sie angenommen, aus der Elternhand bekommen. sie ein stück des Wegs begleiten, pflegen, führen, anzuleiten: Schuhebinden, Haare kämmen, Malen, Hüpfen, Klettern, Rennen, aber auch das Stillesitzen und nicht mit dem Essen spritzen. Sich nicht unerlaubt entfernen, Wochentage, Zahlen lernen, doch stets nur für kurze Zeit dann sind sie für die Schule bereit. Und Kinder, Eltern sagen Danke, Danke liebe KIndertante! Wünschen frohes Weitermachen, und noch ganz viel KInderlachen! Liebe Grüße,

von Smudo am 30.03.2012, 19:27


Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Wir haben die letzten Jahre immer als Elternteil für die Kinder ein Theaterstück aufgeführt. (der gestiefelte Kater, Räuber Hotzenplotz, Aschenputtel) Natürlich verkürzt und auf den Kindergarten und die Kids die gehen umgeschrieben. Das war immer ein Hit. Dieses Jahr sind leider nur 2 Eltern, die bereit sind das zu machen Darum machen wir ein kleines Grillfest, und für die Kids eine kleine Olympiade. Ballonplatzen an der Leine, Fühlkisten, Sackhüpfen und Eierlauf. Als Abschiedsgeschenk werde ich für unsere beiden Mädels aus unser Gruppe (bei uns im Kindergarten gibt es 4 Gruppen und jede Gruppe feiert seinen eigenen Abschied), Schmuck machen. Was genau weiß ich noch nicht. Ketten, Ohrringe und/oder Armbänder. Und ich lerne gerade ein Lied auf der Gitarre, welches ich dann mit ein paar Eltern, und einigen Kindern vorsingen werde zum Abschied. Als ein großes Geschenk kann man vielleicht sonst Sitzsäcke holen. Sind bei Uns super angekommen als wir Jubiläum hatten. Sorry für das wirr warr

von murmelchen am 31.03.2012, 09:25