Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 14.04.2011, 13:41 Uhr

Abschied Kindergarten

Hallo,

was macht Ihr eigentlich zur Verabschiedung der Vorschulkinder aus dem
Kindergarten? Bei uns machen die Eltern wohl das Büffet und organisieren eine Schnitzeljagd oder ähnliches und die Kinder übernachten im Kiga. Was verschenkt Ihr denn an die Erzieherinnen? Habe irgendwie keine Ideen.

VG
Meltem

4 Antworten:

Re: Abschied Kindergarten

Antwort von Hörbe am 14.04.2011, 14:55 Uhr

Wir haben dem KiGa ein Fußballtor geschenkt. Davon haben die Kinder im KiGa etwas. Die Erzieherinnen haben eine große Collage mit Fotos von den Kindern geschenkt bekommen. Das Bild hängt im KiGa.
LG

Antwort von kati1976 am 14.04.2011, 18:10 Uhr

wir eltern schenken der erzieherin einen stern

es gibt ca. juni eine große abschiedsfeier für die vorschulkinder, die eltern backen dafür kuchen

wir lassen machen

Antwort von Charlie+Lola am 14.04.2011, 21:25 Uhr

eine Uhr aus Glas wo die Kinder ein Bild drunter malen....................kann man hier in einer Glaserei machen lassen und sie brauchen eh eine neue Uhr ;-)

Ansonsten ist der Rausschmiss eher unspektakulär, Übernachtung ist vorher schon

Antwort von Mattibärchen am 15.04.2011, 13:39 Uhr

Bei uns machen die Kinder eine kleine Fahrt mit einer Übernachtung (Art Ferienlager). Dann gibt es noch die Feier in der Kita. Jedes Kind bekommt von den Erziehern eine kleine gefüllte Schultüte und die Eltern führen ein kleines Stück auf. Die Erzieher bekommen meist Tee, Süßes, Wellnesgutschein etc.