Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauki am 14.04.2011, 13:41 Uhr

Abschied Kindergarten

Hallo,

was macht Ihr eigentlich zur Verabschiedung der Vorschulkinder aus dem
Kindergarten? Bei uns machen die Eltern wohl das Büffet und organisieren eine Schnitzeljagd oder ähnliches und die Kinder übernachten im Kiga. Was verschenkt Ihr denn an die Erzieherinnen? Habe irgendwie keine Ideen.

VG
Meltem

 
4 Antworten:

Re: Abschied Kindergarten

Antwort von Hörbe am 14.04.2011, 14:55 Uhr

Wir haben dem KiGa ein Fußballtor geschenkt. Davon haben die Kinder im KiGa etwas. Die Erzieherinnen haben eine große Collage mit Fotos von den Kindern geschenkt bekommen. Das Bild hängt im KiGa.
LG



Re: Abschied Kindergarten

Antwort von kati1976 am 14.04.2011, 18:10 Uhr

wir eltern schenken der erzieherin einen stern

es gibt ca. juni eine große abschiedsfeier für die vorschulkinder, die eltern backen dafür kuchen



wir lassen machen

Antwort von Charlie+Lola am 14.04.2011, 21:25 Uhr

eine Uhr aus Glas wo die Kinder ein Bild drunter malen....................kann man hier in einer Glaserei machen lassen und sie brauchen eh eine neue Uhr ;-)

Ansonsten ist der Rausschmiss eher unspektakulär, Übernachtung ist vorher schon



Re: Abschied Kindergarten

Antwort von Mattibärchen am 15.04.2011, 13:39 Uhr

Bei uns machen die Kinder eine kleine Fahrt mit einer Übernachtung (Art Ferienlager). Dann gibt es noch die Feier in der Kita. Jedes Kind bekommt von den Erziehern eine kleine gefüllte Schultüte und die Eltern führen ein kleines Stück auf. Die Erzieher bekommen meist Tee, Süßes, Wellnesgutschein etc.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Dringend !!!! Abschiedsgeschenk Kindergarten

Hilfe, wir brauchen noch Dringend eine Idee für ein Abschiedsgeschenk im Kindergarten. Am Freitag findet der "Rausschmiss" aus dem Kindergarten statt und wir wollen uns bei den Erzieherinnen bedanken. Da wir nur 7 Eltern sind, ist kein allzu großer finanzieller Spielraum ...

von noodlefive 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Abschied

"Gehst du denn schon in den Kindergarten?"

oder an mich gerichtet: "Geht sie schon in den Kindergarten?" Diese Sätze habe ich im Monat März vier mal bezüglich meiner Tochter zu hören bekommen. Und ein Pizzeriainhaber war sich ganz sicher, dass sie drei Jahre alt ist. Sie wird im September einigeschult (NRW ...

von Carmar 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Problem mit einstellung von kindergarten

Hallo brauche mal Hilfe und ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt. Info: Unser 6 jähriges Pflegekind geht in einen Förderkindergarten SVE. Den KiGa besucht er ganztags (ist leider laut Einrichtung nicht anders möglich) aber nur an 4 Tagen die Woche, da er einmal die ...

von Frank74 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was habt ihr? echte Vorschule? Vorschulbildung im Kindergarten?

Das würd mich mal interessieren. Bitte teilt mir Euer Bundesland oder Staat auf, wenns nicht Deutschland ist. Und auch, obs der Regelfall ist oder ihr die Bildungseinrichtung privat bezahlt. Wir haben hier den 6er-Club, im Kindergarten werden einmal die Woche ...

von Steffi528 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Was schenkt man den Erzieherinnen zum Abschied?

Wir haben noch insgesamt viereinhalb Wochen Kindergarten. Mein Bub war jetzt 5 Jahre dort (KiTa). Zwei der Erzieherinnen seiner Gruppe kenne ich von Anfang an, die anderen beiden kamen im Laufe der Jahre dazu. Die neuen zwei sehe ich seltens bis überhaupt nicht, die "alten" ...

von LeRoHe 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

ich weis es nervt, nochmal geschenk kindergarten!

hallo, meine kids auch in die schule kommen, bin ich am überlegen wegen dem abschlussgeschenk. habe es mal bei ein paar müttern angesprochen, kam aber ncoh nichts rüber, also denke ich jeder macht was für sich ( ich will das nicht in die hand nehmen und die kinder vom ...

von J+L 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wie ist das bei Euch, müssen die Kinder vom Kindergarten abgemeldet...

Wir haben letzte Woche ein Schreiben mit Formular bekommen, dass die Vorschulkinder zum 31.07. abgemeldet werden sollen. Die Schule fängt aber erst am 16.08 an. Der Kiga begründet das, dass das Kindergartenjahr immer am 01.08. anfängt und das die Beitragsfreiheit (Land ist ...

von Annika03 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

abschiedsgeschenk

Hallo zusammen, in unserem Kiga ist es üblich, daß von den Vorschulkindern ein Abschiedsgeschenk an den Kiga gemacht wird. Im letzten Jahr z. B. ein Sonnenschirm für den Garten, mit Handabdrücken aller Vorschulkinder. Was wird bei Euch gemacht, oder hat jemand vielleicht ...

von biggi0103 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk? Ideen?

Huhu an alle! Wir, die Mütter der 6erClub-Kinder (Kinder, die dieses Jahr den KiGa beenden wg Einschulung) suchen nach ein paar Ideen, was man den Erziehern als Abschiedgeschenk machen könnte... Memory mit Fotos der Kids, Foto auf Leinwand, etc ist alles schon da gewesen, und ...

von nonna 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten. hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu ...

von sammyasz 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.