Vorschule

Forum Vorschule

20 Zoll Fahrrad

Thema: 20 Zoll Fahrrad

Hallo, meiner ist rausgewachsen, biete ein 20 Zoll Jungenfahrrad vom Radhaus, zwei Jahre alt, mit leichten Gebrauchsspuren, 3-Gangschaltung, Rücktrittbremse. Neupreis vor zwei Jahren 200 Euro, biete es für 90 Euro an. Standort Speckgürtel von Südberlin, bei ernsthaftem Interesse bitte direkte Pn. Gruss Mickie

von Mickie am 04.08.2013, 22:03


Antwort auf Beitrag von Mickie

... bis 6/7 Jahre, verstehe ich nicht so ganz, wie ein Kind aus einem 20" Rad "rausgewachsen" sein kann? In dem Alter bekommen doch viele erst eins...?! Meine Jungs (die jetzt nicht extrem klein sind, sondern "normal") haben jeweils mit 6 Jahren ein 20" Rad bekommen und dann mit 8 Jahren (beim Kleinen wirds wohl etwas später sein, denke ich) das 24er... Klar kommt es auch auf die Rahmengrösse usw. ein, aber trotzdem wundert es mich halt.

von MM am 04.08.2013, 22:34


Antwort auf Beitrag von MM

Meiner wurde im April 6 und bekam ein neues Farhrrad geschenkt. Um es kurz zu machen: Beim 20er hätten wir von Anfang an den Sattel höher stellen müssen, Fahrrad sah schon optisch klein aus und er hätte nicht lange was vom Rad gehabt. Heute wäre er auch fast raus gewachsen. Er bekam gleich ein 24er, allerdings eins von Puky (kleinere Rahmengröße). Es war die richtige Entscheidung.

von karya am 05.08.2013, 07:35


Antwort auf Beitrag von MM

Ich denke, dass die TE das Rad verkaufen möchte und ihr Kind schon älter ist. Daher wohl hier im Vorschulforum. Ich brauch noch kein neues Rad für das Kind, das passt noch gut. LG coryta

von coryta am 05.08.2013, 08:06


Antwort auf Beitrag von coryta

Meine Lütte ist mit 4 Jahrena auf einem 18er gefahren, sogar schon mit hochgestelltem Sattel. Sie ist sehr groß. Ich denke, dass sie mit 6 oder 7 ein neues braucht. Hier haben schon viele Kinder mit 3 oder 4 ein richtiges Fahrrad. Ist hier total normal. Gruß maxikid

von Maxikid am 05.08.2013, 09:07


Antwort auf Beitrag von Maxikid

... da kommt man auch auf den Boden mit den Füssen usw. Dann zwischen cca. 4-6 Jahren ein 16" oder 18", und dann cca. ab/vor Schulbeginn ein 20"er. 24" dann ab cca. der zweiten, dritten Klasse, aber das haben sie dann auch lange, ist ja schon in fast ein grosses... ;-) "Richtiges" Fahrrad hängt ja nicht unbedingt mit der Grösse zusammen. Oft sind es hier so MTB-mässige Räder. Aber stimmt schon, wahrscheinlich gibt es sehr grosse Unterschiede in der Rahmengrösse und -form.

von MM am 05.08.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von MM

Okay, eigentlich wollte ich nur Fragen ob einer gerade ein 20 Zoll - Rad sucht. Rahmenhöhe 30 cm. Unser hat es im Alter mit 5 bekommen und ist jetzt rausgewachsen mit 7,5 Jahren. Hier fahren die meisten Kids ab 3 mit dem Rad ob 16,18, oder 20 Zoll hängt von vielen Faktoren ab. Mein Kind ist kein Riese und das 20er war vor zwei Jahren optimaler aber jetzt nicht mehr. Lt. Radhaus dürfte es ggf. sogar ein 26er sein je nach Rahmengrösse, im Urlaub hatte er ein 22er und das war mit der Rahmenhöhe ideal. Also wenn einer ein Rad sucht, darf er sich gerne an mich wenden. Gruss Mickie

von Mickie am 07.08.2013, 22:47