Vorschule

Forum Vorschule

2. August,heute begann das letzte KiGa-Jahr,

Thema: 2. August,heute begann das letzte KiGa-Jahr,

Hallo! Und seit heute nun ist mein KLeiner (*12/99) Vorschulkind! Nun erlebe ich das letzte KiGa-Jahr bereits zum 2. Mal. Meine Tochter (*9/97) wurde letztes Jahr eingeschult. Irgendwie, wenn ich daran denke, dass wir nur noch 1 Jahr KiGa vor uns haben, wird es mir ganz warm ums Herz! Sicherlich werde ich im nächsten Jahr bei der Abschlußfahrt genauso mit Tränen in den Augen am Bus stehen, wie bei meiner Tochter. Ich kann´s kaum glauben, dass mein Kleiner nun schon 6 Jahre wird, dass es schon soooo ewig lange her ist, dass er noch im Wagen geschoben wurde, dass er laufen lernte und all die anderen Dinge geschahen, die Mutters Herz erweichen lassen. Ich denke, ihr wisst, wovon ich rede! LG! Chrissy

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab heuer zum 1sten Mal ein Vorschulkind(Nathalie wird 6).Sie freut sich schon sehr, jetzt zu den "Großen"im Kiga zu zählen.Ist nun auch das letze Jahr für sie(ihre Geschwister 4,5J haben ja noch ein weilchen bis zur Schule)Nächstes Jahr beginnt dann ein neuer Zeitabschnitt,wenn sie in die Schule kommt und ich bin schon sehr gespannt und stolz gleichzeitig.Doch manchmal denk ich mir... wo ist die Zeit geblieben,ich seh sie manchmal noch als kleines WÜrmchen in ihrem Bettchen liegen *g*... Dir wünsch ich alles Gute mit deinem Vorschulkind(und dem Schulkind natürlich auch ;o) lg Sonja

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind erstmal ab Montag Ferien und dann habe ich auch ein grosses Vorschulkind (auch 12/99), aber dann gibts noch unsere kleine Maus, die noch 2 Jahre Zeit hat bis sie erstrmal in den Kiga kommt! viele Grüsse Sabine, die bestimmt auch heult, wenn ihr Grosser in die Schule kommt

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 20:49