Vornamen

Forum Vornamen

"unser" Mädchenname

Thema: "unser" Mädchenname

Männe ist für sich auch wieder bei Norina gelandet :o) `Ne zeitlang hatte er den Namen gewissermaßen vergessen, aber nun kommt auch er zum Anfang zurück und ziemlich sicher würden wir für eine Tochter den Namen Norina wählen. *Freu* mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadja! Ich finde Norina sehr außergewöhnlich und kenne diesen Namen auch nur aus deinen Beiträgen. Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? Woher kommt der Name? Was bedeutet er? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Knopf :-) Norina ist neben Noreen (den ich auch SEHR schön finde) eine Verniedlichungsform von Nora, sprich eine der vielen Formen des Namen Eleonore/Elinor.... = Gott ist mein Licht :-)

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

hubba hat`s ja schon geschrieben, habe dem nichts hinzuzufügen :o) Bin darauf gekommen, weil eine Kommilitonis so hieß. Die hatte einen weichen Nachnamen dazu, da klang es richtig edel. Mit unserem NN ist es etwas "zickig", aber finde Norina doch sehr schön und sehe deshalb über den harten NN (zu dem es eben nicht ganz optimal passt) hinweg. Für suchten halt einen N-Namen und so richtig schön und zu uns passend finde ich nur Norina und Nia, und mein Männe mag Nia nicht so sehr. Bleibt Norina :o) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wunderschöner Name!!! Habe ja mal wie du weißt von einer Noreen geträumt, auch suuuper schön...vielleicht setze ich den mit auf meine ZN-Liste :-)

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich schön! LG sun

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine kleine bildhübsche Norina. Gefällt mir gut der Name. Und die Bedeutung lässt ja auch nicht zu wünschen übrig! Toll gewählt. lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:19