Vornamen

Forum Vornamen

Derzeitige Liste...

Thema: Derzeitige Liste...

Hallo ihr lieben! Irgendwie kommen wir diesesmal überhaupt nicht weiter...vielleicht könnt ihr mit allem bin ich irgendwie nicht 100 % zufrieden... vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu schreiben... Ich hab jetzt alle möglichen Rufnamen (bei uns nicht zwingend Erstname) aufgeschrieben und jeder durfte 3 aussuchen. Rufnamen von ihm der Reihe nach: Emily Lani Gillian Rufnamen von mir der Reihe nach: Lani Elenya Yarisha Mögliche Kombis von ihm: Emily Joyce Emily Yarisha Emily Lynn Emily Gillian Lani Yarisha Lani Elenya Gillian Elenya Meine Kombis: Lani Elen(y)a Elenya Lynn Elenya Jil Yarisha Lynn Was meint ihr? Wenn man die Liste so anschaut würde eine Lani Elenya rauskommen! Lani- hawaiianisch für Himmel, Elenya- in der Elfensprache Sternentag LG Bea

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Denkst Du wirklich, Du tust Deinem Kind einen Gefallen, wenn Du es z.B. Lani oder Yarisha nennst? Die Kleine muss dann damit leben, dass sie immer und immer wieder gefragt wird, wie man das schreibt und ausspricht. Von Euren Vorschlägen würde für mich nur Emily in Frage kommen, ist zwar nicht mein Geschmack, aber auf jeden Fall vergebbar.

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, ihr geht doch da ziemlich gut vor - so werden beide berücksichtigt. Was Fremde da denken, sollte dann eher zweitrangig sein. Da Lani der einzige Name ist, den ihr euch beide als Rufnamen vorstellen könnt, würd ich dann wohl auch den nehmen und von da aus gemeinsam nach Kombis suchen. Lani Emily und Lani Gillian find ich klanglich nicht so dolle. Lani Yarisha, Lani Elenya und Lani Elena gefallen mir persönlich alle gut. Und sorry dass ich noch nicht zum beantworten der persönlichen Nachricht gekommen war - hat sich ja nun aber auch erledigt ;). LG sun

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich find lani sehr schön... meine nichte heisst so zum zweiten namen die andern sind nicht ganz so mein fall... Lynn gefällt mir auch wobei lani lynn nicht soooo toll ist?!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, und wie ist der erste Name zur der kleinen Lani- wenn ich fragen darf? LG Bea

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Emily Joyce

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

die kleine heisst Noe Lani... ist ja eigentlich ein name Noelani, hawaiianisch bedeutet himmlischer regen (lani bedeutet himmel)... sie haben den namen auseinander genommen, weil er ihnen zu lang war, und sie so später die möglichkeit zwischen noe und lani hat (oder dann doch noelani) gibt auch noch lailani (himmlische blume) und nalani (ruhe der himmel).... gibt noch mehr, aber die find ich dann nicht mehr so schön :)

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Emily - geht so. Ist bei uns SEHR modern, hör ich jeden Tag. Lani - trotz der schönen Bedeutung hört sich das in meine europäischen Ohren überhaupt nicht nach Mädchennamen, sondern einfach nach einem ausländischen Wort an. Gefällt mir daher nicht. Gillian - Nein. Wie findest du alternativ LILIAN? Finde ich total schön! Rufnamen von mir der Reihe nach: Lani Elenya Yarisha Alle drei finde ich eher unpassend und sehr strange... wenn ich wählen MÜSSTE, würde ich mich für ELENYA entscheiden. Mögliche Kombis von ihm: Emily Joyce - Lieber Emily JOY Emily Yarisha - Nein Emily Lynn - EmiLY LYnn - geht überhaupt nicht Emily Gillian - Nein, siehe oben Lani Yarisha - nein Lani Elenya - nein Gillian Elenya - nein Meine Kombis: Lani Elen(y)a Elenya Lynn Elenya Jil Yarisha Lynn Mein Vorschlag: Von allen Namen spricht mich ELENYA am ehesten an, auch wenn es anscheinend ein Kunstwort ist (?) (Was soll denn eine Elfensprache sein?) --> Ähnlich wie Elenya klingt ELENA und HELENA - wie findest du diese beiden Namen? LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich finde Lani Elenya ist ein wunderschoener Name! Mir gefallen die beiden Namen :) ! Ich finde, Yarisha hoert sich (fuer mich als Amerikanerin) ziemlich schwarz an, hier wuerde es zu Missverstaendnissen fuehren ;) Gillian ist okay, aber jetzt nicht so schoen wie Lani oder Elenya. Ja, und Emily koennte ich nicht vergeben, weil ich damit sofort Hippies Mitte sechzig verbinde :D Das ist aber nur in meiner Familie so, denke ich... Lg Mandy

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich joni76 nur anschließen und frage mich, warum man sich als Eltern nicht in anderen Bereichen ausleben kann, als bei der Namensvergabe seiner Kinder ..... die das dann ausbaden müssen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss dir ehrlich sagen, mir gefällt davon nur Emily. Die Liste davor hat mir VIEL besser gefallen...*seufzt* Lani hat für mich immer noch den Beigeschmack von "Lan" (sowas wie "Ey Alter" auf türkisch also "Hey Lan!" ) Zudem finde ich "Himmel" und "Sternenkind" oder sowas nicht wirklich schön für ein Kind, ich halte das für ein schlechtes Omen - erkläre mich für verrückt aber da bin ich zu skeptisch... Ganz liebe Grüße asu, die die Yara Nea und Enya vermisst :(

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:02