Vornamen

Forum Vornamen

Neue Babys in Hamburg-West & Pinneberg

Thema: Neue Babys in Hamburg-West & Pinneberg

Tim Juli Lotte Therese Maxine Lilly Sophie Lea Marie Nelson Madleine Sophie Stephanie Henry Leonard Lilly-Ann Rad-Radi Diego Noel Sunny Lola Unnabh Jamila Alisha Livin Emmalene Tamina Marie Joel Arvin Mirja Liv Carlotta Jonathan Tom Emma Alexa Sarafina Viktoria Johanna Marie Clara Marie Leni Michel Abygale Jolina Leona Marie Teike Johan Lina Vibeke Jonna Jonas Franz Leonard Anne Eftal Yigithan Saskia Kale Laura Mika Ole Sina Meryem Joceline Megan Marietta Nico Matteo Mika Ben Samira Josephine Aileen Kyla Vigo Alexander Lena Sophie Jonas Michael Damien Joel Maximilian Leandro Rafael Leland Leonie Helene Laura Sophie Josephine Kendal Meijrem Snezana Sandra Pascal Lara Marie Tabea Martha Asya Finja Juliana Ben Sofie Lisa-Marie Ines Jason Liam-Joel Nick Sebastian Aaron Mette Marlon Larissa Carlotta Raquel Finja Mariella Max Maximillian Thorsten Romina Emilia Magnus Finn Lena Marit Annemarie Anisa Julian Jarne Morten Henry Stine Konstantin Tjure Anakin Sky Niklas Felix Mika Maximilian Alexander Meriton Mads Levi Julia Lennard Fiete Theodor Lillith Antonia Leon Nina Sophie

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Namen kenne ich nicht: Rad-Radi , Unnabh, Livin, Teike, Eftal , Yigithan , Meryem, Meijrem Snezana, Asya Wobei ich Teike ins Friesiche schieben würde Rad-Radi, Unnabh, Yigithan, Livin wer weiß wo die herkommen? Eftal, Meryem Asya klingt irgendwie arabisch Und Meijrem Snezana irgendwie östlich von uns ... ihr versteht... Wer weiß denn richtig Bescheid? Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die finde ich sehr schön, aber ich würde nicht alle hier vergeben: Tim Juli Lotte Maxine Sunny Lola Mirja Liv Jonathan Tom Emma Johanna Clara Michel Johan Jonna Franz Leonard Anne Jonas Michael Marie Juliana Ben Lisa-Marie Liam Nick Aaron Carlotta Raquel Max Emilia Finn Annemarie Julian Jarne Morten Henry Anakin Niklas Maximilian Alexander Levi Julia Lennard Fiete Sophie

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann schauen wir mal, was das so für eine Mischung ist. Tim (absolut nicht mein Fall) Juli Lotte (würde mir besser als Julie Lotta gefallen) Therese Maxine (lieber Theresa und Maxine geht gar nicht) Lilly Sophie (Lily mit einem L in der Mitte wäre super. Das Daueranhängsel Sophie geht gar nicht. Als RN ja, aber nicht als ZN) Lea Marie (Lea ist mir zu zu abgenuckelt und Marie nur ein nervendes Daueranhängsel. Als RN ja, aber nicht als ZN) Nelson (für ein schwarzes Baby super, ansonsten nicht so mein Ding) Madleine Sophie Stephanie (Madeleine mit einem E mehr ist super, Sophie siehe oben und Stephanie ist mir leider zu sehr 70er/80er Jahre) Henry Leonard (Henry mag ich nicht so, aber Leonard ist toll und eine Superalternative zu den unzähligen Leons) Lilly-Ann (Lilly siehe oben, Ann ist mir zu englisch. In diesem Fall wäre Lilian meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen) Rad-Radi (noch nie gehört. Klingt muslimisch/arabisch. Gewöhnungsbedürftig, aber mit entsprechendem Hintergrund okay) Diego Noel (geht beides gar nicht) Sunny Lola (Sunny klingt nach Spitzname/Kosename, aber Lola gefällt mir) Unnabh (recht ähnliche Gedanken wie bei Rad-Radi) Jamila Alisha (Jamila für ein schwarzes Baby toll, ansonsten eher durchwachsen. Alisha eher Alysha oder Alicia. Würde ich in D trotzdem nicht unbedingt vergeben. Eher in englischsprachigen Ländern) Livin (männlich? weiblich? Ist mir völlig unbekannt und recht gewöhnungsbedürftig) Emmalene (die Zusammenstellung kenne ich auch nicht. Eher durchwachsen im Moment. Muß das mal eine Weile sacken lassen) Tamina Marie (Tamina ist interessant, Marie siehe oben) Joel (geht gar nicht) Arvin (interessant, auch wenn ich ihn nie vergeben würde) Mirja Liv Carlotta (alle einzeln für sich super, aber zusammen doch zuviel des Guten) Jonathan (supertoll) Tom (ein typischer Herzensbrecher-/Schulschwarmname, was aber ja nu wirklich nichts schlechtes ist) Emma Alexa (Emma ist mir zu abgenuckelt, aber Alexa ist seit einer Weile einer meiner heimlichen Lieblinge und deshalb supertoll) Sarafina Viktoria (Sarafina klingt nach einer exotischen Schneckenart. Völlig übertrieben. Viktoria ist klassisch nett, aber schöner mit C statt mit K) Johanna Marie (Johanna geht gar nicht und Marie siehe oben) Clara Marie (Mit Clara freunde ich mich nach und nach an, ist mir aber noch zu altbacken. Marie siehe oben) Leni (wäre mir zu niedlich und einfach zu wenig eigenständiger Name) Michel (hatte ich vor Ewigkeiten mal auf der Liste, finde ihn jetzt aber nur noch durchwachsen) Abygale Jolina (die Schreibweise von Abygale ist sehr irritierend, finde aber die Abkürzung Abby im englischsprachigen Raum ganz okay (also ähnliche Gefühle wie oben bei Alisha). Jolina ist gar nicht mein Fall (sorry Hubba. Ich weiß, dass deine Zweite einen recht ähnlichen Namen hat, aber so sehe ich das nunmal)) Leona Marie (Leona ist eine Superalternative zu den unzähligen Leonies und gefällt mir immer besser (habe in Gedanken mal mit Leona und Alexa als Namen für Zwillinge jongliert). Marie siehe oben) Teike Johan (Teike wäre für mich spontan asiatisch weiblich, auf den zweiten Blick männlich hollöndisch/nordisch. Allerdings nicht wirklich mein Fall. Johan mit nur einem N sieht definitiv falsch aus und ist für mich, egal ob mit einem oder zwei N, definitiv ein Altherrennamme (wie auch Anton, Jakob, Theo, etc) Lina Vibeke (Lina ist supertoll (sowohl alleine als auch in der Langform Carolina). Vibeke ist zumindest interessanter als Wiebke, aber nicht so ganz mein Fall. Viveka als Alternative wäre dagegen supertoll) Jonna (klingt toll und liegt bei mir zwischen Supertoll und Durchschnitt) Jonas (ganz nett, aber definitiv zu häufig für meinen Geschmack) Franz Leonard (Franz gehört zur Riege der Altherrennamen, Leonard siehe oben) Anne (ist mir zu klassisch und definitiv zu einschläfernd) Eftal (siehe oben bei Rad-Radi) Yigithan (siehe oben bei Rad-Radi) Saskia (70er/80er Jahre, aber einer der schönsten Namen aus der Zeit) Kale (geht gar nicht) Laura (zu ausgenuckelt und langweilig) Mika (gar nicht mein Fall) Ole (gar nicht mein Fall) Sina (ganz nett, aber auch kein Knaller) Meryem (klingt muslimisch (weiblich, wenn ich mich nicht irre). Gefällt mir ganz gut) Joceline Megan Marietta (Joceline gefällt mir als Jocelyn besser, allerdings nur im englischsprachigen Raum. Megan finde ich super und würde ihn als einen von wenigen englischen Namen auch in D vergeben. Marietta finde ich eher durchwachsen. Mariella gefiele mir besser. Insgesamt sind es mir definitiv zu viele Namen für nur einen Menschen) Nico (gefällt mir nicht wirklich) Matteo (geht gar nicht) Mika (siehe oben) Ben (zum einschlafen langweilig und definitiv zu häufig) Samira Josephine (beides wirklich wunderschöne Namen) Aileen Kyla (Aileen mit muslimischen/türkischen/arabischen Hintergrund ist wunderschön (als Aylin noch einen Tick besser). Kyla ist nicht wirklich mein Fall) Vigo Alexander (Vigo ist interessant, aber Alexander ist mir zu abgegriffen, klassisch und langweilig) Lena Sophie (Lena ist nicht mein Fall, Sophie siehe oben) Jonas Michael (Jonas siehe oben, Michael geht gar nicht (höchstens als Alternative Michel). Zu sehr 70er/80er Jahre) Damien Joel (Damien als Damian im englischsprachigen Raum ist super (vor allem bei schwarzen Babys), aber nicht in D. Joel siehe oben) Maximilian Leandro (Maximilian ist supertoll (nur leider ein wenig zu lang, um es auf meine "Würde ich vergeben"-Liste zu schaffen. Leandro ist mir zu italienisch. Die Alternativen Leonard oder Leander gefielen mir wesentlich besser) Rafael Leland (Rafael mit PH statt F finde ich toll. Leland geht gar nicht. Weder hier noch im englischsprachigen Raum) Leonie Helene (Leonie ist ganz nett, aber als Variante Leona sehr viel besser und nicht ganz so niedlich. Helene ist mir zu altbacken. Geht gar nicht) Laura Sophie (beide Namen siehe oben) Josephine (supertoll (hatte ich oben, glaube ich, schon mal geschrieben)) Kendal (interessant, aber nicht unbedingt in D) Meijrem Snezana Sandra (was für eine Mischung! Die ersten beiden Namen sind interessant bis gewöhnungsbedürftig, der letzte schlichtweg langweilig und wieder zu sehr 70er/80er) Pascal (ganz interessant, aber höchstens ein Knallerchen und noch kein Knaller) Lara Marie (Lara ist in meinen Augen genauso abgenuckelt und langweilig wie Laura, Lena oder Lisa. Marie siehe oben) Tabea Martha (Tabea ist interessant und gefällt mir richtig gut. Martha ist mir nur einen kleinen Tick zu alt/lahm. Die Alternative Maartje würde mir wesentlich besser gefallen) Asya (interessant für ein muslimisches Baby) Finja Juliana (beide ganz nett, aber das wars auch schon) Ben (siehe oben) Sofie (endlich einfach mal nur als RN ohne ein überflüssiges Anhängsel dazu. Finde ich deshalb richtig toll, auch wenn mir die Schreibweise mit PH besser gefallen würde, als die mit F) Lisa-Marie Ines (auch der Bindestrich macht beide Namen nicht interessanter. Ines ist mir wieder zu sehr 70er/80er) Jason (solala im englischsprachigen Raum, definitiv nein im deutschsprachigen Raum und absolut "NEIN!" in der deutschen Aussprache) Liam-Joel (geht definitiv absolut gar nicht) Nick Sebastian (Nick ist mir zu sehr Abkürzung, als eigenständiger Name. Sebastian finde ich ganz nett) Aaron (gefällt mir in der deutschen Aussprache ganz gut, in der englischen nicht wirklich, weil ich das R nicht so toll englisch rollen/quaken kann) Mette (langweilig und eher durchwachsen) Marlon (geht gar nicht. Zu sehr 50er/60er) Larissa (ganz nett, aber das wars dann auch schon) Carlotta Raquel (Carlotta ist supertoll, Raquel ist so gar nicht mein Fall) Finja (siehe oben) Mariella (gefällt mir ganz gut, auch wenn italienische Namen eigentlich nicht mein Fall sind) Max (langweilig) Maximillian Thorsten (Maximilian siehe oben, Thorsten geht gar nicht. Wieder zu sehr 70er/80er) Romina Emilia (Romina finde ich super, aber Emilia nervt mich zunehmend) Magnus Finn (Magnus finde ich ganz interessant, Finn ist mir zu langweilig) Lena (siehe oben) Marit Annemarie (Marit ist meine 2. Wahl nach Malin bei den Mädchennamen und deshalb absoluter Spitzenknaller. Annemarie ist mir zu altbacken (aber immer noch um Welten besser als z.B. Helene)) Anisa (zumindest interessant) Julian (definitiv zu häufig und schon zu abgenuckelt) Jarne Morten (zwar nordisch und deshalb zumindest ansatzweise meine Wellenlänge, aber eher ganz weit unten auf meiner persönlichen Bestenliste) Henry (siehe oben) Stine (würde mir als Stina wesentlich besser gefallen. Klingt mir so viel zu sehr nach Magd der 50er/60er Jahre) Konstantin (finde ich als Constantin super) Tjure Anakin Sky (sind seine Eltern norddeutsche Star Wars Fans? Tjure geht ja noch so, aber der Rest geht gar nicht. Und wieder mal zuviele Namen für einen Menschen) Niklas Felix (beide ganz nett (Niklas einen Tick mehr als Felix), aberauch nicht mehr) Mika Maximilian (beide siehe oben) Alexander (siehe oben) Meriton (kenne ich gar nicht. Gewühnungsbedürftig) Mads Levi (Mads eher als Mats, aber auch dann eher Abkürzung statt eigenständiger Name. Levi ist mir zu jüdisch (was ich nicht antisemitisch meine sondern nur "antiheilig"). Wenn überhaupt dann allerhöchstens als Variante Levin) Julia (langweilig und abgenuckelt und mal wieder zu sehr 70er/80er Jahre) Lennard (gefällt mir als Lennart sehr viel besser) Fiete Theodor (Fiete klingt mir zu sehr nach Spitzname/Kosename, Theodor gehört zum oben schon erwähnten Altherrenstammtisch) Lillith Antonia (Lilith ist nicht meins. Die Variante/Kurzform Lily gefällt mir wesentlich besser. Antonia klettert ganz langsam auf meiner Geschmacksskala aufwärts) Leon (zu häufig, zu abgegriffen) Nina Sophie (Nina ist nicht wirklich spektakulär, aber immerhin besser als einfach nur nett. Sophie siehe oben) Tja, soweit meine Bewertung. Insgesamt sind mir zu viele englische Namen und zuviele Dauerbrenner dabei, aber auch ein paar richtige Knaller und ein paar mir bisher unbekannte Namen. Am Ende bleiben mir nur zwei Fragen: 1. Ist mir ein Revival der 70er/80er Jahre entgangen oder ist das alles hier nur Zufall? 2. Wozu braucht ein einziger Mensch drei Namen plus Nachnamen? Reicht nicht auch einer oder wenn überhaupt höchstens zwei? Ehrlich gesagt ist das etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Naja, wie auch immer. Schönen Abend noch. Meike

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

"sorry Hubba. Ich weiß, dass deine Zweite einen recht ähnlichen Namen hat, aber so sehe ich das nunmal" ---> Kein Problem Im Netz kommen komischerweise eh die meißten der beliebtesten Top-50-Namen schlecht weg, im Gegensatz zu "da draußen", wo sie sich absoluter Beliebtheit erfreuen. Hab mich an dieses Phänomen mittlerweile gewöhnt ;-)

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag: Lilly Nelson Henry Leonard Liv Carlotta Alexa Sarafina Lina Josephine Kyla Leandro Liam Raquel Emilia Levi LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Tim Henry Leonard - DAS is ja mal ne total coole Kombi! Jonathan Emma Johanna Clara Henry Alexander Henry gefällt mir langsam immer besser muss ich sagen. Henry Alexander is nach wie vor ne coole Geschichte find ich ;)

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Tim = 2 Juli Lotte = 2 Therese Maxine = Therese gut, Maxine nicht meins Lilly Sophie = 4, gefällt mir jetzt nicht so Lea Marie = 3 Nelson = 2 Madleine Sophie Stephanie = passt meiner Meinung nach nicht so zusammen. Henry Leonard = Leonard find ich gut Lilly-Ann = so heisst doch die Sängerin, Kombi gut, aber nicht meins Rad-Radi = 5, ???, sorry gar nicht meins Diego Noel = Diego ist toll Sunny Lola = süsse Kombi Unnabh = männlich oder weiblich??? Jamila Alisha = gut Livin = Mädel? ganz gut. Emmalene = zusammengesetzt nicht so gut, getrennt schön Tamina Marie = nett Joel = gut Arvin = Arvid find ich viel besser Mirja Liv Carlotta = Liv Carlotta ist toll Jonathan = schön Tom = toll Emma Alexa = Emma schön, Alexa ist nicht mein Geschmack Sarafina Viktoria = schöne Kombi Johanna Marie = nicht mein Geschmack, Kombi gut Clara Marie = gute Kombi, Clara schön Leni = schön Michel = cool, Michel von Astrid Lindgren Abygale Jolina = nicht meins Leona Marie = Leona ist schön Teike Johan = schöne Kombi Lina Vibeke = schöne Kombi, Viebke oder Vibeke?, Wiebke find ich gut Jonna = gut Jonas = gut, aber nicht meins Franz Leonard = Leonard toll, Franz nicht meins Anne = klassisch Eftal = Junge??? nicht meins Yigithan = neee Saskia = klassisch Kale = nee, weiss jemand die Bedeutung??? Laura = nicht meins Mika = gut Ole = schön, aber dadurch dass ich in Spanien bin, würde ich den nicht vergeben Sina = gut Meryem = gut Joceline Megan Marietta = ohhh, Megan gefällt mir am besten Nico = gut Matteo = traumhaft Ben = traumhaft Samira Josephine = nur Samira, sehr schön Aileen Kyla = gut Vigo Alexander = in Vigo hab ich mal gewohnt, daher nichts für mich Lena Sophie = klassisch Jonas Michael = geht Damien Joel = gut Maximilian Leandro = Leandro wunderschön Rafael Leland = Leland? Nachname? Nie gehört, falls VN Leonie Helene = schön Laura Sophie = neee Josephine = neee Kendal = gewöhnungsbedürftig, aber gut Meijrem Snezana Sandra = wie werden die ersten beiden ausgesprochen? Sandra find ich gut Pascal = gut Lara Marie = klassisch, eher langweilig Tabea Martha = Marta gefällt mir, Kombi ist gut Asya = gut Finja Juliana = Kombi ist gelungen Sofie = siehe Lara Marie Lisa-Marie Ines = Ines, allerdings mit "z" am Ende gefällt mir Jason = heisst der Hund meiner Freundin, daher eher weniger. Fand ich aber auch mal gut... :-) Liam-Joel = schöne Kombi Nick Sebastian = gelungene Kombi, Namen gut. Aaron = gut Mette = schön Marlon = gut Larissa = gut, aber nicht meins Carlotta Raquel = schön, Raquel sehr schön Finja = gut Mariella = gut Max = nicht meins Maximillian Thorsten = passt meiner Meinung nach nicht zusammen Romina Emilia = geht, Romina Emiliana ist für mich runder Magnus Finn = schöne Kombi Lena = klassisch Marit Annemarie = Marit gut Anisa = gut Julian = klassisch Jarne Morten = schöne gelungene Kombi Henry = geht so Stine = schön Konstantin = klassisch Tjure Anakin Sky = sehr ausgefallen, hoffentlich kein Müller, o. ä. dahinter. Niklas Felix = Felix nicht meins, Niklas schön Mika Maximilian = Maximilian ist nicht meins, Mika o. k. Alexander = klassisch Meriton = ??? nie gehört, erinnert mich an Reggaeton Mads Levi = schöne Kombi Julia = klassisch Lennard = schön Fiete Theodor = sehr gelungene Kombi Lillith Antonia = gut, auch wenn die Namen nicht meins sind Leon = geht Nina Sophie = Nina toll

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

VIBEKE gibt es in dieser Schreibweise tatsächlich. Ist die nordischere Form vom sowieso schon nordischen WIEBKE. Genauso wie VIVEKA, was ich persönlich noch schöner finde und zu meinen Lieblingsnamen zähle. lg Meike

Mitglied inaktiv - 07.04.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefallen Madleine Jonathan Emma Alexa Clara Marie Leni Lina Leonard Sina Leonie Helene Carlotta Mika Lennard Nina Sophie viiiele außergewöhnliche, seltene namen, von denen ich viele noch nicht kannte

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 17:22