Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe!!! Meine Hormone - ich dreh durch... (lang)

Thema: Hilfe!!! Meine Hormone - ich dreh durch... (lang)

Guten Morgen, mein Mann hat mir gerade mit Entmündigung gedroht... Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich einfach nicht mehr für einen Namen entscheiden. Ich habe alle Namen eine Millionmal im Kopf hin und her geworfen, kombiniert, ausgetauscht und variiert und jetzt habe ich den Salat! KEIN Name gefällt mir mehr so wirklich!! Jedenfalls macht keiner mehr "klick" und ich bin heute ET-16 und es kann jeden Tag losgehen... Könnte ständig heulen, weil ich wirklich dauernd Namen angeschleppt habe, mein Mann immer nur "nein" sagte und sich dann auf Namen versteift hatte, die er gut, ich aber doof fand. Und jetzt DAS!!! Mein Mann hat zwischenzeitlich meinen Favoriten (den wollte ich schon bei meiner Tochter) akzeptiert und möchte ihn jetzt sogar ganz gerne nehmen, aber ich bin unsicher, weil ich ihn mittlerweile so häufig höre. Ein anderer Name ist zwar schön, passt auch zum Namen meiner Tochter, ist allerdings vom Stil her ganz anders. Außerdem kommt das Problem dazu, dass unser Wunschpate (bzw ihr Mann) ein Patenkind mit dem selben Namen hat. Ist das dann doof? Und einen Mädchennamen für den Fall der Fälle finde ich auch nicht mehr! Ich wollte bei meiner Tochter unbedingt eine Amy, ist es dann aber nicht geworden, weil ich den unpassend zum NN fand. Dann habe ich immer hinter dem Namen hergetrauert und war mir 100%ig sicher, dass das nächste Baby dann ggf eine Amy wird. Jetzt will ich den nicht mehr - von heute auf morgen! Was tun? Könntet ihr mir mal den Kopf waschen und bitte auch die Namen bewerten? Ich dreh noch durch! Ich kann mich selber nicht ausstehen, so bin ich sonst nicht... Also, die Namen sind: Jannis Willem (unser "Favorit") Nino Emilian (Paten-Frage) Amy Lelia Lelia ? Meine Tochter heißt Lale Maleen, der NN klingt wie Ohrmann, ist aber ürsprünglich türkisch. Vielen Dank für die Hilfe! (Bisher haben wir mit eurer Hilfe schon ZN gefunden und vor allem ganz viele Namen weggestrichen, daher hoffe ich heute auch auf konstruktive Kritik...) DANKE!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Amy (klingt wie) Ohrmann ist durchaus o.k. Nehmt den! Lelia ist zu ähnlich zu Lale. Ich würde nicht denselben namen geben wie der sohn des Paten! Jannis ist schön (Jannes noch schöner). mlG

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Soooooo..... nun mal gaaaaaaaanz ruhig durchatmen... keine Panik und vorallem keine Tränen!!! Wenn JANNIS WILLEM doch schon sooooo lange dein Favorit ist und jetzt dein Mann den Namen auch will bzw gut findet.... dann bleib bei diesem Namen...auch, wenn du sagts dass man den inzwischen so häufig hört...EGAL... es ist und war DEIN Name... dann nehm ihn auch, sonst ärgerst du dich später immer wieder!!! Und falls es doch ein Mädchen wird, bekommst du DEINE AMY...sonst trauerst du dem Namen doch wieder hinterher.... Mir würde anstatt Lelia aber auch Lilia sehr gut gefallen. Also, wie gesagt...mach dich nicht irre...und bleib bei DEINEN NAMEN... du wirst sehen, die sind absolut richtig!!! LG, manuela

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis finde ich schöner als Nino. Willem kenne ich gar nicht.oder meinst du Wilhelm? Mein Sohn heißt Hannes wilhelm (Zweitnmen vom Opa) Jannis Emilian fände ich auch schön. Auf den Paten würde ich jetzt mal keine rücksicht nehmen, wenn ihr sonst nichts mit dem anderen Kind zu tun habt. Amy gefällt mir nicht. Lelia Kathleen fände ich schön zu Schwester passend. Oder Lelia Amely (dann ist noch etwas von amy mit drin)

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Jannis auch wunderschön. Nehmt den, das ist dann wohl euer Name, wenn er dir immer gefallen hat und später deinem Mann auch. Klar schwirrt jetzt viel in deinem Kopf rum, aber wenn euer Kind dann genau diesen namen erhält, ist es der namen eures kindes, es wird ihn prägen und er wird perfekt zu ihm passen;-) Falls es doch ein Mädchen wird, nehmt Amy. Ist schön und passt auch.

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Jannis auch wunderschön. Nehmt den, das ist dann wohl euer Name, wenn er dir immer gefallen hat und später deinem Mann auch. Klar schwirrt jetzt viel in deinem Kopf rum, aber wenn euer Kind dann genau diesen namen erhält, ist es der namen eures kindes, es wird ihn prägen und er wird perfekt zu ihm passen;-) Falls es doch ein Mädchen wird, nehmt Amy. Ist schön und passt auch.

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

du musst dich ganz dringend entspannen, weil deine unsicherheit ganz normal ist. dein mann hat wahrscheinlich recht erstmal gefällt mir der name deiner tochter besonders gut, lale finde ich wunderschön!!!!! ihr habt also schon einmal sicher geschmack bewiesen! euer jungenfavorit, jannis willem, finde ich super!! amy ist nicht so mein geschmack, lelia ist lale sehr ähnlich. über nen mädchennamen würde ich nochmal nachdenken. was gibts denn für alternativen? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch 1000x für eure Meinungen und eure Hilfe! Durch's Lesen bin ich schon wieder ein wenig auf den Teppich gekommen! Es hilft wirklich ungemein, wenn mal jemand anderes seine Meinung sagt! Bei meinem Mann nd Family schaltet mein Hirn irgendwann auf Durchzug - ich bin wahrscheinlich wirklich schon im Namenswahn und merke gar nichts mehr... Ich wollte immer einen Jannis - seit ich mich mit dem Gedanken Kinder beschäftige, weiß auch nicht, warum ich auf einmal so "anti" bin/werde... Ihr habt wohl recht (Männe sagte eben auch nur "Siehste!") und warum einen neuen Namen suchen, wenn der andere schon seit Jahren quasi feststeht (für mich jedenfalls). *Hormonkoller* Willem ist die friesische/nordische Variante von Wilhelm und gefällt uns hier an der Küste besser und passender zur Schwester. Amy mochte ich immer seit meiner Zeit in den USA, Männe gefiel der auch gleich (in dieser Schwangerschaft, in der letzten nicht, da war Lale favorisiert) und Lelia würden wir auch nehmen wollen, weil es auch ein Blumenname ist (niederl. für Lilie) wie Lale (türk.= Tulpe). Als Rufname wäre es mir auch zu ähnlich zu Lale. Andere Mädchennamen wären noch Janne/Janna oder Linn. Als ZN würden wir noch eine Variante von Käthe (Uroma) in Erwägung ziehen... Aber Mädchennamen nehmen wir nur "mit", weil ich auf den US-Bildern nie einen Jungen erkennen konnte, obwohl der Arzt 3x eindeutig einen "Stammhalter" gesehen haben will. Naja, sicher ist sicher... ;o) Nochmal VIELEN LIEBEN DANK!!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

linn und lale= super!!!! aber wenn der arzt sich dreimal sicher war, kommt bestimmt ein kleiner jannis willem. nochmal: toller name!

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, wenn es dir jetzt schon wieder etwas besser geht! Mir ging es vor nem Jahr genau wie dir. Diese ganzen Namen: ES HAT MICH WAHNSINNIG gemacht! Und meinen Mann gleich mit! Der hat gesagt. "Nenn das Kind wie du willst - es ist mir langsam total egal!" Aber das wollte ich ja auch nicht! Also hab ich dann, weil ich komplett entscheidungsunfähig war, den Namen genommen, den ich schon immer geliebt hab und von dem ich (von früher) wusste, dass mein Mann ihn auch mag. Egal, was nun die Meinungen der anderen sind. Egal, wer sonst noch so heißt, hieß usw. Und das kann ich dir nur empfehlen! Nimm den Jannis! (Der Name ist, nebenbei bemerkt, auch wirklich gut!) Hör auf nachzudenken und entspann dich! Wird bald noch stressig genug! Und wenn der Arzt den Jungen 3mal gesehen hat, kannst du auch ziemlich sicher sein, dass es einer wird. Ansonsten nimm deine Amy, die ist auch gut! Noch eine entspannte Restschwangerschaft!!! Lg, twinki

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Jannis Willem!! Nino finde ich gaaar nicht männlich Lelia ist zu Lale viel zu ähnlich, also AMY ist doch ganz einfach ;)))

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

... jetzt wo ihr es sagt! Also, ich habe eben meinen Mann angerufen und ihm mitgeteilt, dass es bei Jannis Willem und Amy Lelia bleibt, egal was ich morgen sage... Er war ziemlich erleichtert und hat versprochen mich zu knebeln, falls ich im Ernstfall wieder einen Rückzieher machen sollte! Vielen Dank für's Tacheles reden - hat offensichtlich gefruchtet! (könntet ihr vielleicht noch mal mit meiner trotzköpfigen Tochter (2,5 J.) reden? - Vielleicht rückt das bei ihr auch mal den Kopf zurecht... ) Liebe Grüße! Kristine

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 13:34