Vornamen

Forum Vornamen

Melodisch, weiblich, klangvoll, einfach in Aussprache und Schreibweise sucht....

Thema: Melodisch, weiblich, klangvoll, einfach in Aussprache und Schreibweise sucht....

...trotz dieser Kriterien einen Namen, der dennoch sehr selten ist. So wie zB Flora Aurelia Olivia Elinor ...was fällt Euch dazu noch ein????

von hubbabubba am 10.07.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

huhu mir ist sofort "lenor" eingefallen. kurz und knackig, selten und einfach :) ich mag diesen namen sooo sehr und mich würde das produkt lenor auch nicht stören, schließlich heißen andere ja auch regina, sandra und melitta *g* lg

von Amaryllis am 10.07.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Meine Schwiegermutter heißt Regina - ich nenne sie (heimlich!) immer "Rädschinna" *pssst*. Du meinst aber bestimmt Leonor und nicht Lenor, oder? Den finde ich auch wunderschön und gehört eindeutig mit in diese Schublade! ICH denke dabei auch NICHT an das Waschmittel...weiß nur nicht, ob eine Leonor später nict evtl damit gehänselt werden könnte...wobei Kinder ja mit JEDEM Namen hänseln können, wenn sie nur wollen, ich weiß...

von hubbabubba am 10.07.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

hihi nee, ich mein wirklich lenor oder andere schreibweise lenore < - stummes e geheimnisvoll und sehr weiblich :) find ich sooo schön! und hänseln geht mit jedem namen...und wenns ne der name ist, dann die kummen zähne oder der doofe bruder ect pp liebe grüße

von Amaryllis am 10.07.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Noelia Coreline Loriana Valentina Tamina Tiana Isabella Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 10.07.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Noelia < 3 danke fürs Erinnern Knöpfchen :-) (Loriana ist aber auch sehr schön!)

von hubbabubba am 10.07.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Imina Amrei Levana Farina Tialda Heleen Dania Viola

von Ev71 am 10.07.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Ev71

Viola ist klasse, reimt sich aber leider auf Flora. Heleen ist klasse!

von hubbabubba am 10.07.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Ev71

oh gott....farina, bloss nicht...heißt auf italienisch Mehl

von gigigi am 11.07.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von gigigi

na und????? so wie Juna - finnisch "Zug"...Yara, Ben, Kim oder Kira - türkisch "Wunde, ich, wer? oder Miete"...Marika - Schimpfwort in Spanien...Sari (finnische Sarah) - Kleidungsstück in Indien...diese Liste ließe sich elendig fortsetzen, da es tausende von Namen gibt, die in anderen Ländern entweder etwas Anderes bedeuten oder es dort kein Name ist, sondern ein Begriff...

von hubbabubba am 11.07.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Aurelia und Olivia mag ich auch sehr, Elinor ist nett. Ich mag noch z.B. Amalia Viola Josefin...die Form mag ich zur Zeit so gern Elva...nord. Elfe Talia Tjara Selma LG

von jule4 am 10.07.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von jule4

Amalia "Mali" ist auch auf meiner Liste - zumal ich ja viel mit Steinen arbeite, u.a. mit Turmalinen (Bedeutung kommt von "tur MALI") Viola ist sehr schön, geht aber nicht zu F. Elva klingt mir zu sehr nach dem Elfer. Aber sehr schön! Talia ist klasse! Selma hat leider ein "S", ich mag Alma noch sehr gerne, aber mein Mann lacht mich aus :(

von hubbabubba am 10.07.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo, Samira Tabea Lorelai Viola Elouise Ariana Valentina Davina Marisol Thalia Benita LG Mona

von Mona Laura am 10.07.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Ariana ist toll!

von hubbabubba am 10.07.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

milja immer wieder

von ninsche am 10.07.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von ninsche

Milja ist schön, beginnt aber leider mit Mi-, was für mich ein k.o.-Kriterium ist :(

von hubbabubba am 10.07.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo Momentan mag ich diese hier. Ich denke die passen ganz gut zu deinen Kriterien: Noelia Leana Kiana Amaya Salome Amalia Alania Levana Lucia Salene, Elene Alisea, Alizee Gefällt die etwas? Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 10.07.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Noelia - wunderschön! Leana - mag ich...mal gucken... Kiana - einer meiner alten Lieblinge Amaya - dito Salome - finde ich schön, möchte aber keinen weitereb S-Namen Amalia - klasse! Alania - find ich toll! Erinnert mich nur leider an Alanya :( Levana - schön Lucia - sehr sehr schön! Salene, Elene - neee Alisea, Alizee - Alisea mag ich auch schon recht lange

von hubbabubba am 10.07.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Meine Große trägt einen wie ich finde wundervollen ZN: Talia ausserdem mein Lieblingsmädchenname derzeit: Tara gern mag ich auch noch: Runa Juna Suel Mieke Nieke

von SierraTeq am 10.07.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von SierraTeq

Talia ist schön! Tara passt leider nicht so zu der Kleinsten...Runa liebe ich auch und Nike sowieso :)

von hubbabubba am 10.07.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Jetzt wollte ich eben auch Ariana vorsclagen, den lieb ich je momentan. Ansonsten vielleicht noch Leila/Laila (je nach dem ob lieber nordisch oder arabisch), Selena oder Miriam und Jasmin

von Motty am 10.07.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Motty

Leila waäre mir ZU türkisch/arabisch etc...Selena hat leider ein S, Miriam mag ich leider nicht und Jasmin kenne ich ZU viele

von hubbabubba am 10.07.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Valeska Rabea Leandra Eine meiner Töchter heisst Loriana, wir haben bisher noch nie eine zweite Loriana getroffen, sie ist 7. LG

von Snowwhite! am 10.07.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Loriana ist wirklich hübsch, notier ich mir :)

von hubbabubba am 10.07.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

So spontan fallen mir da folgende Namen ein: Ophelia Philomena Leonor / Leona (obwohl letzterer doch schon häufiger ist) Marla Delia Viola lg JaMe (die sich gerade freut, dass sie mal wieder was von dir liest, da sie dich schon vermisst hat)

von JaMe am 10.07.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von JaMe

Philomena ist klasse!!!! Leonor ist auch soooo schön, aber ER mag ihn nicht Marla ist auch hübsch Viola geht nicht zu F. Delia finde ich...uuuaaaahhhh... Drück dich du Mama :)

von hubbabubba am 10.07.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ava Alia (finn. für Helga = gesund) Enya Leyla Emilia Marga Julia / Julie (zumindest bei uns kaum vergeben) Luana Mariella Nora Jana oder noch schöner Jara Tilda Tabea Diana Ella

von Vanny22 am 10.07.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Ella habe ich auch schon ewig auf meiner Liste - ich finde ihn mal super toll, und dann wieder nur so...naja... Ava liebe ich auch...hatte ich bei der Kleinsten auf der Liste. Bei Alia = Helga meinst du Aila. Aila ist die Form von Helga und in der Schreibweise Eila eine Form von Helena. Super schön! Enya mag mein Liebster nicht und mit Emilia hadere ich noch ;-) Nora reimt sich auf die Kleinste...Mariella ist aber SEHR schön!

von hubbabubba am 10.07.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich meine wirklich Aila :( Vertippselt.

von Vanny22 am 10.07.2013, 23:19



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hattest du nicht mal Hanne auf der Liste? Den finde ich nach wie vor schön. Ansonsten: Wilma Aura/Aurora Gaia

von hamnavoe am 11.07.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von hamnavoe

Ja, richtig, Hanne ist auch noch drauf auf der Liste :) Wilma finde ich auch genial, aber meine Familie GAR NICHT. Aurora ist große klasse, habe ich als ZN auf der Liste, da der Name sich leider auf F. reimt (ebenso Liora, den ich zu gerne vergeben würde oder mein Liebling Lova)

von hubbabubba am 11.07.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Liara (Helene mit ZN) wie meine Tochter :-)

von Sina86 am 11.07.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Sina86

Liara war...boah...vor 7 Jahren mal mein absoluter Fave. Mein Mann findet den ganz furchtbar, hatte ich bei der Kleinsten mal vorgeschlagen. Inzwischen mag ich Liora noch viel mehr, aber der reimt sich auf die Kleinste. Helene ist toll!!!

von hubbabubba am 11.07.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Sarah Madleen Fiona Maria Alina Jolina

von Charly80 am 11.07.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von Charly80

huhu Charly...Jolina kann ich kaum vergeben, da meine Mittlere ja so heißt ;-) Fiona finde ich noch ganz hübsch, reimt sich aber auch zur Kleinsten. Alina, Madleen und Sarah mag ich einfach nicht :(

von hubbabubba am 11.07.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hi ich denke genauso Melodisch, weiblich, klangvoll, einfach in Aussprache und Schreibweise deshalb heißt meine süße Maus CHEYENNE ist zwar etwas lang aber ich heiße auch Viviane .... Wie wäre es damit ? Oder hast du dich inzwischen entschieden ? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2013, 10:23