Vornamen

Forum Vornamen

Lust, mal meine "neue" Liste zu bewerten?!

Thema: Lust, mal meine "neue" Liste zu bewerten?!

Meine "Lieblinge" zur Zeit: Mia (in Kombi zB Mia Marleen) Mira Melinda Maja Enya Fiona Selena Kalotta Juli Madita Kira Neelia Marla Smilla Tessa Leider zu ähnlich zu den Schwestern aber trotzdem ganz verliebt: Sina (Sina Sophie *schmacht*) Mina Mila Tamina Evelina

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gern: Mia nicht mein Fall Mira dito Melinda dito Maja dito Enya dito Fiona geht so Selena nicht mein Fall Kalotta ok Juli geht so Madita nicht mein Fall Kira dito Neelia dito Marla geht so Smilla nicht mein Fall Tessa schön Sina geht so Mina nicht mein Fall Mila dito Tamina dito Evelina geht so Am besten gefällt mir Tessa. :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dir gefällt NUR Tessa *hihi* ;-))))

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Räusper

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, so, dann will ich mal: Mia: TOLL ;-) (in Kombi zB Mia Marleen) Mira: auch suuuuper und hier habe ich ihn noch nie bei einem Kind gehört Melinda: Klasse! Maja: auch schön, allerdings würde ich ihn wohl nicht vergeben Enya: supi, hört sich ja fast wie mein Name an ;-)) Fiona: tollllllllllllll Selena: Hmmmmmmm Kalotta: die Schreibweise ist sehr gewöhnungsbedürftig - klares NEIN Juli: langweilig Madita: klingt frech ;-) Kira: nöööö Neelia: sieht aus wie "Nee Lia, hör auf damit!" klares NEIN Marla: hmmmm Smilla: nööööö Tessa: überhaupt nicht meins LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu :-) Stimmt, Enya klingt tatsächlich ähnlich wie dein Name ;-) Wegen Kalotta: Das ist die schwedische Schreibweise!!!

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mia: gefällt mir ganz arg (einer meiner Favoriten ist Mia Florentine) Mia Marleen ist aber auch sehr schön Mira: find ich gut Melinda:gefällt mir nicht so Maja: find ich schön, obwohl ich immer an Biene Maja denken muss ;-) Enya: schön Fiona: schön Selena: nicht so Kalotta: find ich als ZN schön, aber andere Schreibweise Juli: net so Madita: ok Kira: geht so Neelia: sehr schön Marla: muss ich noch drüber nachdenken :-) Smilla: neee Tessa: schön Grüße Jeje

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mia: gefällt mir ganz arg (einer meiner Favoriten ist Mia Florentine) Mia Marleen ist aber auch sehr schön Mira: find ich gut Melinda:gefällt mir nicht so Maja: find ich schön, obwohl ich immer an Biene Maja denken muss ;-) Enya: schön Fiona: schön Selena: nicht so Kalotta: find ich als ZN schön, aber andere Schreibweise Juli: net so Madita: ok Kira: geht so Neelia: sehr schön Marla: muss ich noch drüber nachdenken :-) Smilla: neee Tessa: schön Grüße Jeje

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kalotta ist sicher NICHT die schwedische Schreibweise. Sondern: Karlotta oder Charlotta. Ohne R ist der kein Name.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Karlotta/Carlotta ist die italienische Schreibweise! Charlotte/Charlotta bleibt weiterhin die frz Schreibweise! Nix mit, Karlotta oder Charlotta ist die schwedische Variante ;-) Im Übrigen GIBT es die Schreibweise ohne "r" absolut, beschäftigst du dich mit schwedischen Namen????

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Herkunftsbedingt, ja. Ich denke, mit schwedischen Namen kenn ich mich ganz gut aus. Was sind denn deine Quellen? Kennst du denn eine Kalotta???

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich schwedische Wurzeln habe, würde ich GERNE irgendwie einen schwedischen Namen vergeben...diese Schreibweise habe ich im Internet gefunden, eben mit dem Vermerk "schwedisch". Kennen tu ich (leider) nur Karlottas und Carlottas ;-) Kennst du evtl schwedische Namen, welche "Deutschkompatibel" sind (ich liebe zB Smilla, stoße damit aber überwiegend auf Ablehnung), leicht in Aussprache und Schreibweise (bei Marlin stört mich zB die unterschiedliche Aussprache)??? Oder hast du irgendwelche verlässlichen Quellen wo man mal stöbern kann??? Vielen Dank und lg Hubba

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du den Namen vielleicht zufällig bei "baby-Vornamen.de" gefunden??? Die haben keine Ahnung ! (*sorry*) :D Da stehen sogar unter "beliebte schwedische Namen" solche Sachen wie "Frauke-Juliane"!!! Was ist denn daran jetzt schwedisch??? Oder bei "finnischen Namen" Christoph... Oder bei griechischen "Horst-Di" :D :D :D Also wirklich - die Seite ist nix... ;) Also du kannst ja schauen auf schwedischen Netzseiten (beispielsweise hier: http://www.dagensnamnsdag.nu/namn/ ) da siehst du viele in Schweden beliebte und häufige Vornamen - auf dieser Seite beispielsweise nach Namenstagen geordnet...

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dank Dir!!!! Da geh ich nachher mal stöbern :-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

So dann will ich mal: Mia-nett Mira-nett, kenne eine Mira-Jo Melinda-gut Maja-gefällt mir Enya-nicht mein Fall Selena-nicht mein Fall Kalotta-nett Juli-mag ich nicht, ist mir zu süß Madita-kann ich nicht mehr hören Kira-hört sich nach Automarke an Neelia-kann ich nichts mit anfangen,passt aber zu Euch Tessa-ist super toll Sina-total langweilig Mina-finde ich nicht gut Mila-ganz nett Tamina-passt gut zu Euch Evelina, besser Ebeline - sehr gut Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mia schön! (in Kombi zB Mia Marleen) Mira geht so Melinda geht so Maja wenn die Biene nicht wäre, schön Enya geht so Fiona nee Selena nee Kalotta Das schreiben garnatiert alle anders. Carlotta oder Karlotta Juli nee, wegen dem Monat Madita schön Kira klingt mir zu hart Neelia mit einem "e" finde ich den schöner Nelia ist super! Marla auch schön Smilla Gespür für Schnee, denke ich immer gleich dran Tessa gefällt mir nicht. Klingt wie Teas oser Tasse Sina sehr schön (Sina Sophie *schmacht*) Mina nee Mila geht so Tamina gefä#llt mir nicht Evelina gefällt mir gar nicht

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag davon gerne Fiona Enya Mia Maja Kira Mila Nelia...lieber so ;) so was wie Kira Fiona würde mir gefallen....freundliche Sonne ;)

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mia sehr schön (in Kombi zB Mia Marleen) Super Kombi Mira das Wunder, super, seltener als Mia Melinda Geht so, kenne da eine... Maja Mag ich immer noch sehr gerne Enya nicht so meins Fiona schön Selena mag ich auch gern Kalotta super, frech Juli mit "jott" gespr. süß, mit "dsch" nicht so meins Madita nett Kira schön frech Neelia schön, klingt aber eher "brav" Marla mag ich so gerne, klingt ab er bissl nach "Maler" Smilla nordisch, ganz nett Tessa da weiß ich immer nicht, ob ich den toll oder höchnäsig finde Leider zu ähnlich zu den Schwestern aber trotzdem ganz verliebt: Sina ich kenne nur 2 Katzen namens Sina (Sina Sophie *schmacht*) Mina schön Mila super Tamina Jaaa, den liebe ich Evelina auch voll schön Am schönsten finde ich Mia Marleen, Tamina, Evelina, Kalotta, Mila/Mira LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mia = für mich ein Katzenname Mira = OK Melinda = Gefällt mir nicht Maja = auch nicht Enya = so esoterisch Fiona = OK Selena = NEIN Kalotta = NEIN (wird garantiert in der Schule eine "KaRotta" Juli = Ich hasse die Band, und der Name ist halt ein Monatsname (warum nicht Februar? *G*) Madita = SCHÖN Kira = Nein Neelia = Klingt so quengelig Marla = SCHÖÖÖÖN Smilla = Naja Tessa = Hundename Sina = Langweilig Mina = auch Mila = auch Tamina = NEIN Evelina = NEIN

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mia = ganz hübsch (in Kombi zB Mia Marleen) Mira = geht so Melinda = nee Maja = toll Enya = super (genau wie Lenja) Fiona = zur Zeit find ich ihn nicht so gut Selena = mag ich nicht Kalotta = Charlotta schön Juli = nee,etweder Jule oder Julia Madita = och ja Kira = nur Keira gesprochen gut find :0) Neelia = schön Marla = schön Smilla = nicht mein Fall Tessa = sehr schön Leider zu ähnlich zu den Schwestern aber trotzdem ganz verliebt: Sina = Jepp,schön (Sina Sophie *schmacht*) Mina = nee Mila = nee Tamina = toll Evelina = auch schön LG Yvo

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mia sehr schön, die Kombi passt super!!! (in Kombi zB Mia Marleen) Mira finde ich OK Melinda auch OK Maja süss Enya toll! Fiona sehr schön Selena gefällt mir nicht so Kalotta gefällt mir auch nicht Juli auch nicht, wegen des Monats Madita süss Kira schön Neelia ...hmm...Neela finde ich schöner Marla gefällt mir auch nicht so Smilla sehr schön Tessa ist OK Leider zu ähnlich zu den Schwestern aber trotzdem ganz verliebt: Sina wunderschön *g* meine Tochter heisst so (Sina Jasmin) Mina ich finde Nina schöner Mila OK Tamina den finde ich wiederum schön Evelina OK

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mia : sehr schön Mia Marleen: trotz der zwei Ms gelungene Kombi, mir klingt sie aber zu brav ... Mira: ich kenne einen Miroslav, der Mira genannt wird...den kann ich nicht leiden....daher habe ich keine neutrale Bewertung für den Namen ;) Melinda: klingt mir etwas zu "eingebildet", weiß auch nicht warum... Maja: naja,..okay, aber nicht mein Fall Enya: dito Fiona: mag ich nicht Selena: dito Kalotta: dann lieber Karlotta...oder noch besser Charlotte Juli: mag fast keine Namen, die auf "i" enden....klingen mir zu "süß" Madita: sehr schön Kira: okay Neelia: okay Marla: okay Smilla: mag ich nicht Tessa: schön Sina: mag ich nicht, aber Lina hingegen schon...statt Sina gefällt mir : Sinja sehr gut Mina: mag ich nicht...klingt für mich so unvollständig irgendwie Mila: okay Tamina: hübscher Name Evelina: mag ich nicht

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Aber gerne - aber immer doch: Mia ==> nicht schlecht, aber Lia gefällt mir um Ecken besser! (in Kombi zB Mia Marleen) Mira ==> schön, aber Kira gefällt mir noch viel besser! Melinda ==> schön - und Belinda und Linda "alleine" gefallen mir auch! Maja ==> schön Enya ==> schön Fiona ==> schön Selena ==> nicht meins Kalotta ==> CaRlotta (und unbedingt mit C geschrieben!) oder Lotta "alleine" gefällt mir besser; am besten gefällt mir jedoch Lotta "alleine Juli ==> zwar auch schön, ist für mich aber zuuu sehr Monat Madita ==> nicht schlecht, aber nicht sooo ganz meins Kira ==> siehe weiter oben; gefällt mir noch um einiges besser als Mira Neelia ==> nicht schlecht, aber nicht sooo ganz meins Marla ==> dito - wie Neelia Smilla ==> schön Tessa ==> schön Sina ==> nicht schlecht, aber nicht so meins (Sina Sophie *schmacht*) ==> Sophie "alleine" gefällt mir viel besser; wenn auch sehr häufig Mina ==> gefällt mir überhaupt nicht Mila ==> auch nicht meins, aber besser als MiNa ist es schon (würde aber beides niemals nicht vergeben!) Tamina ==> schön Evelina ==> schön Vergeben würde ich jedenfalls (Car)lotta und/oder Kira; die gefallen mir am allerbesten. Aber wie du siehst, habe ich auch die meisten deiner Namen gut "benotet", oder?! Bist du denn wieder schwanger und bekommst WIEDER eine Tochter? - Denn meines Wissens hast du doch auch schon NUR TÖCHTER oder irre ich mich jetzt? Und gut, dass ich dich jetzt (wieder) (hier) "erwische"; habe dir nämlich in deinem Strang weiter unten, der an Nadja und mich gerichtet ist, geantwortet und dir meinen Beitrag an dich vom Wochenende verlinkt. Und nun bin ich gespannt wie ein Regenschirm, was du dazu sagst... Gruß M.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mia ok mia marleen gute kombi Mira wunderschoen Melinda nicht so meins, melina oder noch besser malina gefallen mir besser Maja gut Enya gefaellt mir nicht Fiona gut toller klang Selena schoen Kalotta gut aber dann carlotta Juli in ordnung aber fuer mich eher eine abkuerzung, jule finde ich besser Madita nicht so meins Kira in ordnung aber mira finde ich viel besser Neelia Marla nicht mein fall aber ok Smilla gefaellt mir nicht Tessa gefaellt mir nicht Sina ganz nett Mina ok emina gefaellt mir besser Mila gut Tamina klingt schoen evelina ist nicht mein fall

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Neelia in ordnung besser finde ich allerdings noelia

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mia - gefällt mir, aber fast schon zu oft...aber trotzdem toll, vor allem würdest du bestimmt einen hübschen ZN dazu basteln! Mira - viiel besser!!! Einfach und wunderschön und *schwärm* Melinda - süss, Melina gefällt mir fast besser Maja - mag ich nicht so Enya - wunderschön!! So elfenhaft und zart und schön und klangvoll Fiona - schön, aber nicht so besonders Selena - woow Mondgöttin...schöner Name!!!! Selene wär nicht so meins, aber SelenA ist schön Kalotta - ne, klingt so nach Karotte Juli - find ich nach wie vor soo schön und süss und wundervoll, hat auch so was zauberhaftes an sich Madita - ich LIEBE ja Astrid Lindgren, und ich LIEBE Madita, drum wird bei uns ein Mädel auch eine Nalin Madita Josefin :) Kira - lieber Mira! Kira mag ich nicht so gerne Neelia- lieber Nelia geschrieben. Wunderschön!!! Auch Noelia ist sehr sehr schön Marla - hm...gar nicht schlecht! Auf CH-deutsch (in meinem Dialekt) wärs nicht so toll,aber sonst sehr gut vergebbar Smilla - hihi...hat Style, muss ich sagen! Tessa - uuh neee den mag ich am wenigsten von der Liste *brr* Sina - hm ne, mag ich nicht so, aber schlecht find ich den auch nciht Mina - hm...lieber Mira oder Mila! Mila - süss Tamina - wuunderschön! Gefällt mir momentan ganz wahnsinnig gut, auch Tamino für einen Jungen mag ich gerne. Supertoll. Wie gefällt dir Jamina? (Dt. ausgesprochen) Evelina - sehr feenhaft und niedlich, schön! LG Gwen

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ne Frage. Bist du überhauot schwanger, oder hast du nur einfach nichts besseres zu tun? Klar hier kann jeder schreiben, aber manchmal frag ich mich schon warum Menschen Ewigkeiten hier schreiben und noch nicht mal schwanger sind?

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Schnecke Ich bin zurzeit schwanger, wars aber vorher 4 Jahre lang nicht und war trotzdem sehr oft im Forum. Ich fand deinen Beitrag grad nicht so nett, Hubba wäre nämlich sehr gerne wieder schwanger und hat auch ein paar Sternchen gehen lassen müssen...für sie ist es eine Art Hoffnungsschimmer, hier weiterhin nach Namen zu suchen. Und ich finde es wunderbar, weil man nur so - wenn viele Leute hier mitschreiben (ob schwanger oder nicht) - den Namenssuchenden helfen kann, über Namen diskutieren kann, Bedeutungen erfahren, neue Namen antreffen etc. Wenn ich das Forum als junges Mädchen schon gehabt hätte, ich bin sicher, ich hätte hier auch eifrig mitdiskutiert, weil mich Namen einfach so sehr interessieren, es ist fast ein Hobby, wenn man das so sagen kann. Und weil ich ja damit anderen Leuten behilflich sein kann, ist das doch absolut kein Problem!!!!! Nichts besseres zu tun...das haben wir doch alle, wenn wir Fernseh schauen, wenn wir mal ne halbe Stunde im Internet rumsurfen, Klatschheftchen lesen, rumgammeln bis wir endlich mit Hausarbeit beginnen wenn wir grad nicht so motiviert sind, stundenlang mit Freundinnen telefonieren obwohl eigentlich so viel Hausarbeit ansteht und und und. Bitte sag das nicht mehr, das kann echt verletzend sein. Liebe Grüsse Gwen

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hubba, wie du ja weist, haben wir fast den gleichen Geschmack:-) Meine "Lieblinge" zur Zeit: Mia - sehr schön, wenn auch ein bißchen häufig (in Kombi zB Mia Marleen) Mira - schön Melinda - total süß, kenne eine kleine Melinda Maja - auch total schön Enya - hatte ich für mein Ungeborenes sehr lange im Rennen Fiona - schön Selena - schön Kalotta - geht so Juli - schön Madita - schön Kira - ist mir ein bißchen zu hart Neelia - natürlich super schön Marla - Mira find ich schöner Smilla - schön Tessa - schön Leider zu ähnlich zu den Schwestern aber trotzdem ganz verliebt: Sina - Sina heißt meine Nichte, schön (Sina Sophie *schmacht*) Mina - schön mein kleiner heißt ja Mino Mila - sehr schön, würde ich nehmen, wenn ich nicht schon einen Mino hätte Tamina - sehr schön, aber leider auch zu ähnlich zu Mino Evelina - geht so Liebe 'Grüße bis zum nächstenmal MinoMama

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

die ganzen M-Namen (außer Melinda) sowie Neelia finde ich toll!!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:04