Vornamen

Forum Vornamen

@maxikid

Thema: @maxikid

Hallo, ich muss mal Deine Antwort nach oben ziehen - Du sprichst mir absolut aus der Seele! Mir graust schon immer vor jedem Elternabend, wenn Herr & Frau Doktor da ach so wichtig sitzen und die hübsch gestylte "Klischee-Mama" (ich trage dort ja nicht öffentlich zur Schau, was ich beruflich mache) von oben bis unten gemustert wird, während ich weiß, WIE deren Tochter sich in der Schule so verhält. Davon haben wir einige Eltern in der Klasse und allen diesen Kindern würde ich zu gerne mal einige Nachhilfestunden im Benehmen geben. Leider ist auch die Klassenlehrerin machtlos (oder will es sein? Es tritt zumindest keine Besserung ein). Ein Trost ist es mir dann immer, dass ich mit meinen Kindern Alles richtig gemacht habe...trotz (oder gerade wegen?) einiger Jahre, die ich alleinerziehend war und der Namen meiner Kinder. Wohlstandsverwahrlosung - mein neues Lieblingswort ;-) "ist hier ja auch kein Wunder, wenn die Carl-Friedrichs und die Gretas hier einem auf der Nase rumtanzen. Sind hier in Deppendorf ja auch alles hochgezüchtete kl. Prinzen und Prinzessinen die keine bzw. kaum Grenzen gesetzt bekommen und ständig unter Freizeitstress stehen. Zumindest können meine Kinder bitte und danke sagen. Also, auch die so gut bürgerlichen Kinder sind daneben, blos das wird in den Medien nie erwähnt. Wohlstandsverwahrlosung, aber das ist nun ein anderes Thema."

von hubbabubba am 28.09.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

dabei sind meine Mädels alles andere als "harmlos", nur dass ich meine Nase, mein Mann auch nicht, nicht 3 Meter hochtrage. Ich glaube, wir passen hier nicht so hin. Die Eltern sind hier fast alle so selbstgefällig und können es z. B. gar nicht verstehen, dass mein Mann überhaupt nicht seine Position nach außen trägt. Danke an meine Schwiegermutter, da hat sie doch direkt mal etwas richtig gemacht. Meine Kinder, so frech sie auch sind, machen Platz auf dem Gehweg wenn jemand durch möchte. 'Das schaffen ja noch nicht mal die meisten Erwachsenen hier. Gruß maxikid

von Maxikid am 28.09.2011, 18:23