Vornamen

Forum Vornamen

Mir ist laaaaaaangweilig

Thema: Mir ist laaaaaaangweilig

Liege mit Flo im Krankenhaus und denke über potenzielle Emma-Kombis nach....da wir wohl das ganze WE hier bleiben müssen (Keuchhusten total schlimm), wird dieses WE nix mit dem zweiten ÜZ Trotzdem hier mal zum Bewerten und gerne weitere Ideen von Euch...ich flipp aus vor langeweile, darf wegen dem hohen Infektionsrisiko das Zimmer nicht verlassen, heul. Also: Emma Pauline Emma Mathilda (ma-ma doof?) Emma Lajana (zu a-lastig?) Emma Lucia (der zn hätte einen Grund)

von hubbabubba am 04.08.2012, 00:21



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Mensch dann hoff ich mal, dass du eine Toillette und einen Waschraum im Zimmer hast ;) Ich denke feste an euch und wünsche Flo gute Besserung! Emma Pauline finde ich total totaaal schön. Wenn ich die Kombi höre, denke ich immer an euch Emma Mathilda finde ich schön! Süß irgendwie, fröhlich, "hell" Emma Layana (mag es mit j nich) - ganz nett ja aber mhhhh weiß nich. Emma Lucia ist KLASSE! Je nachdem allerdings wie du Lucia aussprichst ;) WIe soll er denn gesprochen werden?! Lustig, ich hab heute auch viele "Licht-Namen" im Kopf, nachdem ich LUMEN wieder gelesen habe... Lumen, Liora, Lucia...

von Früchtchen am 04.08.2012, 00:30



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Emma Pauline finde ich wunderschön! Emma Mathilda mag ich total gern! Mir ist das -ma Ma- gar nicht aufgefallen. Trotzdem eine sehr schöne Kombi! Emma Lucia auch toll! Gerade für euch kann ich mir den Namen gut vorstellen, weil ich dich mit "Licht" in Verbindung bringe, liebe Hubba. Emma Layana - woher kommt Layana?

von knopf.im.ohr am 04.08.2012, 00:33



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Danke...ich bin ganz froh, hier zu sein. Kein Arzt hat uns ernst genommen und speisen uns seit 3 wochen mit "grippalen Infekt" ab. Sie hängt jetzt am Monitir, wo die Atemaussetzer kontrolliert werden. Lucia mit scharfem S. NICHT LUTSCHIA!!! Ich habe mich auch den ganzen tag mit lichtnamen beschäftigt...an Lucia habe ich vir 2 Wochen schon mal gedacht und das alkumfassende Licht ist schon sehr weise :-)

von hubbabubba am 04.08.2012, 00:45



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

ja das stimmt das ist eine schöne bedeutung! hast du denn noch mehr lichtnamen parat?

von Früchtchen am 04.08.2012, 00:48



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Oh das freut mich, dass du mich mit Licht in Verbindung bringst. Damit arbeite ich ja auch als Lichtarbeiterin ;-) wow, schon bekommt der Name eine noch tiefere Bedeutung.

von hubbabubba am 04.08.2012, 00:53



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich finde auch Lucina super schön....wobei mir einfällt....guck mal bei baby-vornamen.de Du wirst über die Bedeutung und Hexenverbindung begeistert sein. Sonst nur Lucy oder Luciana Ich schau nochmal bei firstname, spontan fällt mir nix weiter ein

von hubbabubba am 04.08.2012, 00:57



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Layana / Lajana: Indisch "ort der ruhe/meditation" Indianisch "Die Blumenreiche" Und ???? (Guck mal bei firstname) "Kleinet Nachtschwärmer"

von hubbabubba am 04.08.2012, 00:59



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Oooh wie schön, Yule ist mein Lieblingsfest! Allerdings glauben wir ja an den SonnenGOTT ;) Aber den muss ich sacken lassen Emma Lucina - auch schön

von Früchtchen am 04.08.2012, 01:13



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Für mich ist das Allseins....Allumfassend....ob gott, göttin, die grosse mutter, der grosse vater, DER gott...ich glaube nicht an eins sondern alles. Eben allumfassend ;-) (ich sehr tiefschürfend weise heute morgen nach dieser schlaflosen nacht auf so einer pritsche, also obacht...lach)

von hubbabubba am 04.08.2012, 07:23



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich wünsche Flora natürlich auch gute Besserung! War gestern zu verpeilt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 04.08.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Emma Lucía (wobei Ana Lucía schöner klingt, aber Emma ist ja nah dran)

von strahle-stern am 04.08.2012, 15:54