Vornamen

Forum Vornamen

@knopf wegen Kuhname

Thema: @knopf wegen Kuhname

Lieber Knopf Also ich finde Elsa eigentlich gar nicht so "kuhnamig", Lisa schon eher ;) Tatsächlich heissen Kühe heute aber ganz anders. 4 meiner Onkel sind ja Landwirte und die Kühe machen die Namensentwicklung auch mit, sodass sie z.B. (auf der Alm bei meinem Cousin, wo ich vor ein paar Jahren war) Shakira, Pamela und so heissen. Und meine kleine Cousine hat mir voller Freude berichtet, dass sie ihr Kälbchen Kiki genannt hat (die Kälber bekommen ja immer einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben von der Mutter/dem Vater, je nachdem ob w oder m). Ich habe gerade mal bei ein paar Misswahlen aus meiner Heimatgegend geschaut (ja genau, Misswahlen sind dort immer Viehschauen *g*) und da heissen die Kühe: Lorena, Isabelle, Dogana, Sybille, Hanna, Tübli, Patrizia, Manuela, Carina, Petra, Alessia, India, Erika, FLurina, Carola, Fränzi, Valenzia Liebe Grüsse, Lottie

von Das_Lottie am 13.05.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Das_Lottie

ist doch völlig Schnuppe... Max heißt Nachbars Lumpi und tausende Kinder aber auch. Genauso kenne ich Tier ,alsauch Kinder die Emma,Paula,Jette und Emil heißen... Wenn man da auchnoch drauf achtet findet man keinen Namen mehr

von Maximum am 13.05.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von Das_Lottie

Hahaha, da fällt mir die Oma meines Mannes ein, als sie erfuhr, dass ihre erste Enkeltochter (meine Nichte) "Laura" heißen soll. "Hoi, so heißen bei uns die Kühe!" Was ich daran so lustig fand, ist, dass sie selber "Else" heißt.

von Pammi am 13.05.2013, 09:17