Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet ihr die Mädchennamen?

Thema: Wie findet ihr die Mädchennamen?

Wir rätseln ständig über nen Mädchennamen und sind uns nicht wirklich einig Mein Männe möchte gerne eine Naomi Saphira und ich Vanity Naomi oder Feline Naomi ich mag Naomi nicht als ersten Namen haben, finde ich nich ganz so dolle LG Melli

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Naomi Saphira find ich auch nett Vanity find ich ganz schlimm! sorry (bin Ami) Feline Naomi is ganz nett... So richtig vom Hocker reisst mich keiner der Namen, wenn ich ehrlich bin. Naomi ist wuuuunderschön. Ebenso wie Noemi (der mir noch einen Tick besser gefällt) und damit kann man so schöne Kombis machen...

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir gefällt auch die Kombi Naomi Saphira besser, hört sich irgendwie klangvoller an. Vanity Naomi find ich nicht gut Feline Naomi klingt schon besser wie das andere. Ich sehe das wie asujakin, Noemi hört sich viel beser an*smile Als ich mit dem Namen Naomi meinte meine Tochter( 12 jahre)"das klingt ja wie Omi nur mit nem Na davor, da würde das Kind bestimmt später mal gehänselt werden" LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir gefällt nur Feline Naomi. Ansonsten gibt es noch den schönen Namen Naima. (Gesprochen Na-i-ma). Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen sind alle nicht so mein Fall. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also von euren Namen finde ich den Vorschlag deines Mannes auch am Besten. Ich finde Noemi allerdings auch besser als Naomi! Meine Tochter heißt Mia Noemi! LG Janine

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Noemi solltet ihr bedenken, dass im südlichen Deutschland, wo die Leute kein hochdeutsch sprechen, daraus auch schnell mal Nöööömmyy werden kann. Man weiß ja nie, wo's das Kind mal hinverschlägt ... Ansonsten finde ich, dass der Vorname auch immer zum Nachnamen passen muss. LG, junimama

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

und KEINER sagt hier "Nömiii" *lach* Noemi ist ein geläufiger Name! Es gibt ZIG Namen, die man falsch aussprechen kann (würd sagen 60% von den Namen hier im Forum)...

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommst du denn auf die Idee? Was genau meinst du denn mit Süddeutschland? Also, hier in Ba-Wü zumindest wird der Name Noemi ganz normal ausgesprochen!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habs schon so gehört ;-) Ganz davon abgesehen, dass Noemi kein geläufiger Name ist. Was ist denn eigentlich mit Euch und Euren wundersamen Namenskombinationen los? Die Noemi Saphira Mattea wohnt also in einem Kaff auf der Alb, heißt mit Nachnamen Häffele, macht später mal eine Lehre als Kauffrau für Bürokommunikation und führt ein ganz normales Leben. Wie wäre es also mit einem normalen Namen? Weder die Skandinavier, noch Italiener oder Franzosen geben ihren Kindern so merkwürdige Namen. Oder habt ihr schon mal von Phoebe Elisabeth Mette Caraccia oder Valentina Kira Melody Larsen gehört? Auch wenn's nicht gefällt, dass ist meine Meinung und ich finde, dass immer die Eltern deren Leben am normalsten ist, ihren Kindern die wirrsten Namen geben. julimama mit Dorothea und Jan

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann da "Julimama" nur zustimmen und bin da voll Deiner Meinung! Man traut es sich ja kaum zu sagen, da die meisten auf solche Namen (oder eben ganz alte Namen,die fast immer die gleichen sind) stehen. Ansonsten käme für mich nur Saphira in Frage.

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 13:04