Vornamen

Forum Vornamen

Elias oder Vincent?

Thema: Elias oder Vincent?

Und wenn ihr euch nun zwischen Vincent Mock und Elias Mock entscheiden müsstet?? mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vincent! Elias ist für mich ein Name, der immer "klein" bleibt. Schwer zu beschreiben, aber ich kann mir darunter keinen gestandenen Mann vorstellen

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vincent

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du ;) Ich kann Dich so gut verstehen bei Deiner Unsicherheit, welcher Name es nun sein soll. Bei Dir würde es mir leicht fallen: Vincent..der passt zu beiden Brüdern, zum NN - mit einem netten J-ZN. Kannst Du MIR mal einen Tipp geben, da Du ja auch beide Namen magst: Vincent oder Jonathan?? Da kann ich mich nämlich nicht entscheiden... Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht mit Jonathan, zu lang....? LG Jule

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan ist nicht zu lang, sondern genau richtig :) (Unser Hauptproblem ist ja, dass wir keinen dreisilbigen namen mehr finden, der uns beiden gefällt, außer solche - etwa Simeon - die nicht ganz gut zum NN sind...) Vincent mit einem längeren (vielleicht sogar weich klingenden) NN ist aber auch ein großartige Wahl! Wir mögen es ja, unseren Jonathan zu kosen: Joni & Johnny nennen wir ihn genauso häufig wie Jonathan. In der Kinderkrippe gab es 2 Jonathans: unserer war ("dank" meiner Freundin, die ihr Kind dort auch betreuen ließ und unseren Sohn dort immer mit Joni angeredet hat) der Joni, der andere war der Jonathan. Das fand ich schon ein bisschen doof, weil Joni sollte nicht sein eigentlicher RN sein, sondern UNSER Kosename für ihn. Die Freunde, die er jetzt noch hat aus der Krippenzeit, sagen weiterhin Joni zu ihm. Alle anderen im Kindergarten einschließlich der Erzieherinnen nennen ihn problemlos Jonathan (was er auch gut findet!). Einen Vincent würden wir auch oft und gerne Vince kosen :) Wenn du dich extrem schwer tust mit der Entscheidung nach Klang, kannst du ja nochmal schauen, welche Bedeutung du lieber magst... ;) mlG N.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist Jonathan noch gaaanz selten, Vincent auch. Und die Bedeutungen...die mag ich auch beide! ;) Wenn Ihr es aber lieber dreisilbig wollt: Simeon passt doch wirklich auch zum NN. Ich finde, dass es schön klingt, wenn sich Buchstaben wiederholen. Jakob Mock...der wäre zu abgehackt, aber Simeon klingt durchaus! LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Elias finde ich besser. Hoffentlich ist der Kleine bald da. Sonst bin ich bald vermockt. ;-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! VINCENT!!!!!!!!!!! LG Mona

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dacht du wolltest nicht nochmal nerven Elias Mock

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

lool und nochmal an die Mock's Ich find Vincent Mock aber auch toll nur von den EN gefällt mir Elias besser..

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 13:53