Vornamen

Forum Vornamen

@jule und @all wegen Mi- Mar- Ma- (mal nach oben zieh)

Thema: @jule und @all wegen Mi- Mar- Ma- (mal nach oben zieh)

Maya Sophie/Sophia (Vorschlag von jule) - auf jeden Fall gefällt mir das! Von den M-Namen sagt mir Maya rein vom SINN her am Meißten zu: Mia/Mila (ich LIEBE Mila!) = Blöd wegen Mi (Michelle). Ich finde auch, das Mila irgendwie ähnlich wie Lina klingt: Joelina & Mila. Frage an Euch: Reimt sich das oder bilde ich mir das grad ein????? Marla (liebe ich ebenso) = Habe Bedenken, das viele da draußen das "r" verschlucken und es ganz oft eine unschöne platte "Mala" wird. Und lass sie dann im spanischsprachigem Raum mal Urlaub machen oder gar Geschäftsbeziehungen dahin pflegen "die Schlechte/Böse" :-( Außerdem MAR- von Marie (meine Kleine). Wobei ich wie gesagt auch Marlena sehr schön finde!!!!!!! Wieder Frage an Euch: Wäre das zu ähnlich zu Joelina???? Linas beste Freundin aus Leipzig die sie leider nur 1x im Jahr sieht und so vermisst heißt Lena, wäre eine schöne Verbindung???!!! Maya ist ein anderer Anfang und hat einen komplett anderen Klang als Michelle oder Marie. Michelle, Joelina & Maya. Finde das passt ganz gut. Malena hätten wir auch noch auf der Liste, ähnliche Form zu Marlena aber bedeutet im kroatischen noch "die Kleine". Nur irgendwas "fehlt" mir an dem Namen.......... Eben hatte ich auch die Kombi Sophia Marleen im Kopf, gefällt mir auch ganz gut.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz zu meinem anderen Beitrag: Nee, Jana Anjuli wäre def. zu viel des Guten. Ich bin derzeit eh auf Sophia Charlotte eingeschossen und habe ihn wirklich den ganzen Tag im Kopf! Der lässt mich nicht mehr los. Nun zu dir: Wie kommst du auf die Idee, Marlena und Joelina seien sich zu ähnlich? Die Kleine wird dann wahrscheinlich nur Lena genannt - habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Lena gar nicht magst? Und ist Lena nicht auch der ZN der Tochter deines Mannes? Kurzum: Sophia Marleen finde ich am schönsten. ;-)

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mia = Mi- von Michelle Marleen = Mar- von (Joelina) Marie Kam mir gerade in Kopf. Fänd ich ganz süß :-) @excellence Boah, das habe ich total vergessen Woran man alles denken muss, gut das du im Team bist ;-) Lena hätte ich sie aber nicht genannt, weil ich meine Kleine ja LINA nenne, das wäre dann doch etwas zuviel des Guten. Sophia Marleen ist klasse, Erzengelmutter Sophia drin und einen M-Namen mit entsprechender Bedeutung.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Findest du Joelina & Mila zu ähnlich? Irgendwie sind die Namen total ähnlich sobald man diese laut sagt oder hab ich einfach nur zuviel Kaffee intus????

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Maya - prima passend, süß wie die Namen deiner Mädels Marla - sehr schön, aber hat nicht sowas Süßes, sondern eher taff, selbstbewusst Marlena - richtig, richtig schön, wie ich finde! Gewissermaßen "Mittelding", süß aber gleichzeitig edel (ähnlich wie Maya) Malena - nur süß; finde mittlerweile auch, dass da was fehlt Sophia Marleen - klassisch edel; passt schon auch zu euch, finde ich, weil Sophia ja auch ganz weich klingt... (ICH würde das r in Marla nicht verschlucken - aber on dir DAS weiterhilft...?!;) Tendiere dazu, dass Marlena oder Maya perfekt für euch wären!:) Die Mi-Namen WILL ich einfach nicht, wegen Michelle!:) Marlena Sophie oder Maya Sophia - das wär doch genau das richtige!:) mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mi und Ma - also Mia Marleen - wegen Deinen Mädels - süß schon, aber ich bin da einfach puristisch und mir steckt da zu viel Maria drin. Schließlich wird die kleine Maus eine eigene Persönlichkeit, auch die Namen sollen besondere Bedeutungen haben, da würde ICH was anderes nehmen. Marla...Deine "Verschluckgedanken" teile ich 100 pro! Marlena...klanglich finde ich ihn zu Joelina nicht zu ähnlich, aber Du sagst doch Lina zu ihr und von Marlena ist der Weg zu einer Lena nicht weit, also wäre es der für mich auch nicht. Mila/Mia...wegen MIchelle finde ich die nicht gut...Mia auch wegen der ZN.Marie nicht Lilly...ich liebe den ja, aber eigentlich, da Du schon eine "Lina" hast, evlt. doch zu ähnlich Sophia Marleen...ja, der ist schön! Ein ganz eigenständiger EN mit tollem Hintergrund und ein M-ZN!! Maya...den fände ich auch ganz schön, ein M-Name, aber doch nicht zu ähnlich

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 18:12