Vornamen

Forum Vornamen

Der Name läßt mich nicht los

Thema: Der Name läßt mich nicht los

Hallo, auch wenn die Resonaz auf den Namen hier nicht so positiv ausgefallen ist, mich läßt er nicht los. Deswegen möchte ich auch hier nochmal hören, welchen Zunamen ihr zu FREYA vorschlagt? LG *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ein wirklich schöner Name. Es ist ein so kraftvoller Name ( eine der Wallküren? ) das mir kein dazu passender ZN einfällt. Ich bin gespannt, was die anderen schreiben. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Freya ja sehr sehr gerne und von mir kriegst du durchwegs positive Resonanz ;) Bei einer Geschwisterkombi wie Freya und Odin würde ich schon etwas lästern ;), aber ansonsten ist Freya ein wunderbarer Name. Wird bei uns ganz sicher einmal vergeben, aber eher als ZN oder DN. Freya hebt sich ab von den zahlreichen sanften "Wölkchchennamen", er hat durch das F und R etwas Hartes an sich, das mag ich an dem Namen. Wenn dich der Name nicht mehr loslässt, würde ich dir anraten, auf dein Herz zu hören ;) Mir fallen spontan ein: Freya Margaretha Freya Lovis Freya Lovisa Freya Luisa Freya Sunniva Freya Susanna Freya Josefin Freya Leonora Freya Lucia Freya Johanna Freya Sophia Freya Mathilda Freya Jannike Freya Pauline Freya Tialda Freya Malin Freya Marit Freya Kristin(a) Freya Theresa Freya Levinja Liebe Grüsse, Kiki

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Freya Carolina und Freya Adele fallen mir spontan ein. Ich kenn übrigens eine Freya und sie ist eine ganz liebe Person. Desweiteren sehr elegant und gebildet. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

freya steht auch bei uns auf der liste :-) evtl. freya thordis (freya, die göttin und thordis abgeleitet thor dem gott)

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine Inken Freya.Sie ist ein süßes blondes Mädchen.Gerade ein Jahr alt. Wobei mir der Name Inken davor nicht so wirklich gefällt.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde freya toll, würde ihn aber freja sprechen und auch so schreiben. zn-ideen: freja lisbeth freja luise freia matilde freja charlotte freja henriette freja solveijg freja majbritt freja viktoria freja celeste lg cele

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Inken Freya das ist ja wirklich ein toller Name Super Kombination. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Freya Elise!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Freya Elisabeth fällt mir spontan ein

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehöre zu denen, die den Namen gar nicht schlecht finden. Aber ich bin auch Ostfriesin und an Namen dieser Art gewöhnt. Eine gute Freundin aus Kindertagen hat ihre Tochter letzten Winter so genannt. Es gab geteilte Meinungen: Die junge Generation (also die bis etwa 30) fand ihn zum größten Teil schrecklich. Zitat: "Ich nenne mein Kind doch nicht Freier. Ich bin hier doch nicht auf der Reeperbahn." Alle bis etwa 55/60 hatten irgendwie weder zum positiven noch zum negativen wirklich eine Meinung und haben ihn einfach so hingenommen. Alle über 60 waren begeistert, dass heutzutage noch jemand alte, früher in Ostfriesland gebräuchliche, Namen vergibt und diese so nicht aussterben läßt. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Freya einen ZN hat, da ich keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihr habe und die Freundin, die es mir erzählt hat, es auch nicht wußte. Ich würde aber wohl einen bekannteren Namen dazu geben. Vielleicht FREYA LUISA oder FREYA ALINA. Irgendwie würde ich es hier toll finden, wenn beide Namen die gleiche Endung haben. Klingt für mich irgendwie rund. lg (und laß dich nicht von einem tollen Namen abbringen, den nicht jeder hat) Meike PS: Kennst du die Bedeutung/Herkunft von Freya? Fall nicht, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Freya Vielleicht bestärkt dich das ja. Ist schließlich eine tolle Bedeutung/Herkunft.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach den beiden Jungs hoffst du jetzt wohl inständig auf ein Mädchen , aber kann ich verstehen! Also, Freya finde ich sehr schön, aber es ist halt ein Name der irgendwie hart klingt und irgendwie auch nicht! Hattest du nicht mal nach Namen gefragt, die auf -ine enden?? Wie wäre es dann mit: Freya Pauline Freya Hermine Meiner Meinung nach müsste zu einem etwas härter klingenden Vornamen ein melodischer Zuname gehören.... Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, ja, also so ein klitzekleines bisschen wünsche ich mir ein Mädchen... bei einem Jungen wird noch schwieriger mit dem Namen *seufz Freya Pauline...das hat was! LG *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm' wenigstens Pauline Freya!!! Freya ist soooo schrecklich! Sorry! Lg

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Was hättest du denn für Jungen-Namen parat bzw. wie heißen deine Jungs?? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, Jungennamen wären: Nicolas Magnus und mein absoluter Lieblingsname, den aber mein Mann nicht so mag: Jonathan LG *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Magnus finde ich echt gut und es ist ein sehr seltener Name (keine Verwechslungen zu befürchten *grins*)! Jonathan mag ich auch sehr gerne, aber da habe ich schon oft geteilte Meinungen zu gehört! Wie wärs mit ner Abwandlung: JONAH; ist kürzer?? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:15