Vornamen

Forum Vornamen

Name the dog

Thema: Name the dog

Hallo zusammen Übermorgen kommt eine 2-jährige Hündin (Pflegehund) zu uns aus dem Tierschutz. Sie ist im Prinzip "Namenlos" und nun würde ich gerne schonmal eine kleine Liste parat legen... Sie hat etwa die Größe eines Jack Russel Terriers (also klein), hat eher zotteliges (aber nicht langes) Fell und ist n Tick "länger" als ein Jack Russel. Sie ist sehr schüchtern und eher ruhig/zurück gezogen. Also kein Draufgänger (da scheiden also zB Ronja und Pepper schonmal aus). Ausserdem mag ich keine typischen -y Namen wie Speedy, Funny, Happy, Buddy,Tiffy etc. Ich mag's eigentlich recht "kreativ" wie zB Müsli oder Balistik *lach* aber auch so die "klassischen" wie Lotte, Paula, Emma mag ich gern wobei gerade die bei Hunden ja gerade seeeehr häufig sind. Der Name sollte also nicht zu frech klingen und gut zu rufen sein (deshalb nicht zu lang, idealerweise 2-silbig). So, nun freue ich mich auf viele viele Ideen und Vorschläge. Gruß Früchtchen

von Früchtchen am 21.04.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wie wäre es mit: Pinsel Erbse Bohne Keks Blume Tulpe Zwiebel *lach* Pfote Lampi Cora Beere Kiesel Perle Paule Jana Nia Nea Clea LG

von Babyqvist am 21.04.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Babyqvist

Pinsel find ich gut Ansonsten vielleicht Cowboy Alibaba Browni Asterix Obelix Puschkin Domino Mascara Balou Zottel Venus Beppo Rosel Shorty Whopper Takko Hanniball Kobold Loulou Donald Fido Goliath

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß Früchtchen

von Früchtchen am 21.04.2011, 23:48



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Barfuß

von jojoja-zauberzwerge am 22.04.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Daisy Runa Phillis Heidi Bärbel Gretchen Hella Paula Cosma Rosa Frau Schmidt Zwiebel Möhre Ginger Samba Kirsche Motte Sugar Sprotte Rosine Pina (Colada) Schnuppe

von Morla72 am 22.04.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

...hat sich jüngst als KATER geoutet! Jetzt müssen wir auch von YLVIE Abschied nehmen und grübeln noch über einen Jungsnamen :-/ MUFFIN find ich toll!

von hubbabubba am 22.04.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Also ich würde: Wurzel Bifi Ferrero Fee Primel Fienchen Süß finden

von Purzelbär87 am 22.04.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Wenn ihr bei Ylvie wart, würde ich in der Region auch bleiben, und so Namen wie Ivar Gunnar Rasmus Smirre Gustav Lasse etc. nehmen.

von Morla72 am 22.04.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Morla72

...heißt "es" noch ALI. Uns fällt Nichts ein. Bis Sommer braucht ER einen Namen, da holen wir ihn nämlich in Alanya ab *g*. Unsere andere Katze kommt auch aus der Türkei und heißt Leyla. Leyla und ????

von hubbabubba am 22.04.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Was hälst du denn von LUAN? Fände ich auch passend zu Leyla. LG

von littlerilli am 22.04.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Wie wärs mit: Gipsy Willow Sheila Cleo Purzel Smartie LG

von littlerilli am 22.04.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich mag auch gerne mal märchennamen. rapunzel schneewittchen oder in diesem sinn: hatte mal einen kater der "herr meier" hieß; also für deine hündin "frau/fräulein...."; oder in der bedeutung gleich in fremdsprache: Mademoiselle, senorita ;-) find ich süß generell würde ich zur zeit meine hündin Aphrodite nennen lg erbs

von erbschen am 22.04.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von erbschen

Wie wäre es mit Luna?? Nicht zu frech, aber lieb und gutmütig?? Zu dem Karte: Leyla und Aaron?? Viel mir grade so ein- ob die Namen zusammen passen (von er Bedeutung her) weiß ich nicht, asber ich finde das klingt gut Gruss Vreni

von vreni131276 am 22.04.2011, 23:51



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

War noch keiner dabei. Meine Faves wie Eos, Runa usw.passen nicht zu ihr (sie ist jetzt da). Jule würde passen. Steht auch auf der Liste. Ebenso wie Müsli (da ist auch alles mögliche drin *lach*) Und das war's dann schon mit Ideen...

von Früchtchen am 23.04.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Aete ist slang

von ella*** am 23.04.2011, 18:37