Vornamen

Forum Vornamen

ideen für zweitnamen?

Thema: ideen für zweitnamen?

guten morgen, habt ihr vielleicht gute ideen für einen zweitnamen? als rufname kommen in frage matteo (mein favorit) und marek (papas favorit). der 2. name sollte möglichst kurz sein und zu einem tschechischen nachnamen passen. lg doreen

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht... Marek Ferdinand Marek Antonin Marek Leo(s) Marek Simon Marek Teodor Marek Emil Marek Lukas Matteo Valentin Matteo Julius Matteo Libor Matteo Ferdinand Matteo Jarek Matteo Roman Matteo Jaromir LG sun

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen! Jetzt doch nicht Victor Martin? Wieso seid ihr davon wieder abgekommen? Marek habt ihr ja nun schon in der Familie, oder? Matteo finde ich ganz toll, hätte ich auch total gern, paßt aber null zum Nachnamen, der eher deutsch klingt. Zu Matteo finde ich Valentin, Julius, Linus oder Darius schön. Zu Marek eigentlich auch, vielleicht noch Emilio oder Antonio. Mmmmh, echt schwierig... Und wer hilft uns? ;) Beate

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

nö, wird doch kein viktor martin - meinem mann ist so ganz spontan mal eingefallen, dass ihm der name nicht gefällt. einen marek haben wir in der familie, allerdings haben uns die cousine von stefan einen gefallen getan und dem zwerg den nachnamen von ihrem mann gegeben - puhhhh, glück gehabt. insofern steht momentan zur diskussion marek matteo - da hat jeder seinen willen und für fynn können wir ja die erste zeit sagen "baby marek matteo". kann aber gut und gern sein, dass mein mann nur halbherzig seine meinung zugeben hat, weil er grad auf arbeit ist. in welche richtung soll denn euer name gehen? lg doreen

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen, na das gefällt mir auf jeden Fall besser als Viktor Martin :) Unser Name soll ein bissel nordisch sein eigentlich, weil mein Freund ein Schweden-Fan ist und Jannik ist ja auch nordisch. Außerdem ist der Zweitname Gustav (wie mein Papa), das ist ja auch schwedisch. Zur Debatte stehen momentan Mika und Mattis, wobei das jeweils unsere Favoriten sind und wir uns wohl nicht einigen werden... Also muß vielleicht noch was ganz anderes her. Matteo find ich sooo toll, aber ich weiß nicht, wie das mit Gustav und unserem Nachnamen klingt. Irgendwie doof, glaube ich. Ach Mensch, warum ist das nur so schwer? Bei Jannik war ich allein, da mußte ich niemanden fragen - hat auch Vorteile ;) Beate

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 20:56