Vornamen

Forum Vornamen

*augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Thema: *augenroll* Ich kann mich nicht entscheiden!

Und ich weiß auch nicht, wie ich das nach der Geburt machen soll... ich denke, da bin ich genauso verwirrt wie vorher ;) Was würdet ihr nehmen: Charlotte Ingrid Elisabeth oder Carlotta Ingrid Elisabeth? Es geht nur um den Erstnamen, die anderen bleiben erstmal so.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

find ich klingt runder als Charlotta... sehr schöne Kombi

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

sonder Carlotta, mit K gesprochen ;).

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

zu den zweit und drittnamen finde ich Charlotte als Erstname besser und schöner

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen:-)Ich finde auch beide Namen schön. Carlotta ist eher etwas frecher und nordischer und Charlotte klassisch elegant. Ich würde mich für den Klassiker entscheiden da bist du zumindest auf der sicheren Seite...Carlotta ist schwer im Kommen und entpuppt sich ziemlich zum Modenamen. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

ist mir egal.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich mag beide Namen nicht, aber wenn dann würde ich nach dem NN gehen...oder klingen da beide gleich gut??...zu unserem würden keine Namen auf -e passen ...von dem her bin ich eher für Carlotta...auch als evtl. KF finde ich Lotta schöner als Lotte

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände als Kurzform wie allerdings auch Lotta viel schöner als Lotte. Lotte errinnert mich immer an einen Fisch! Würde aber wie gesagt eher die klassische Variante nehmen und nicht den Modenamen! LG

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ob Modename oder nicht ist mir nach wie vor egal ;)

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Gut! Du wolltest hier ja eine MEINUNG?Oder warum fragst du sonst ?? Wenn dir das egal ist dann brauchst du ja nicht nach anderen Meinungen zu fragen! Gruß s.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach Meinungen gefragt, aber nicht danach, ob die beiden Namen Modenamen sind.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

~kopfschüttel~ Das gehört dazu! Charlotte weil Carlotta eben Modename ist: ist gleich Begründung!!

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, aber das empfinde ich nicht als Begründung. Es geht eher darum, wie dir der Name gefällt, abgesehen von irgendwelchen Modenamenentsprechungen, nur weil der Name vielleicht auf Platz 50 der Hitliste steht... das ist nämlich keine Geschmacksempfindung mMn.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Ingrid Elisabeth. ganz klare entscheidung bei mir. (du wirst das schon richtig machen, die namen sind beide schön, also mach dir mal keine sorgen:-)) cel.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

und auch ich finde Charlotte schöner, weil er klassischer ist für mich, schöner klingt und jeder weiß, wie er ihn schreiben soll, während es bei Carlotta viele schreibweisen gibt. ich finde übrigens, dass beide namen gerade mode werden. da sie aber grundsätzlich klassiker sind, würde ich mir da auch keine zu großen gedanken machen. cel.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hoffe ich doch auch ;)

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Namen! Charlotte Ingrid Elisabeth finde ich passender, aber Carlotta mag ich auch,

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 18:54