Vornamen

Forum Vornamen

@asujakin

Thema: @asujakin

Habe gerade den Namen NAEL entdeckt. Finde Noel würde ja nun echt geradezu perfekt zu euch passen! Wenn du jetzt ss wärst käme der Zeitplan ja auch hin *he he he*...aber würdest du den Namen auch vergeben wenn der Zwerg zB im Sommer geboren würde? Zu OSTERN würde ich den Namen auch ohne Probleme vergeben und im Januar auch noch. Nael bedeutet "Der, der seinen Weg erreichte" http://www.baby-vornamen.de/Jungen/N/Na/Nael/ Mir wurde von celestine Mira Elinor vorgeschlagen, wie findest du den? Nora ist ja nun die Kurzform von Eleonore und Elinor ist die hebräische Form dieses Namens = "Gott ist mein Licht". Ist doch ne tolle Idee oder??? Dann wurde mir noch Mira Luna vorgeschlagen, auch süß oder? "Schau mal, ein Mond" - grins, ich LIEBE ja solche Assoziationen :-) Oder Mira Jolie...auch süß :-)Jolie bedeutet "hübsch"...oder wieder biblisch Mira Joelle...suuuper schön! Nur von meinem Männe der Bruder hat 2007 einen Sohn bekommen welcher nun Brin Joel heißt :-( Ganz lieben Gruß *knuddel*

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi erstmal ;) Ja du hast recht, vom Zeitplan würde ein Noel wunderbar passen und soll ich dir was sagen? Ich habe nichtmal das Bedürfnis momentan nach einem anderen Namen zu suchen, weil mir Noel Matteo so gut gefällt! Natürlich (kennst mich ja *haha*) schau ich nach "Geschwisternamen". Samstags haben wir immer sehr viele Kinder im Geschäft und ich schnappe so manche Namen auf und muss sagen, ich hab schon ein paar Geschwisterkombis erstellt *hihi* Nael finde ich...mhhh...wenn man das spricht "lallt" man irgendwie. Weißt du wie ich meine. Das "a" geht so fliessend in das "e" über - mhhh ist nicht so meins. Und ich weiß auch, meinem Mann wäre es wieder zu "ausgefallen" und zu "weich/weiblich" aber danke für den Vorschlag, find's süß, dass du an mich denkst. Deine Gespräche mit celestine hab ich natürlich verfolgt und muss sagen, da hat sie was wunderschönes vorgeschlagen!!! Ich finde das macht den Namen sehr seriös, für jedes Alter passend und wuuuuuuunderschön im Klang. Wäre jetzt mein Favorit bei euch. Mira Luna - gefällt mir nicht so, da ich "Luna" nicht so mag. Zum anderen, weil Mira und Luna die gleiche Buchstaben - und Silbenzahl haben und sie beide auf -a enden...das is nich ganz so gelungen, süße Bedeutung hin oder her! Mira Jolie - find ich sowas von SÜSS!!! Unglaublich, der hat's mir grad angetan *hihi* Und passt wunderbar zu deinen Mädels muss ich sagen. Allerdings (und das wäre FÜR MICH ein großes Manko) hättest du genau die gleichen Initialien wir bei deiner Großen auch... Mira Joelle - klingt auch sehr weich und dennoch klassisch (nicht ganz so "hip" wie Jolie find ich, gefällt mir besser). Sieht auch vom Schriftbild klasse aus - allerdings stören mich auch hier wieder die Initialien zur großen Schwester, aber wenn euch das nicht stört ist doch kein Thema ;) An Mira Elinor kommt eh nichts ran ;) Ausser vielleicht noch Mira Isabelle *hihi* Ach übrigens ist am Montag der Bluttest schon ;) Werd also Nachmittags sagen können ob wir nun endlich auch ernsthaft mit der Namenssuche und der Belästigung der User hier loslegen dürfen, oder ob wir weiterhin "profilaktisch" suchen *g* Was findest du, würde noch gut zu Noel passen? Sowohl Junge als auch Mädchen? Ich hab ja wie gesagt heute ein paar Namen aufgeschrieben... LINUS(den finden wir beide klasse, allerdings is die Bedeutung "Der Traurige" echt doof) LION (jaja ich weiß *hihi*) LUIS (den mögen wir schon länger, wäre engl. + dt. gleich, allerdings war er doch recht häufig in den letzten Jahren) SOPHIE EMILY LINA (klingt mir immernoch zu unvollständig) Also ICH finde, wenn wir uns für einen Namen wir Noel entscheiden, dann passt keine Charlotte mehr, oder Pauline oder Theresa oder so, denn das ist ein ganz anderer Stil - weißt du wie ich meine? Es wäre kein Weltuntergang, wenn keine Charlotte dabei ist *g* Was meinst du? So, das war nun wirklich lang... Fühl dich mal lieb geknuddelt

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu Süße *knuddel zurück* War den ganzen tag nicht mehr online, die Kinder sind bei meinem Ex, ihrem Dad und ich war mit Männe schön Essen und im Kino *seufz*. Ich denke mal unseren Namen haben wir gefunden, ich habe definitiv NICHT mehr das Bedürfnis, noch weiter zu suchen. MIRA passt PERFEKT! Und um den ZN kümmern wir uns dann, wenn es endlich mal geklappt hat...aber ich bin was Namen angeht eh etwas kirre...ich kann das nicht so wie Nicole, Monatelang keinen Namen für den Bauchzwerg zu haben..dieses ewig lange Gesuche würde mich IRRE machen! Ich will meinem Kind einen namen geben und sie oder ihn auch von Anfang an benennen können, weißt du was ich meine?! Und Mira Elinor, Mira Jolie und Mira Isabelle stehen noch auf der Liste...wir werden dann ja sehen ;-) Männe findet Elinor ziemlich altbackenund langweilig...aber ich habe da ja so meine Tricks wie ich ihn immer wieder überzeuge he he he. Bei ihm darf man nicht mit der Tür ins Haus falen und sagen "DEN Namen find ich toll" oder "Wie findest du denn den?"...da fühlt Mann sich überfallen. Und meiner ist eh wie fast alle Anderen grins. Das mach ich von hinten rum und irgendwann findet er den Namen sowieso KLASSE! Bei Isabelle ist das Problem, das er vorbelastet ist von einer ehemaligen Klassenkameradin...die soll ganz furchtbar gewesen sein. Und bei Michelle in der Klasse ist eine Isabelle, die HASSEN wir - so ein kleines, verzogenes und zutiefst verlogenes BIEST! Mira Jolie ist total süß :-) So, nun zu deinen Namen: Noel würde ich wie gesagt auch im Januar noch vergeben - zum Einen hängt das Weihnachtsgefühl eh noch bis mitte Januar nach...zum Anderen ist es so (besonders interesant für MICH wegen meines "Mischglaubens") das Jesus im Islam nicht am 24.Dezember geboren wurde, sondern im JANUAR :-) So what *smile*. Noel Matteo Kolb ist wuuuuunderschön und ich habe das Gefühl, du bist endlich "zufrieden" und bist "angekommen" was den Namen angeht. Zu den anderen Namen: Linus ist super süß...vielleicht ZU SÜSS??? Ich kann mir nicht helfen aber ich muss bei LINUS immer an Snoopy denken. Genau wie MERLIN zum Beispiel, ich finde den Namen soooo schön aber für mich nicht vergebbar wegen MERLIN eben ;-) Luis mag ich auch nicht...ich weiß nicht, der Name passt für mich nur zu einem Österreicher der auf den Bergen rum kraxelt. Muss immer an Luis Tränker (mit ä?) denken...habe Männe eben deine Namen vorgelesen und er sagte spontan "Luis de Fones?". Ja, soviel also zu Luis. Aber ist Geschmacksache, bei Mel in der Klasse ist ein Luis der allerdings auch noch LOUIS geschrieben wird *mega grusel* :-( LION ist KLASSE! Linas bester Freund heißt Lion, DER IST SÜSS!!!! war heute Nachmittag erst zum Spielen hier. Ich mag ja LEON gar nicht, mochte ich von Anfang an nicht...genauso schlimm wie Paul :-( Aber mit i...LION...ist super! Auch mega schön: LUAN. Das ist der albanische Löwe ;-) Sophie fand ich schon immer super mega gruselig langweilig. Kann mir nicht helfen aber SOPHIE ist sooooo tonlos und langweilig *gähn*. Emily find ich prima, hatte ich ja auch auf meiner Liste, aber bei DEM typisch deutschen NN Schultz/Schröder finde ich eine Emily genauso daneben wie Wyatt Meier oder so :-( Emily Kolb ist toll! Am allerschönsten aber - und da weißt du, brauchst du mich gaaaar nicht zu fragen - finde ich LINA. Alt und klassisch aber niht so häufig wie andere Namen und man kann ihn super mit ZN kombinieren. Mattea würde auch passen oder Isabelle: Lina Mattea Kolb Lina Isabelle Kolb Da passt einfach ALLES zu. Bei Emily wirds da schon schwieriger. Von meiner Bekannten heißt ja der eine Sohn NOEL, sie hat noch ein Mädchen und noch einen Jungen: Lara Mae Joey Finde LARA auch soooo schön, aber das ja schon Massenproduktion:-( Was hälst du denn von NORAH??? Noel + Norah ist doch mega schön! Man ey, du musst Montag auf jeden Fall Bescheid sagen, bin schon völlig kribbelig und wünsche es euch so!!!! Ist ja auch schon bald soweit ;-) Fühl dich gedrückt und glg :-)))

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 01:35