Vornamen

Forum Vornamen

@asu

Thema: @asu

Ganz schnell nochmal eben: Ella Mae Kolb

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ella Mae klingt KLASSE allerdings nicht zum NN, da ZN und NN beide einsilbig sind, was etwas holpert, aber ich glaub du hast schonmal ne gute richtung *g*

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

...ZN-Liste bis jetzt: Ella Grace Ella Kathleen (als Nebenform zu meinem Namen, wenn schon beim Jungenname der ZN von Männe kommt *g*) Ella Maria Ella Marie Ella Zoé (also "soeeee") Ella Madeleine/Madleen Ella Josephine (engl.) Ella Jasmin Ella Karolina

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :) also, zu Kathleen habe ich mich bisher ja noch nicht wirklich geäußert...absichtlich *fg*...MEIN Problem mit diesem Namen ist ganz einfach, das Mel eine Sandkastenfreundin hat (die Familie komt aus Mexico) die Kathleen heißt. Unsere Nachbarn bzw Nachbarn meiner Mom. Kathleens Mutter spricht überwiegend Spanisch - einerseits total super, weil ich liebe diese Sprache und unterhalte mich gerne mit dieser Frau....andererseits hat diese Frau eine FURCHTBARE Stimme, so Reibeisenmäßig, kreischend...GRUSELIG. Und wenn die durch den Garten läuft..."Kattläääääääännn....Simon', donde esta Kattttläääääääännn?" Wenn ich zB mit meiner Ma telefoniere, erzählt sie mir nicht "Gestern habe ich Michelle dann zu Kathleen gefahren zum Spielen" sondern, als Insider "gestern habe ich Mel zu Kattttläääään gefahren". DANN heißt auch noch eine Freundin von Männe so, mitte 30, völlig verhaltensgestört, hat Selbstmordgedanken und schreibt ihm ständig psychisch kranke sms. Deswegen bin ich was den Namen engeht etaaaaas voreingenommen gggggg ;) Aber die Idee mit DEINEM Namen als ZN ist klasse! Mir ist gestern Abend noch ein Name eingefallen....SOPHIA...der würde besser passen als zB Maria. Denn zu Ella passen wieder klassische Namen: Ella Sophia Kolb ist ein Traum!!!!! Dann hatte ich noch einen weiteren schönen Namen: Lizz Aber der ist zu kurz um den mit Ella zu kombinieren :( Ella Lizz Kolb...hmmm...ne. Ich bin auch etwas erstaunt das du Zoe als ZN vorschlägst grins - DEN Namen hatte ich nämlich gestern auch noch als ZN im Kopf, aber ich dachte so, neeee das nicht dein Geschmack ;) Ella Zoe Kolb ist allerdings sehr schön, besonders die Bedeutung von Zoe mit Eurer Geschichte. Auch sehr erstaunt bin ich über die idee mit Josephine engl. ausgesprochen..weil NATÜRLICH hatte ich auch Josephine im Kopf - ICH mag den namen ja lieber engl ausgesprochen und dachte bei mir Ella Josephine Kolb *wow*...aber den mag asu SO ja NICHT. Und dt ausgesprochen ist der Klang dann wieder total dahin! Vorallem die Bedeutung von Josephine "Gott hat hinzugefügt" ist super für euch! Jolina ist auch schön (komm!) und bedeutet "Der herr ist gnädig"...da ich diesen Namen nicht mit J wie bei Janina ausgesprochen haben wollte, habe ich noch das E mit eingebastelt *hi hi*...eine andere Form ist Joleen, wa sich auch suuuuuper schön finde! Madlene find ich auch schön, hatte mal Lilly Madlene im Kopf *schwärm*...aber wie findest du stattdessen Madline? Das ägyptisch und bedeutet "das strahlendste aller Lichter, die die am hellsten leuchtet". Und die Aussprche mit i finde ich schöner und seltener als mit e. Charlotte würde nun auch wieder passen finde ich, nach deinem Dad - die Idee finde ich immer noch wunderbar! Würde eher den Namen deines Dads nehmen als deinen eigenen ODER DANN Katharina direkt - der name ist so schön und stilvoll! "Katharina die Große" Hier meine Rangliste *ggg*: Ella Sophia Kolb Ella Josehine Kolb Ella Joleen Kolb Ella Madline Kolb Ella Charlotte Kolb Ella Katharina Kolb Ella Rania Kolb Ella Mae Kolb Ella Marie Kolb Finde Marie schöner als MariA in der Konstellation, wobei ich SophiA widerum schöner finde als Sophie :)

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ella Sophia Kolb - Klingt echt nett! Ella Josephine Kolb - klasse, halt kein Bezug zu den Namen, auch wenn die Bedeutung super is von Josephine. Ella Joleen Kolb - mag ich garnicht. Ella Madline Kolb - Männe mag Madleen nicht und somit auch Madline nicht. Hab gestern NACH meinem Postin nochmal mit ihm gesprochen. Ella Charlotte Kolb - Klingt gut, da hast du absolut Recht. Ella Katharina Kolb - SUPER! Ella Katharina ist ne echt schöne Kombination. DEN merk ich mir *g* Wenn der Junge schon Matteo heißt nach dem Paps *g* Ella Rania Kolb - nee den mag Männe GARNICHT und ich finde, das passt nicht so. Ella Mae Kolb - Ella Mae ist super, aber passt einfach wegen der Einsilbigkeit nicht zum NN. Ella Marie Kolb - klingt super, aber ist etwas arg "süß". Also momentan gefiele mir Ella Katharina gut, auch Ella Charlotte und Ella Josephine. Die bleiben. Klingt gut, wenn der ZN etwas länger ist finde ich. Was mir auch noch einfiele wäre Franziska. Der gefällt uns beiden eigentlich gut und wäre Ersatz für Francis/Frances. So heiße ich mit ZN, meine Oma auch, deren Vater hieß so und dessen Vater auch schon...Also zieht sich durch die ganze Familie sozusagen. Ella Franziska Kolb. Was meinst?! Kann man den noch dazu fügen?! Ich find, die "klassischen" ZN geben dem Namen wirklich was "edles" und "seriöses", oder?! Wobei mir auch Ella Josefine gefällt (also deutsche Aussprache), aber einen Tick besser klingt es englisch.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 14:20