Vornamen

Forum Vornamen

@asu wegen Merle Paulina

Thema: @asu wegen Merle Paulina

Ich finde ja auch die bedeutung "Kleine Amsel" ganz reizend. dazu habe ich folgendes bei Wiki gefunden: In diesem Zusammenhang steht auch die Legende vom Heiligen Keiwing, dem eine Amsel ihre Eier in die Hände legte, während er diese zum Gebet emporstreckte; danach ermöglichte die Dauer des Gebets der Amsel die Vollendung ihrer Brut

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

oh das ist aber sehr schön! ja, "kleine amsel" hat wirklich was finde ich. dann haben wir einen "großen ruhebringer" und eine "kleine amsel". unser sohn ist ja unser "kämpferle" bzw. unser "zwerg" - ich finde "vögelchen" eigentlich auch eine niedliche form von kosename. ausserdem ist natürlich die "vollendung der brut" für eine frühchenmutter immer ein erstrebenswertes ziel *hihi*

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Amsel sehen oder singen hören versteht man traditionell als Vorzeichen eines freudigen Ereignisses oder Erhalt einer guten Nachricht. Wenn mehrere zusammensitzen, wird sich das Leben in absehbarer Zeit voraussichtlich günstig verändern.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

schöööön - mehr mehr mehr *hihi*

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Amseln sind übrigens auch ein Symbol für die keltische Göttin Rhiannon. http://de.wikipedia.org/wiki/Rhiannon super, auch noch die keltische/naturreligiöse Richtung Deiner Mutter!!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

wird ja immer besser, hab ja auch keltische vorfahren ;) passt

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn uns im Traum eine Amsel erscheint, sind gute Neuigkeiten zu erwarten.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

zudem sind amseln leidenschaftliche Mütter, die ihre Brut bis zum Blut verteidigen. und sie singen wunderschön ;)

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 18:51