Vornamen

Forum Vornamen

ratet doch mal mit

Thema: ratet doch mal mit

hallo zusammen. da hier gerade der name Charlotte so im gespräch ist, fällt mir wieder eine entfernte freundin von mir ein, die demnächst ihr 3.tochter bekommt. ihre ersten beiden töchter heißen Charlotte und Elisabeth (genannt Lotte und Lilli). was denkt ihr, wie könnte die dritte heißen???? sie will jedenfalls nichts verraten. ich tippe auf Theresa (dann hätte das system, nicht?) und was denkt ihr? ratet doch mal mit. cel.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm... das ist ja interessant. Ich glaube Theresa ist es eher nicht da die anderen beiden nicht mit a enden. Johanne wäre perfekt aber nicht jedermanns Sache. Margarethe würde noch sehr gut passen... Sag mal Bescheid wenn das Mädl da ist, lieben Gruß s.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja, margaretha wäre auch möglich wegen der 9 buchstaben wie bei charlotte und elisabeth. ich dachte aber an theresa, weil dann jede tochter einen anderen endbuchstaben hätte und der anfangsbuchstabe jeweils der endbuchstabe der vorigen schwester. kann natürlich sein, dass das nur zufall war bei den ersten beiden. aber selbst wenn, theresa würde jetzt passen, oder? cel.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Theresa würde passen. Aber, oh weh, würde das dann eine Resi? LG, Hannah mit Noah

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

oder eine Tess? oder Tessa ?

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich könnte mir irgendwas vorstellen, was man auch zu einem L-Namen kosen kann (wie Lotte und Lilli)... ?? aber die theresa-idee ist nicht von der hand zu weisen! na, mal abwarten ;o) du gibst dann ja bescheid, wenn du mehr weißt, gel. lg nadja

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

aber sicher!!!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja Theresa würde passen aber Resi als Spitzname fänd ich auch ungünstig..Tessa wäre ok aber ziemlich hart. Also Charlotte und Elisabeth finde ich beide traumhaft, Theresa gefällt mir persönlich dagegen nicht so gut. Magarethe fänd ich harmonische. Das wäre dann eine Grete oder Greta? Vielleicht wirds ja auch eine Magaretha...fänd ich fast noch schöner als e Endung. Hatten wir auch im Gespräch...nur mein Mann, du weißt schon :-)). Ich bin gespannt, LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde als erstes Marlene einfallen! LG

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

JA!!!! das ist auch genial!!! dann könnten sie als koseform Lene sagen. (Lotte, Lilli und Lene) das könnte natürlich auch stimmen. hm. ihr seid echt gut!!!! man ist das auf einmal spannend. ich glaube, ich muss sie mal anrufen und ein wenig ausquetschen cel.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin für Helene/Helena...Leni ;)

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja das mit Lene am Ende das kommt super hin...da würd ich jetzt auch drauf wetten!! Lotte Lilli und Lene...perfekt! Was gibts denn da noch?? Helene Magdalene Marlene...

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Josephine? LG sun

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

viele schöne Ideen, sehr passend. Ich hätte auch gesagt: Helene/a, Magdalene/a, Therese/a, Johanna, Marlene/a, Mathilde/a, Josephine... klassisch jedenfalls

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo prisca ja- mathilda könnte natürlich auch sein (Tilli, obwohl sich das mit Lilli reimt). hach - ist das spannend... ist aber auch eine interessante geschwisterkombi bisher. sehr animierend. cel.

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tip wäre Magdalene. Dann könnte sie immer Lene oder Leni rufen!

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 13:35