Vornamen

Forum Vornamen

Namen der letzten Tage - vielleicht ist ja was dabei

Thema: Namen der letzten Tage - vielleicht ist ja was dabei

Hallo zusammen Unser kleiner ist morgen 2 Wochen alt und in der Zeit auf der Wochenstation und der Frühchenintensiv sind uns viele Namen begegnet, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei ? Oder ihr habt Lust zu bewerten? Jakob Noah Maximilian (unser Zwerg) Arda Mohammad Ferenc ("ferrenz" gesprochen) Dilara Leonard Alexandra Antonio Corrado Lenny Valentin Chiara Kalliopi (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben, ist ne kleine Griechin) Rico Samira LG asu

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo katie wie gehts euch? was macht der kleine kämpfer? zu den namen: Jakob - schön + klassisch Noah Maximilian (unser Zwerg) - Arda - interessant Mohammad - langweilig (es gibt so viele), Hamudi mag ich, die koseform Ferenc ("ferrenz" gesprochen) - schöner ungarischer name. mag ich gern. Dilara - für ein orientalisches mädchen ganz hübsch Leonard - toll Alexandra - langweilig, obwohl zeitlos Antonio - mag ich nicht Corrado - witzig. das ist doch die italienische form von Konrad, oder? hab ich noch nie bei einem kind gehört. kenn ich nur aus büchern. die deutschen werden ein problem mit der aussprache des rr haben. Lenny Valentin - der zn ist schön. Chiara - naja. geht für mich nur noch für eine italienerin. ansonsten langweilig Kalliopi - ich leibe diesen namen. aber eher die spanisch version Calíope Rico - mag ich nicht Samira - auch nicht am schönsten finde ich Ferenc und Kalliopi. (und natürlich Noah ) lg cel.

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

für mich sind wieder mal nur wenige dabei Dilara Antonio- und das wegen einem Kinderbuch, dass uns vorgelesen wurde als Kinder Valentin Samira lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Kalliopi ist super, selten aber schön!!!! Noah ist häufig aber schön!!!! Arda habe ich noch nie gehört, woher kommt der??? Wie geht es euch drei??? LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Arda ist soweit ich weiß ein türkischer Name (zumindest kenn ich schon 2 türkische Familien, die einen Arda haben). Laut der einen Mutter soll er sowas wie "Prinz" bedeuten, aber nachgeschlagen hab ich noch nicht. Ich find den toll, weil's nich der "typisch türkische" Name ist und irgendwie hat der was... Heute wird übrigens nochmal ein kleiner Arda geboren (per KS wg. BEL - der Kleine meiner Freundin) LG asu

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dann will ich selbst auch noch :) Ist natürlich schwer, wenn man die Kinder und deren Schicksal dazu kennt, aber ich versuche neutral zu bleiben: Jakob - den liiiiieeeeebe ich, passt leider garnicht zum Nachnamen Noah Maximilian - natürlich der schönste Name der Welt für mich *hihi* Ferenc - der geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf, ich find den Namen wirklich toll! Nur würd ich ihn nicht vergeben, weil er zu "kompliziert" und vor allem zu "hart" ist. Leonard - mag ich auch ganz gern, auch die Koseform LEO Kalliopi - am Anfang dachte ich "was'n das?" Und dachte das wäre der Nachname. Dann hatte ich immer "Kallipi" gelesen... aber ich muss sagen, es ist ein wuuuunderschöner Name und die kleine ist noch SOOOO winzig (kam mit 650g zur Welt). Ich finde der klingt wirklich wunderschön, vor allem wenn die Mama den Namen sagt. Schöner Name, schönes Mädchen - einfach toll *hihi*

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:30