Vornamen

Forum Vornamen

zwillingsnamen...

Thema: zwillingsnamen...

wiviele zwillinge kennt ihr bzw. wie heißen sie? haben sie ähnliche namen oder ganz unterschiedliche? wie würdet ihr namen für zwillinge (od mehrlinge) auswählen?

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nicht viele Zwillinge... Alexander & Katharina (sind schon erwachsen) Letizia & Sophie Ich würde Zwillinge so nennen: Nelson & Ava (engl. gesprochen) Nelson & Quentin LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne Judith und Jonas Maximilian und Sebastian Ingrid und Maria (schon erwachsen) Fabian und Luis ich mag selber Justus und Philipp Hannah und Nathan Maja und Nike

von jule4 am 13.09.2011, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne : Siri und Nele (6) Hannah und Louisa (9) Louisa und Sofia (12) Julian und Noah (9) Ich würde Zwillinge so nennen: Jasper und Hannes Jonna und Thea Jonna und Hannes Die Kombi Jonna und Hannes gefällt mir besonders gut, weil mir 1. beide Namen gefallen und nicht zu häufig sind, 2. die Namen nicht zu ähnlich klingen, 3. beiden Namen den gleichen Ursprung haben (Johanna/Johannes)

von liha am 13.09.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von liha

coole idee mit dem gleichen ursprung der namen - erkennt man auch auf den 2. blick...

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne bzw. hab im näheren Umfeld mal aufgeschnappt: Simon & Michel Lian & Neo Marc & Anne Hanna(h) & Jonas Ich persönlich würde Zwillingen keine Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben geben, allerdings vom "Stil" oder der Herkunft her ähnliche Namen wählen. Also z.B. nicht Luca & Lara oder Tiffany & Katharina. Bei mir würden Zwillis momentan Ida & Jette, Mattis & Henri/y oder Ida & Mattis heißen.

von lilatiger74 am 13.09.2011, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Maximili.an Fel.ix und J.uliane Li.sa Kris.tin und Mar.ek Lin.us und Le.on Far.ina und Fi.ona Mil.la und Jan.ne Mar.ek und Na.dja

von kleines.2010 am 13.09.2011, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Och man schon wieder was vergessen! Ich würde einfach meine Lieblingsnamem vergeben, sie sollten sich nur nicht reimen oder ähnlich klingen Mira & ... Jaaa *lach* entweder Fiona oder Alissa oder Sophia oder Lia oder Letizia oder vielleicht doch Juna *gg* keine Ahnung welcher mir grad am 2.besten gefällt Mira & Aaron Aaron & Adrian

von kleines.2010 am 13.09.2011, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Max & Lena (2x) Leon & Noel Simon & Philip Elsbeth & Herta (schon älter ^^ ) Max & Maria Marco Markus & Maria Martha (bei "mein baby" mal gesehen...) Ich persönlich mag es zB generell an Geschwisternamen, wenn sie im Ursprung ähnlich sind aber nicht gleich klingen oder den gleichen Anfangsbuchstaben haben. zB: Noah & Levi Liora & Aviva Silas & Raphael etc bzw Emma & Anton oder Nevio & Lucia Schön, finde ICH zB auch Max & Paul (der kleine und der große *hihi*) Also wenn die Bedeutung irgendwie zusammen passt.

von Früchtchen am 13.09.2011, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also kennen tu ich: Johanna & Katharina Simon & Elias Marie & Hannah Lena & Laura Emily & Maximilian und meine Favoriten ;) Emma & Elin ansonsten gefällt mir noch: Alina & Amelie Bastian & Elias LG Marianne

von Marianne86 am 13.09.2011, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

also wie ich sehe, gibts sehr wenige die sich reimende namen wählen oder sehr ähnlich klingende... habs mir fast gedacht ich kenne noch: lara & cora angelina & romina gertraud & renate berta & christl mario & dominik leon & mario julian & matteo nadine & philipp carmen & timon

Mitglied inaktiv - 13.09.2011, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah und Helene Phoebe und Zoe

von ivi81 am 13.09.2011, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne Tanja und Jenny Mariana und Mafalda Helena und Luca Ich würde sehr auf die Bedeutungen schauen, und sie sollen zu den schon vorhandenen Geschwister passen, auf keinen Fall sollten die Namen zu ähnlich sein!!!!

von amolap am 13.09.2011, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne dreimal Zwillingsmädels, die heißen: Lynn und Luna Mia und Lillian Nele und Merle

von Spock1 am 13.09.2011, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

kennen tue ich: Bennjamin und Fabian (cousin) Sheila und Bonnie (cousinen) Timo und David (neffen) Christine und Johanna (mama und ihre sis) Luisa und Helena (bekannte) Willi und Lilli (meine großOnkel/Tante) Kenne noch mehr zwillinge aber entfernter in der verwandtschaft Ich würde eher 2namen wählen die mir gefallen nicht zu ähnlich wir hätten wenn es bei und damals Zwillinge geworden wären bekommen: Selina Jasmin und Lara Joline Selina Jasmin und Cedrik Silas Cedrik Lukas und Silas Eliah

von asclepiatina am 13.09.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Tom und Leon (11 Jahre) Fanny und Robert ( 25 Jahre) Jens und Christoph ( 25 Jahre) Maik und Chris (20 Jahre) Henry und Hannes ( 2 Monate) Hanno und Hauke (1 Jahr) Tim Jonas und Jan Niklas ( 6 Jahre) Lina und Simke ( 4 Jahre) Ron und Ole ( 7 Jahre) Nico und Nils ( 7 Jahre) Und die Zwillinge von mein Baby die eben erwähnt wurden... Hießen: Marco Markus und Maya Martha!

von Purzelbär87 am 13.09.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Purzelbär87

Ach so, meine Oma war ein Drilling, und die drei hießen Herta, Gerda und Ilse...

von Spock1 am 13.09.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

wow, ihr habt ja viele zwillinge in der verwandtschaft - cool!

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde zwillinge so nennen, wie ich auch zwei aufeinander folgende kinder nennen würde. Ich fiNde sie gut zusammen passend: Nika Mathilda & Line Amanda Nika Mathilda & Till Justus Till Justus & Claas Johann Kennen tue ich: Lasse & Dennis Anita & Claudia Rasmus & Justus Felix & Sophie Annika & Saskia Luca & Samuel Klaus & Peter Irina & Katja Stephanie & Melanie Natalia & Smiljana Justin & Julien

von swimmadel am 13.09.2011, 23:21



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Ich kenne auch einige zwillinge die meisten sind aus der verwandschaft. Adrian & Fabian 4 Alice & Celine 3 Simon & Marlene 6 Jan & Jana 9 Viktor & Andreas 28 Tobias & Kornelia 20 Jason & Dani Brian 2

von gartenzwerge am 14.09.2011, 10:07