Vornamen

Forum Vornamen

Zwillingskombis

Thema: Zwillingskombis

Was haltet ihr von Kombis für Zwillinge wie: Lina & Linus Julian & Julia Noah & Nora Welche kennt ihr noch? LG

von nest84 am 25.07.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von nest84

Spontan fällt mir gar keine Zwillingskombi ein. Aber deine Beispiele finde ich zu ähnlich. Ich würde Zwillingen nicht ähnlichere, "ulkigere" Namen geben als Geschwistern. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 25.07.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von nest84

Über drei Ecken "kannte" ich mal ein Zwillingspärchen namens Alexander und Alexandra. Find ich absolut doof. Mia und Pia hab ich mal gelesen. Und Tim und Tom. Einfallslos und für die Kinder einfach blöd, da wird man, gerade bei gleichgeschlechtlichen Zwillingen, ja noch mehr als Doppelpack und nicht als zwei Individuen angesehen, als sowieso schon.

von Morla72 am 25.07.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von nest84

Ich halte von solchen Kobis nichts. Gerade Zwillinge haben es schon so schwer genug, sich als Individuum zu beweisen und nicht nur "ein Zwilling" zu sein. Da sollten sie schon ihren eigenen Namen haben. Beispiele gibt es tausende! Louis und Louisa Frank und Franka Anton und Antonia ...

von liha am 25.07.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von liha

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=91&year=2012&show=399541 http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=91&year=2012&show=399539 Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 25.07.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von nest84

Ich finde die Kombis alle viel zu ähnlich. Gerade bei Zwillingen würde ich darauf achten, dass die Namen nicht zu ähnlich sind. Ist mir schon bei Geschwistern sehr wichtig. Möwe

von Lachmöwe am 25.07.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von nest84

Die wären mit alle zu ähnlich. Ich würde mehr Distanz/Kontrast zwischen die Namen setzen. Grundsätzlich mag ich es, wenn Namen "passen", Herkunft, Klangfarbe oder auch Länge/Silbenzahl. Aber fast identische Namen zu vergeben finde ich mehr als fade und auch etwas fragwürdig. lg

von filzpantoffel am 25.07.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von nest84

Also ich finde das ehrlich gesagt leicht albern. Die Kinder könnten sich dann auch zu sehr gleich fühlen. Auch wenn es Zwillinge sind, sind sie ja trotzdem verschieden, da können sich auch ruhig die Namen stärker unterscheiden :)

von KatzeMaus am 25.07.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von nest84

Davon halte ich gaaaar nicht!! Gleiche Initialen O.K., aber so was wie Judith und Jonas und nicht Julia und Julian!

von jule4 am 25.07.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von jule4

Wir haben - als ich mit den Twins noch ss war - uns immer Spaßnamen ausgedacht, und von ihnen z.B. gesprochen als: Luke und Leah Bernhard und Bianca Ole und Jule (unsere "Große" heißt Nele) Tim und Kim Peter und Petra Lari und Fari Schlußendlich haben unsere Kinder alle zweisilbige Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben und auch Endungen und das ist gut so! Es gibt schon manch gruselige Zwillingskombis... LG von Laura, deren Zwillingspärchen bald schon 4 wird!

von Liralaura am 25.07.2012, 23:10