Vornamen

Forum Vornamen

Zwillinge!

Thema: Zwillinge!

meine oma hat mir mal erzählt, dass in ihrem dorf zwillinge zur welt gekommen sind (vor jahren schon) und die heißen Max und Moritz! ich hab daraufhin gegooglet und es heißen noch mehr eineiige zwillinge Max und Moritz, in Leipzig gibt es auch welche! wie findet ihr die kombi? ich würde die namen zusammen nicht vergeben!

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es einfach nur "lustig". Da die Kinder ja zum Glück nicht immer paarweise zusammen durchs Leben gehen, vielleicht für sie leichter erträglich. LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier mal der link über die eineiigen zwillinge wer es mal durchlesen will! http://www.beliebte-vornamen.de/zwillinge-max-moritz.htm

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

In meinem Heimatland gibt es Geschichte über Mädchenzwillinge Dana und Jana und deswegen heissen da auch viele Zwillinge so. Max und Moritz kenne ich nur vom Hören, aber so kenne ich die Geschihte nicht. Sehe aber auch nichts Schlimmes daran, wenn jemand seine Kinder nach Märchenfiguren nennt (solange die Namen normal sind).

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

so schlimm find ich es gar nicht. Hier im Forum in der Galerie gibt es auch ein Pärchen namens Max und Moritz. Schlimmer finde ich Moritz und Maurice. (ebenfalls hier in der Galerie irgendwo)

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch Zwilinge die so heissen. Schlimmer finde ich aber Heidi und Peter. Das waren früher Nachbarskinder, sind heute etwa 30 Jahre alt. Ist doch übel, oder? Max und Moritz find ich auch dämlich. Kannst ja gleich Hanny und Nanny nehmen .

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Max und Moritz finde ich jetzt garnicht sooo schlimm...weil das ganz normale namen sind....auch wenn ich einem Zwillingspärchen die Namen nicht geben würde...

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das einfach nur blöd. Würde die Namen bei Zwillingen nie vergeben, weil das Hänselpotential schon mitgegeben wird! Lg

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Da heute die wenigsten noch Wilhelm Busch lesen und daher auch gar nicht mehr so genau wissen, wer Max und Moritz waren (und was sie angestellt haben ;-)), finde ich die Namen nicht so schlimm. Ich bin mit Busch aufgewachsen, daher hätte ich meinen Zwillis, wenn es Jungs geworden wären, diese Namen sicher nicht gegeben. Ich kenne allerdings welche, die Tim und Tom heißen, das finde ich wiederum blöd. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie auch nicht zusammen vergeben. Max gefällt mir aber, Moritz nicht. Ich kenne Geschwister namens Max und Maurice.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es auf keinen Fall machen

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag beide Namen für sich sehr gerne, würde sie aber keinesfalls an Geschwister (und an Zwillinge schon gar nicht) vergeben. LG Katja (die sich wegen Tom und Annika aber auch des öfteren mal was zum Thema Kinderliteratur anhören muss )

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

als ich damals mit meinem moritz schwanger war, war kurz der verdacht, dass ich mit zwillingen schwanger sei...sofort wurden Max&Moritz scherze gemacht, auch als dann zwei jahre später sein bruder felix zur welt kam, meinten einige, dass das doch eine guti kombi wäre...mein mann und ich waren uns einig, dass das sicher nicht ideal ist; weder für zwillis noch für brüder; was ich lustig finde ist, das mein Moritz jetzt einen freund hat, der max heißt.....

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne welche, die heißen adam & eva, sind aber schon erwachsen. das finde ich auch blöd. ich würde die namen nicht in der kombi vergeben.. unser großer heißt romeo und wir haben immer gescherzt, dass sein bruder julian heißen wird (auf die frage, wie das bayb heißen soll). lg nine

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 19:29