Vornamen

Forum Vornamen

Zweitnamen

Thema: Zweitnamen

Hallo, ich brauche Eure Ideen für Zweitnamen. Für Erstnamen haben wir uns für Amira für ein Mädchen & Tatjan für einen Jungen entschieden. Da unsere anderen 3 Kinder auch einen Zweitnamen haben möchten wir auch einen vergeben. Bisher haben wir noch nicht viel zu Auswahl bzw. können uns nicht einigen. Bisher haben wir Amira Sophie ( will mein Mann ) Amira Leandra ( gefällt mir besser ) und Tatjan Emanuel oder Immanuel ( sind wir beide noch nicht 100 % überzeugt ) Unser Nachname fängt mit S an. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Amira Sophie ( will mein Mann ) - klingt sehr flüssig und schön. Amira Leandra ( gefällt mir besser ) - Leandra ist seltner als Sophie jedoch spricht es sich wegen den 2 "r" nicht ganz so flüssig. Jedoch ist Leandra auch sehr schön. ansonsten vielleicht noch Amira Lesedi Amira Elen (Elehn gesprochen) Amira Helen (Helehn gespr. ) Amira Elisa/e Amira Paulin Amira Marlen Amira Florin Amira Kristin/Christin Amira Janine Amira Fabiola Tatjan Emanuel oder Immanuel - naja gefällt mir jetzt beides nicht so gut..wenn dann aber Emanuel sonst fällt mir noch Tatjan Elias Tatjan Maurice Tatjan Alessio Tatjan Alexander Tatjan Leandro Tatjan Leonard Tatjan Matthias Was dabei? Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia, Juliane und Magdalena

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das sind ja ganz außergewöhnlich schöne Namen!! Mir gefallen Amira Leandra und Tatjan Emanuel. Viele Grüße Rosel

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Amira Leandra gefällt mir gut. Ansonsten vielleicht.... Amira Joelle Amira Noelle Amira Noemi Amira Lisann Amira Katjana Amira Juliana Amira Zoe Amira Elisa Amira Cassandra Amira Philine Amira Joline Amira Celine Amira Fleur Amira Leatizia Amira Shanice Amira Charlize Amira Benita Amira Paulin Amira Paulina Tatjan Mithja Tatjan Miguel Tatjan Levent Tatjan Sverre Tatjan Silas Tatjan Lukas Tatjan Maxim Tatjan Lowis Tatjan Laurin Tatjan Vincent Tatjan Alexis Tatjan Sander Tatjan Leander

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Amira Sophie ist total schön, kann deinen Mann sehr gut verstehen :) Meine Töchter heißen Vanessa und Victoria, das paßt doch auch zu Amira. Wie in aller Welt seid ihr auf Tatjan gekommen? Tut das eurem Sohn bloß nicht an, da denkt doch jeder es soll Tatjana heißen und ist ein Mädchen. Irgendetwas mit Jan finde ich schön, da gibt es so viele Kombinationsmöglickeiten zb. Jan Philip Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Victoria geht nicht, da das schon der Zweitname meiner 1. Tochter ist. Vanessa gefällt mir leider garnicht. Ich mache mir keine großen Gedanken, dass es eine Verwechslung beim Jungennamen geben könnte. Mein großer Sohn heisst Laurin, wir leben in England und da dachten zuerst wirklich alle Leute, dass es ein Mädchen ist, da es hier Lauren sehr häufig gibt. Inzwischen haben sich alle daran gewohnt, sprechen den Namen richtig aus und den Leuten gefällt der Name sehr gut. Bisher haben wir viel positive Resonanz für Tatjan bekommen, gerade auch weil man ihn in England und Deutschland gleich ausspricht. Jan haben wir schon in der Familie, daher fällt der Name weg. Persönlich finde ich ihn auch zu langweilig und abkürzen kann man ja immer noch. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Amira Sophie find ich besser als deine Variante. Wie wärs mit Tatjan Joel? Ich find zu tatjan muß was kurzes.

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 17:50