Vornamen

Forum Vornamen

Zweitnamen

Thema: Zweitnamen

Hallo, Wir isnd eine türkisch-deutsche Familie. Wir haben zwei Töchter namens Berna Vanessa und Berfin Victoria Unser 3. Kind ( Junge) soll einen aehnlichen Namen bekommen. Der EN wird Berkan sein, da sind wir uns einig. Beim ZN aber nicht. Ich mag so gerne Valentin, finde die Bedeutung (der Gesunde) auch schön, aber mein Mann mag ihn gar nicht. Da es nicht so viele Namen mit V gibt faellt mir nur Victor ein der mir gefallen würde, aber die Kleine heisst ja schon Victoria. Ich finde es etwas komisch fast den gleichen Namen zu vergeben, auch wenn es nur der ZN ist. Es wirkt etwas einfallslos Findet ihr es auch so, oder würdet ihr den Namen nehmen? Viele Grüsse Derya

von Deryagul am 08.08.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Deryagul

Hallo, das wär mir dann viel zu ähnlich. Wie wär es denn mit Veit, der Lebendige, der Lebende? Oder Vito, das Leben? Nicht ganz so nah. Ev.

von Ev71 am 08.08.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Deryagul

mir wär´s zu ähnlich. wie wärs mit vincent valerian vivian vitali

von tinichris am 08.08.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von tinichris

Vincent Veit Volker ... mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein ich hab mal im Fernsehen Schwestern gesehen, die G.ina M.aria und L.eonie L.uisa M.arie hießen... oder so ähnlich, aber Maria und marie als ZN bzw DN... mag ich gaaarr nicht!!

von strahle-stern am 08.08.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

Hallo Die sind ja sehr ähnlich. Ich glaube da ist es auch egal, wenn ihr als Zweitnamen Victor vergebt. Wie wäre es sonst mit: Berkan Villano Berkan Vero Berkan Valerian Berkan Valentino Berkan Valdemrar Berkan Vitali Berkan Vincent Berkan Valerio Berkan Vito Berkan Vitus Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 08.08.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Deryagul

.

von Deryagul am 09.08.2012, 01:02