Vornamen

Forum Vornamen

Zweitnamen gesucht

Thema: Zweitnamen gesucht

Vielleicht hab ich ja am Wochenende mehr Glück. Hat jemand Zweitnamen für mich? Ich wär Euch sehr dankbar, ich komm nämlich echt nicht weiter. Bisherige Vorschläge: - Roberta Malin/Maelle (finde ich schon super) - oder Madlen/Madeleine für alle - aber der ist nicht so meins, denn ich muss immer an das entführte Mädchen denken, sitzt ganz fest in meinem Kopf... Also, auf geht's bitte (stumme) Zweitnamen zu: Barbara Roberta Miriam Muriel Mareike Nora Imke Irene Carmen Selma Senta DANKE!

von laola am 01.12.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von laola

Hi! vielleicht Barbara Charlotte / Dorothée Roberta Miriam / Luise Miriam Katharina / Florentine Muriel Alisa / Alexandra Mareike Letizia / Paulina Nora Valentina / Helene Imke Amalia / Theresa Irene Victoria / Fiona Carmen Malia / Marissa / Salome Selma Caroline / Felizitas Senta Juliane / Miriam gefällt dir was? LG Mona

von Mona Laura am 01.12.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Danke! Da sind wirklich toll Ideen dabei! Mir gefallen: Barbara Charlotte, Muriel Alexandra, Selma Caroline. Senta Juliane ist sehr schön. Miriam Florentine ist SUPER! Miriam bedeutet ja die Widerspenstige. Das wird durch die Blumenbedeutung doch sehr abgeschwächt - man könnte auch die Bedeutung Blumenkämpferin dahinter sehen, das find ich total klasse! Aus Nora Valentina mach ich Nora Valérie! Auch superschön. Jetzt brauch ich also noch Input zu: Mareike Imke Irene Carmen Selma

von laola am 01.12.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von laola

Mareike Laureen / Isabelle / Christin Imke Luise (stummes e) / Florentine (stimmes e) / Marie Irene Sophie / Katharina / Magdalena Carmen Natalia / Lucia / Teresa Selma Josefa / Katrina / Aileen vielleicht was dabei?

von Amaryllis am 01.12.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von laola

Vielleicht Barbara Luisa Roberta Emilia Miriam Sophie Muriel Katharina Mareike Emilia Nora Madeleine / Madleen / Sophia DEN würde ich als einzigen schön finden Imke Theresa Irene Katharina Carmen Noelia Selma Luise Senta Flurina

von kleines.2010 am 01.12.2012, 16:40



Antwort auf Beitrag von laola

Malin fände ich gut, nicht sschlicht und dennoch schön! Barbara Kristin Roberta Malin Miriam Noemi/Elisa Muriel Kristin/Luisa Mareike Sophia Nora Pauline/Emilia/Luisa/Helene Imke Luisa/Sophia/Antonia/Matilda Irene Kristin/Luisa Carmen Maria/Luisa/Sophia Selma Victoria/Helene/Luise Senta Helene/Luisa/Emilia

von jule4 am 01.12.2012, 19:42