Vornamen

Forum Vornamen

Zweitnamen für Micah gesucht

Thema: Zweitnamen für Micah gesucht

Hallo, wir haben nach langer Suche endlich einen Namen gefunden: Micah. Mir will aber leider kein passender Zweitnamen einfallen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??? Vielen lieben Dank schon mal!!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Dann belasst es doch bei einem. Micah (noch nie gehört in der schreibweise) ist ja nicht 08/15, warum unbedingt zwei Namen?

von Morla72 am 04.12.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von Morla72

Muß sowas sein? Sorry....

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

ist das für ein Mädchen oder Mika komisch geschrieben für einen Jungen?? also Mießah/Mießach oder Mika? wenn Mika, würd ich ihn auch so schreiben.

von maummurki am 04.12.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von maummurki

auf den ersten Blick dachte ich, du hast dich verschrieben und das a und h sind vertauscht, also Micha. Ansonsten finde ich war nordisches nett, also Micah Jonas oder Micah Lars

von MamaUSA am 04.12.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Ich denke ihr tut mit dieser Schreibweise eurem Kind auf keinen Fall einen Gefallen. Wieso nicht einfach Mika? Um auf deine Frage zurückzukommen: Mika Louis Mika Samuel Mika Jannis

von püppi09 am 05.12.2010, 01:28



Antwort auf Beitrag von püppi09

also wir haben auch einen Mika, aber so wie ihr ihn schreiben möchtet, kenn ich ihn nicht und find ihn auch nicht schön! Sorry... Für die Schreibweise, die wir haben und bei unserem Standesamt gilt der Name auch als eindeutig männlich, wir brauchten keinen ZN. VG

von schnecke1 am 05.12.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts für ungut, aber das muss man jedem überlassen und das muss jeder für sich entscheiden, finde ich. Ich würde diese Schreibweise zwar auch nicht wählen, aber... siehe weiter oben.

von kaempferin am 05.12.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

in Buchstabier-Not! Wenn es eine eindeutige Schreibweise für einen Namen gibt, würde ich die auch wählen. Höchstens Mika mit "c" - sieht aber auch komisch aus. Deine Schreibweise fiel mir auch gelich als Tippfehler von "Micha" ins Auge. Aber entscheide selbst. Ich kann dir nicht dazu raten,

von Püminsky am 05.12.2010, 22:35