Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 21.02.2021, 10:51 Uhr

Zweitname zu Wiebke

"bei “ausgedacht” musste ich etwas schmunzeln: das sind französische Namen."

Naja, da waren schon Namen dabei, die hierzulande komplett unbekannt sind. Kann man natürlich machen, aber einen Gefallen tut man seinem Kind damit nicht, wenn kaum jeder weiß wie der Name zu schreiben ist bzw. ausgesprochen wird. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Meine Schwester hat auch einen außergewöhnlichen Namen und hasst ihn. Als Kind wurde sie geärgert und jeder fragt nach ihren Wurzeln weil automatisch ein ausländischer Hintergrund vermutet wird. Wäre ja schön wenn es den geben würde, nur musste sie immer antworten dass die Eltern nur eine Vorliebe für ungewöhnliche Namen haben. Dazu das Problem der Schreibweise bzw. Aussprache und in ihrem Fall noch dass das Geschlecht auch nicht zwangsläufig richtig getippt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.