Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Rieke

Thema: Zweitname zu Rieke

Wir haben uns nun für Rieke entschieden und suchen noch einen schönen, evtl. nordischen Zweitnamen.Die Omas heißen Elisa und Johanna, aber wir finden das sich die Kombinationen Rieke Elisa oder Rieke Johanna komisch anhören. Habt ihr andere Vorschläge?

von Rädchens am 10.05.2015, 17:49



Antwort auf Beitrag von Rädchens

Hallo, Vielleicht gefällt euch ja eine Abwandlung der namen der Omas besser? Rieke Elisabeth Rieke Isabelle Rieke Elsa Rieke Bettina Rieke Alice Rieke Hanna Rieke Janna Rieke Jonna Rieke Janina Ansonsten vielleicht: Rieke Marissa Rieke Felizitas Rieke Paulina Rieke Mathilda Rieke Svea LG Mona

von Mona Laura am 10.05.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Heute erst gehört: Neeltje...sonst Skadi, Thea, Leevke

von Muffin85 am 10.05.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Noch bevor ich deinen Text gelesen habe, dachte ich spontan: Rieke Johanna. Also ... ;) (Nein, hört sich für mich überhaupt nicht komisch an, sondern absolut harmonisch - um nicht zu sagen: perfekt. :) )

Mitglied inaktiv - 11.05.2015, 00:54



Antwort auf diesen Beitrag

Rieke Johanna finde ich ebenfalls super schön. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass mir Johanna so oder so sehr gut gefällt

von S0nne am 11.05.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von Rädchens

Vielleicht passt ein Name der Uromas als Zweitname? Wenn ihr nach einem familiären Bezug sucht. Oder dein eigener Name?

von Dancingstar am 11.05.2015, 08:44



Antwort auf Beitrag von Rädchens

Ich würde niemals den einem Oma-Namen anhängen und den anderen nicht. Dann ist ja die nichtgenannte Oma beleidigt. Oder hofft beim nächsten Kind auf Erwähnung... Nimm einfach beide Omanamen dazu. Oder was anderes, in dem mindestens ein A drin steckt. So wichtig sind zweiter und dritter Vorname nicht.

von Carmar am 11.05.2015, 18:55