Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Maris

Thema: Zweitname zu Maris

Hallo zusammen! Wir haben uns für den Namen Maris für unseren Sohn entschieden. Ich habe nach dem anderen Post hier allerdings Zweifel, das der Name alleine als Jungenname anerkannt wird und bin deshalb auf der Suche nach einem Zweitname. Aktuell haben wir schon zwei Namen: Lian Maris (Favorit meines Mannes) Bo Maris (mein Favorit) Glücklich bin ich allerdings noch nicht damit und dachte ich bekomme hier etwas Inspiration

Mitglied inaktiv - 29.07.2017, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Maris wirkt nordisch, daher vllt was in die Richtung? Lian gibt es so oft in letzter Zeit, also meiner wäre er nicht. Vllt einen Zweitnamen mit Bedeutung, also Opa oder so? Maris Fiete Maris Jonathan Maris Johann Mich interessiert die Diskussion auch dringend, mehr fällt mir auch nicht ein.

von Himbeere90 am 29.07.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ja, Maris kommt aus dem Lettischen, das hatte ich im anderen Maris Post schon erwähnt. Namen mit Bedeutung wären natürlich schön, allerdings ist dieses nicht meins. Ich bin immer auf der Suche nach was "anderem" gewesen. Ist deshalb auch ziemlich schwer für mich. Namen aus Büchern oder Filmen, näherer Freundeskreis, ehm Kollegen und Mitschüler sowie Familienangehörige fallen komplett raus!

Mitglied inaktiv - 29.07.2017, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Lian maris gefällt mir auch gut. Bo maris klingt in meinen Ohren aber ganz ganz super doof, sorry dass ich das so sagen muss

von Nenilein am 29.07.2017, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Persönlich gefällen die mir alle überhaupt nicht. Maris klingt für mich wie ein Mädchen. Lian ist ein falsch geschriebener Liam. Und Bo ist eine Silbe, kein Name für einen Menschen. Beau ist ein Name. Geschmäcker sind verschieden, aber ein Bo Maris ist bei mir im Chantalismus am höchsten von den Namen. Wenn schon Maris würde ich vielleicht etwas nehmn, das in Richtung Meer zur Bedeutung passt. Blau, Wasser, Schön, etwas in die Richtung. Levio Maris zB Cosmo Maris Kanja Maris Nero Maris LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.07.2017, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Maris hab ich irgendwie gleich an Mädchen gedacht. Bo ist in Deutschland aber auch nicht eindeutig geschlechtsbestimmend. Ob der Name dann so durchgeht, würde ich vorher beim Standesamt klären. Lian Maris hört sich in meinen Ohren etwas runder an. Oder ihr nehmt alle 3 Namen? Maris Lian Bo z. B. finde ich geht auch.

von HSVMarie am 29.07.2017, 23:24



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Für mich klingt Maris auch nicht männlich. Weil ich an Damaris denken muss. Maruis Maurice Mats Mattis..... so was finde ich eher männlich. Bo ist für mich auf keinen Fall ein Name. Sorry das würde ich mir nochmal überlegen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 29.07.2017, 23:30



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Bo ist im Norden nicht ungewöhnlich, kenne einige. Bo Maris finde ich sogar ziehmlich cool. Für mich weit entfernt vom Hänsepotential.....

von Maxikid am 30.07.2017, 09:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bo Maris... leider nicht weit weg entfernt vom Hänseln.... Hari-BO... ich weiß nicht... weder Maris noch Bo noch Lian gefallen mir... Dann eher Liam... meinetwegen dann noch den Maris hinterher ( aber nicht als Rufname )... Sorry... Geschmäcker sind ja total verschieden...

von ak am 30.07.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von ak

Joon Maris fände ich total schön....

von Maxikid am 30.07.2017, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Maris finde ich gut, Lian Maris passt, wie wär's noch mit: Maris Leander Maris Vito Maris Kuno Maris Theodor Maris Valentin Maris Leonard Maris Levi Maris Noah Maris Eliah Theo Maris Carl Maris Paul Maris Jon Maris Fjonn Maris Levi Maris Emil Maris Vincent Maris Noah Maris Anton Maris Janik Maris Was dabei?

von Ava12 am 30.07.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von Ava12

Maris Leander hatte ich auch schon im Sinn oder Finn Maris

Mitglied inaktiv - 30.07.2017, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Finn Maris klingt super stimmig, finde ich. Maris Leander klingt edel, als stummer Zweitname super, spricht sich aber nicht so flüssig. Maris Joon/John oder Maris Jaan/Jahn würden mir noch gefallen. Maris Eric oder Maris Tizian vielleicht? Ev.

von Ev71 am 30.07.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Ev71

Bo Maris gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Lian Maris noch eher. Wie wärs mit: Till Maris Simon Maris Henri Maris Nico Maris Maris Nicolas Maris Alexander Maris Matteo Maris Leonhard Maris Valentin

von nils am 31.07.2017, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade den Namen LIO bei Facebook gesehen. Lio Maris gefällt mir

Mitglied inaktiv - 05.08.2017, 04:57