Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Luisa gesucht

Thema: Zweitname zu Luisa gesucht

Hallo, wir haben es nun endlich geschafft uns auf Luisa als Erstnamen zu einigen. Nun suchen wir verzweifelt nach einem passenden Zweitnamen mit möglichst christlicher Bedeutung.Unser Familienname beginnt mit R und ist zweisilbig. bisherige Überlegungen von denen wir nicht völlig begeistert sind: Luisa Thaddäa ( zum Lob Gottes/Lobpreisung) Luisa Mathea ( Gottesgeschenk) Luisa Milena (die Liebe/Teure) Würden uns über Bewertungen und weitere Ideen freuen LG von der kleenen Eisfee

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde z.B. Luisa Marlene Luisa Marie Luisa Emilie gefallen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

ohne groß nachzudenken, fällt mir spontan Luisa Marie R...... ein. finde ich schön gruß waddle

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Luisa Milena R.

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

wie gefällt dir luisa mavie (mavie ist nicht christlich in dem sinn, aber bedeutet "mein leben")

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Luisa heißt Luisa Paulin. Von deinen Vorschlägen würde mir am ehesten Luisa Mathea gefallen, obwohl ich finde, dass zu Luisa besser ein ZN passt, der nicht auf -a endet. Also zum Beispiel: Luisa Kristin Luisa Marlen Luisa Marie Luisa Sophie Luisa Philine

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

LUISA Dorothea / Dorothee (Geschenk Gottes) LUISA Theodora (Geschenk Gottes) LUISA Benedikta (ich glaub von "benedictus,a,um = gütig") Eva LUISA ("Leben=) - Da finde ich Luisa an zweiter Stelle besser, bleibt ja trotzdem der Rufname Hannah/Anna LUISA (Die Begnadete) LUISA Miriam (hebräisch für Maria)

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luisa Katharina Luisa Wallburga Luisa Teresa Luisa Rabea

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 15:08