Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Linus gesucht

Thema: Zweitname zu Linus gesucht

Hallo, mein Anliegen steht ja schon oben 5 Tage vor ET kommen mir die Endspurt-Zweifel. Bislang hatte ich mit Linus Konstantin geliebäugelt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Kombi passt? Schreibt mir doch bitte mal wie Euch die Namen zusammen gefallen und gerne auch andere Vorschläge. Danke und LG

von cymbeline am 04.02.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von cymbeline

willst du dir das antun? jeder hat eine eigene meinung dazu. meiner meinung nach passen linus und konstantin überhaupt nichts zusammen, rein garnicht. zu linus passt meiner meinung nach: christian paul max hmm, mache mir nochmals gedanken. aber prinzipiell eher was älteres, eben wie linus.

von yartina am 04.02.2014, 15:56



Antwort auf Beitrag von yartina

ist ein schweizerischer Name aus dem Bündnerland. Da würde dann Maurin, Maurus, Laurin, Silvan gut passen. Sind auch alles bündnerische Vornamen. Am besten gefällt mir Maurin mit Betonung auf i..... ! Od. ganz klassisch im Bündnerland dann Gian - Linus "Tschan-Linus". LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Hallo, zum einen passt Konstantin sehr gut für mich - meine Traumkombi ist allerdings Linus Valentin - oder wenn man mutig ist: Linus Cajetan. VG, Sabine

von Bine u. Pascal am 04.02.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von Bine u. Pascal

Ich hätte eigentlich spontan Linus-Paul gesagt, aber deine beiden Vorschläge sind echt top!!! Ich wurde jedoch Kajetan schreiben.

Mitglied inaktiv - 04.02.2014, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Linus-Phillip

von ankasbaby am 06.02.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Ich mag Konstantin überhaupt nicht, von daher würde ich die Kombi nicht vergeben. Linus ist ganz toll. Ich würde Linus Jonathan kombinieren

von jaron am 04.02.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Ich finde die Kombi gut und auf jeden Fall vergebbar! Jeder hat da seine eigene Meinung, aber ich finde an der Kombi nix auszusetzen.

von Baby013 am 04.02.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Diese Zweifel so kurz vor dem Termin hatte ich auch, am Ende ist es doch genau der Name geworden, mit dem ich schon die ganze Zeit über geliebäugelt hatte. ;) Und ich finde, er passt nun wunderbar! Linus gefällt mir richtig gut, Konstantin ist nicht ganz so meins, passt aber sehr gut dazu wie ich finde. Ansonsten: Linus Valentin Linus Alexander Linus Jonathan Linus Ansgar Linus Tristan Linus Gabriel Linus Emilian Linus Ferdinand Linus Benjamin Linus Anton Linus Kajetan Linus Julian Linus Nathanael Linus Maximilian Linus Ruben Linus Henri Linus Jakob Linus Henrik

von KevinTate am 05.02.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Alles Gute!

von Mrs.Minze am 05.02.2014, 19:43



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Klingt rund find ich :-)

von JolinasMama am 05.02.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Namen andere Herkünfte haben usw. Ich finde Linus Konstantin schön!! Würde ich nehmen an deiner Stelle. Warum auch nicht? Alles Gute und eine tolle Geburt! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 05.02.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Linus Benjamin

von Maximum am 06.02.2014, 06:56



Antwort auf Beitrag von Maximum

Linus Konstantin ist sehr schön. Habe hier einen 2-jährigen Linus Peter ( der Peter ist dem Patenonkel geschuldet).

von Kaddisa am 08.02.2014, 13:39