Elternforum Vornamen

Zweitname zu Leonard

Zweitname zu Leonard

Buffy_sv

Beitrag melden

Guten Abend, Habt ihr Ideen als Zweitnamen? Wir würden gerne einen kurzen oder mittellangen Namen zu Leonard haben, aber irgendwie schwingt es noch nicht richtig... Wir hatten bisher im Kopf Leonard Paul Leonard Jan Leonard Max Nur irgendwie „stoppt“ das so... Danke für eure Ideen

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Buffy_sv

Ich finde alle drei Kombinationen gut vergebbar und stimmig. Mein Favorit wäre Leonard Max.

dann

Beitrag melden

Ich finde einen zweisilbigen Zweitnamen flüssiger in der Aussprache mit Leonard. Leonard Emil würde mir gut gefallen zum Beispiel

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, vielleicht einer hiervon? Leonard Amon Leonard Bela Leonard Bent Leonard Florian Leonard Joris Leonard Jannes Leonard Konrad Leonard Michel Leonard Samuel oder Karl Leonard hier kann ja Leonard trotzdem der Rufname sein/ werden. Lg Seerose

Buffy_sv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Die Idee mit dem Rufnamen kam uns noch gar nicht und da denken wir jetzt mal drüber nach, ist deutlich flüssiger Danke!

Mäxie452

Beitrag melden

Hallo Deine genannten Kombis würden sich umgedeht (z.B. Paul Leonard) wirklich flüssiger anhören. Ich bin aber auch kein Fan davon, den Zweitnamen als Rufnamen zu nutzen. Andere Ideen: Leonard Maxim Leonard Florin Leonard Mattis Leonard Marius Leonard Fionn Leonard Niklas Leonard Fabian Leonard Silas Leonard Henri Liebe Grüße Mäxie